1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reingefallen mit CI+

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von wytrych, 8. Dezember 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Reingefallen mit CI+

    Das mit RTL HD und alternativen Modulen, war ich scheinbar nicht auf dem laufenden.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.820
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Reingefallen mit CI+

    Die Frage ist, muß man unbedingt RTL HD aufnehmen? Langt nicht die SD-Version?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Reingefallen mit CI+

    Nein, wen ich dafür bezahle, will ich es auch nutzen.

    PS: ich zahle natürlich nicht.
     
  4. wytrych

    wytrych Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reingefallen mit CI+

    [Onzlaught hat Loewe etwas voreilig in Schutz genommen. (Trotzdem Danke!) Heute habe ich mit einiger Verspätung aus Kronach die Mitteilung erhalten: "Alle CI+-Aufnahmen können leider nur maximal 90 Minuten lang angesehen werden. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung über ein Software-Update." Das könnte auch andere Loewen interessieren.:(

    KDG bleibt dabei, dass das mit ihren Recordern nicht passieren würde, außer bei Sendern der RTL-Gruppe.
     
  5. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Reingefallen mit CI+

    In allen Ehren :D den steht allgemein das Wasser bis zum Kopf und haben sicher andere Sorgen die Restriktion zu umgehen momentan :eek:

    Diese Restriktionen sind in der CI+ Eigenschaft fest implantiert, das über über die Schnittstelle per Software sowie Hardware zu ändern wäre. 1. ungehen von Schutzmassnahmen und 2. würde ein neues Digital rights management aufgeschatet wäre die Arbeit für die "Techniker" in Kornach für die Katz :p

    Aber wie es auch ist... Die wirkliche Stufe des Content Schutz hat man ja noch gar nicht erreicht *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2012
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Reingefallen mit CI+

    Löwe hat dich ganz einfach gesagt " Voll verarscht".
     
  7. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Reingefallen mit CI+

    :D was bleibt Ihnen auch über :D die Wahrheit sagen ?

    hallo Herr XY,

    danke das sie einen 2500 euro Festplatten TV gekauft haben, doch da wir keinen einfluss im TV Markt bzw. content Schutz haben und die Technik sowie Software für CI+ nicht von uns kommt, schauen Sie halt in die "Röhre"...

    Nebenbei ich mag das ganz auch nicht, doch eine vielzahl von Usern hier in diesem Forum haben es leider noch immer nicht verstanden CI+ ist Standart und wird es auch bleiben, ob Ihr euch nun im Kreis dreht oder was auch immer macht......
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.833
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Reingefallen mit CI+

    Das aktuell einzig genormte Common Interface ist CI 1.0 gemäß gültiger EN 50221
    (auch wenn "die Heinis" von der privaten Fa. CI Plus LLP behaupten, CI+ wäre eine Erweiterung der EN 50221)

    CI Plus ist noch kein DVB-Standard (wird nie ein Standart sein :rolleyes:), die Fa. SONY will mit ihrem DRM-Wahn
    die CI+ Version 1.4 im Jahr 2013 beim DVB erstmalig zum Standard zertifizieren (haben dort extra einen SONY-Beauftragten als Leiter für die CI+ Standardisierung ernannt, damit auch alle Wünsche berücksichtigt werden) :mad:!

    Dann ist es noch ein langer Weg bis zu einer neuen international genormten CI+ Schnittstelle:
    Vorlage der CI+ DVB-Spezifikation bei der ETSI > eventuell ein Normentwurf durch die ETSI,
    internationale Korrekturen und bei Anerkennung erfolgt u.U. bis 2015 die Herausgabe einer neuen EN 50XXX?
    Bis dahin bleibt CI Plus eine ungenormte Schnittstelle, und CI 1.0 ist international weiterhin normkonform!

    Die Splittergruppe von Firmen (die CI+ entwickelt haben) und die private CI+ LLP sind für Normungen überhaupt nicht autorisiert. CI Plus ist eine Zweckentfremdung vom Commom-Interface, weil in die gesamte Signalverarbeitung von Multimediageräten Eingriffe erfolgen (Kopierschutz und Steuerfunktionen bzgl. Datenspeicherung / Beeinflussung von Schnittstellen zum Media-Transfer). Diese Funktionalität ist abseits vom eigentlichen Common Interface, welches mittels Modul nur für die Kompatibilität diverser Crypt-Verfahren entwickelt wurde (DRM-Restriktionen und Auswirkungen auf USB-Schnittstellen haben in einer CI Norm nichts verloren)!

    Hoffentlich erkennt das die ETSI und wirft dann die DVB-Spezifikation für CI+ nach kurzer Prüfung in die Abfall-Tonne! "Ich kann in einer neuen Norm für Einspritzpumpen auch keine umfangreichen Spezifikationen für das ABS mit reinschummeln", sonst ist die spätere Normbezeichnung falsch!

    >> 190000 aufgeklärte TV-Nutzer :cool: => YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
    Kundenorientierte Receiver-Hersteller haben das erkannt und bauen weiterhin das genormte CI 1.0 ein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2012
  9. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Reingefallen mit CI+

    @Discone:
    Es ist sicherlich zutreffend, dass CI+ derzeit noch keine internationale Norm ist. Leider zeigt aber die Realität, dass sich CI+ immer mehr durchsetzt und mittlerweile von fast allen Herstellern verbaut wird. Die von Dir als "kundenoritentiert" bezeichneten Receiver-Hersteller sind da m.E. eher die MInderheit.

    Nach meiner Beobachtung geht derzeit der Trend bei der Anschaffung von TV-Hardware eher in Richtung eingebauter Tuner. Außer bei ausgesprochenen Billigangeboten sind, zumindest meiner Beobachtung nach, derzeit die meisten Geräteserien bereits mit Triple-Tunern für alle digitalen Empfangswege ausgestattet. Die Nutzer wollen in der Masse keine extra Boxen mehr. Hierauf haben sich die Hersteller genauso eingestellt, wie auf die Forderungen der Content-Anbieter.

    Die aktuellen Geräteserien der bekannten Markenhersteller, selbst von "Premiummarken" wie Technisat und Loewe, sind mittlerweile durchweg bereits mit - ungenormten - CI+ ausgerüstet. Es geht hier einfach um die Nachfrage und Absatzmöglichkeiten und hier wird von den (unaufgeklärten) TV-Nutzern CI+ akzeptiert bzw. sogar nachgefragt. Die 190.000 aufgeklärten TV-Nutzer sind den Marketingabteilungen sch***egal - sollen die doch bei den Nischenherstellern kaufen...

    Auch mir gefällt die Entwicklung nicht, aber leider muss man wohl erkennen dass sich CI+, auch ohne Normung, zum Standard entwickelt hat.
     
  10. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Reingefallen mit CI+

    :) Geniale Formulierung!!!! Ich liebe solche sprachliche Ausdrucksweisen! Es gibt sie also noch, die Leute die noch richtig Deutsch können! :)