1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. Nobb66

Nobb66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Ich habe einen Strong 6420 im Schrank stehen. Er entschlüsselte problemlos alle SD-Sender von TNT und diente ca. 4 Jahre.
    Das Problem des Gerätes ist, dass es den AM-Empfang sehr stört. Ich suchte wegen schlechtem MW- und LW-Empfang die Störquelle im Mietshaus und lief mit einem Weltempfänger sogar auf dem Hof herum. Selbst da brummte es noch. Schließlich fand ich heraus, dass es mein SRT 6420 war.
    Ich halte es für wichtig, darauf hinzuweisen, auch wenn es nicht mehr viele AM-Hörer im Rundfunkbereich gibt.
    Andere Mängel hat er nicht.

2. hubi07500

hubi07500 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gttg, Hab mich heute angemelde , muss aus beruflihe gründe nach Raum Frankfurt/main ab April 2013
    hier in Frankreich hab icht auf mein TV ein CT modul für HD über Astra und die TNT über normal antenne .:rolleyes:
    jetz möcht ich in Deutschland auch beide empfang leider in das Haus mehrfamille gibt nur ASTRA und kein andere möglichkeit .:confused:

Die TNT Karte hab ich .
    Welche decoder/Empfanger und mit welche modul is es moglicht dlese zu machen ich wure dans sowohl Deutsch als Frz Tnt über diese Decoder empfang un mein TV an der decoder anschliesen :confused: muss denk ich ein decoder mit 2 slot ... aber welsche hab fast alles gelessen aber mir brumm der kopf mein deutch is nich besondere sorry .....:)
    Danke für jede antworten ich kann der decoder in frankreich/Deutschland oder per Internet kaufen ...:love:

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Kauf dir einen FERGUSON Ariva 250 Combo-Receiver,
    bei Bedarf dann noch ein CI-Modul: Smit Viaccess CI / CI+ Modul fr TNT

weitere Hinweise zum Receiver folgen (Patch-Firmware 1.21B7-patch) :winken:

4. hubi07500

hubi07500 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für dein antworte bin sicher das das fonctionniert aber wo kann ich das alles kauf internet oder lade Deutschland oder frankreich nicht réel gefunden mit Google :eek:
    bei amazon haben sie der Recierver aber bei der beschreibung sagen sie
    CI nicht zertifiziert ???
    bitte has du ein adresse wo ich das alles bestellet kann auf einmal mit wen nicht zuviel (bin da ein PUR anfänger :D ) bitte um die genauer betellung sorry
    ich frage viel aber möchte nicht falch machen kost nur geld !!
    ein MP (personal message ) werde super
    Grosse danke aus Süd frankreich :love::love:

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

> FERGUSON Ariva 250Combo HD Satelitten-Receiver (DVB-T, DVB-S, PVR-Ready mit Time-Shift, HDMI, USB) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video (genormter und DVB-zertifizierter CI 1.0 Standard, EN 50221)
    Infos zur Bedienung / Handling: reciever mit zusatzfunktionen gesucht / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/315961-ferguson-ariva-202e.html#post5753390
    Spezial-Firmware für TNT-Sat > Google: A250Combo_20130204_1.21B7_patch.zip

Nach dem Test vom Ariva 250 Combo (mit Patch-Firmware) optional / falls erforderlich
    noch ein für TNTSat geeignetes CI-Modul nachbestellen (wenn z.B. die TNTSat-Karte nicht funzt):
    Amazon.de: CI+ Modul Secure CAM Viaccess for Bis.TV, canalsat, TNT, SRG etc
    Das oben verlinkte SMIT-Modul ist kein reines CI+ Modul, es funktioniert auch in genormten CI 1.0 Slots
    > http://www.sat-module.de/smit-viaccess.php !
    Falls das CI-Modul noch zusätzlich gekauft wird, dann bitte berichten:
    funktionieren auch die HD-Programme via TNTSat?
    Können alle Programme restriktionsfrei aufgezeichnet werden?
    Ist der Transfer und eine Media-File Konvertierung auf dem PC möglich?

Alternativ dann gleich diesen Receiver mit Modul bestellen: UNIBOX2 double tuner Satellite S2/S2
    mit genormten CI 1.0 :D, und mit geeignetem CI-Modul,
    (Patch FW für Nutzungs-Erweiterungen > GOLDEN MEDIA UNI-BOX 2 - Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter).

Die wahrheit über hd+ / YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer > Reingefallen mit CI+

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
  6. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Es gibt kein CI Modul für TNT Sat, entweder einen TNT Sat Receiver oder einen mit Hindernisse verbundenen Linux Receiver aber mit Linux werden die HD Sender nicht hell.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
  7. hubi07500

hubi07500 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Discone vielen vielen Danke ich werde alles lesen ,kaufen und anschliessen berichte wie gesagt ab 08.04.13 in Deutschland (taunus) und dann nach 2-3 tage erste umzug :LOL: (meine frau Deutsch pass of dass ich nicht gleich am Pc und ferhsehen geht )

Danke nochmals

8. hubi07500

hubi07500 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hello Horst , dann nur die moeglichkeit TNT decoder (evt. HD Frz program) und empfang uber TNT reciever Astra programme deutsch nicht HD ??
    si j'ai bien compris !!!!

9. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Mit einem TNTSat Receiver empfängst du alle Französische TNT Sender und alle Freie Deutsche Sender. weiter unten die liste (Avec un Démodulateur TNT Sat tu peux capter tous les programmes de la TNT Francaise et tous les programmes libres Allemands)

Französisch Bouquets: TNTSAT - KingOfSat
    Deutsch Astra 1H / Astra 1KR / Astra 1L / Astra 1M / Astra 2C (19.2°E) - Toutes transmissions - fréquences - KingOfSat

Mit den von Discone vorgeschlagenen Receiver musst du immer angst haben das an der Verschlüsselung gearbeitet wird und dann ist es dunkel bei den Franzosen und du musst wieder warten bis wieder eine Lösung gefunden wird.

Ich empfehle dir hier mal nach einen geeigneten Receiver zu suchen, ich glaube mit einem für TNT Sat geeigneten Humax bist du richtig.

TVNT.net - Le forum de la TNT • Le matériel (décodeurs, paraboles, accessoires

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ich würde Dir zurzeit auch einen TNSAT HD Receiver empfehlen.