1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrag nicht gekündigt, doppelte Abogebühren, kein Entgegenkommen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sven1309, 23. Februar 2016.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, das geht. Muss lediglich vor Ablauf mitgeteilt werden. Wir hatten hier kürzlich noch einen identische Fall:
    12 Monate statt der abgemachte 24, Sonderkündigung wg. Vertragsanpassung
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  2. snowking

    snowking Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    ...es könnte noch schlimmer kommen: versuche mal als Stammkunde und Vollzahler (wie du jetzt bist für 1 Jahr) einen Receivertausch oder Wechsel auf CI+ Modul, da knöpfen dir dir - Stammkunde hin oder her - 99,- Euro ohne Gnade + Aktivierungsgebühr ab; - was jeder Rückholer für 29,99 Vollabo gratis kriegt.
    Einziger Trost, so wie dir geht es vielen (mir auch schon in der Vergangenheit), - Sky ist da immer völlig unnachgiebig.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Unternehmen sind doch selbst schuld. Würden sie treue Kunden belohnen, hätten sie mehr Kunden.
     
    Medienmogul gefällt das.
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Die Spielregeln bei Sky sind aber weitgehend bekannt, sicher auch dem Threaderöffner.

    Sky macht hier ganz normales Business. Verträge laufen grundsätzlich bis zur Kündigung, Rabatte habe Laufzeiten und fallen nach dieser weg. Vergisst man, rechtzeitig zu kündigen, muss man eben bis zum nächstmöglichen Termin warten.

    Alles völlig legitim. Wird so bei 99% aller Dauerschuldverträge so gehandhabt.

    Ich verstehe auch nicht, warum die Leute immer so lange mit der Kündigung warten, was soll das? Wofür braucht man das "To-Do-Listen" oder was auch immer für Erinnerungstools? Man wartet die Widerrufsfrist ab und kündigt zum nächstmöglichen Termin, so handhabe ich das mit allen Abonnementsverträgen. Warum soll ich damit bis kurz vor Ultimo warten?

    Goodies bekommt man in der Abonnementbranche nur, wen man kündigt und neu abschließt. Das ist eben so. Nicht nur bei Sky.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2016
    Feller6098 und Ludwig II gefällt das.
  5. sven1309

    sven1309 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dann beglückwünsche ich dich dazu, dass du da besser organisiert bist als ich. Es ging bei dem Thread auch nicht darum, dass ich mir vorrechnen lassen wollte, inwiefern ich mich blöd angestellt habe und andere da noch nie was verpennt haben, sondern um die Nachfrage, welche Möglichkeiten es gibt, die Sache möglichst kundenfreundlich zu regeln.

    Wenn zu mir ein Kunde kommt, den ich gerne länger behalten möchte (weil er mir Geld bringt), dann kümmere ich mich um ihn und tue alles, damit er auch noch in 5 Jahren zu mir kommt. Und das erreiche ich nur, wenn er zufrieden ist, was ich nicht schaffe, wenn ich mich auf eine um drei Wochen verpasste Kündigungsfrist berufe. Zumal ich ja Kunde bleiben möchte, gerne auch länger. Das ist für mich dann auch Verhandlungssache, für Sky anscheinen nicht.

    Sky lebt (noch) durch diesen Kunden"service", ich tippe mal darauf, dass sich das drastisch ändern würde, wenn die Bundesligarechte wandern sollten.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein unbelegte Meinung.

    Dann hättest Du die Passagen mit dem enttäuschten Stammkunden und der ziemlichen Verärgerung weglassen sollen.

    Dann ist Sky ohnehin tot, egal wieviel Schokolade sie an Stammkunden verteilen.
     
    MtheHell, Mr.Wilson, horud und 2 anderen gefällt das.
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ..hallo @sven1309....lese doch mal den Post #2909 Seite 291 im Rückholer-Thread, ich finde grade den Link nicht....vielleicht, kannst du das nochmal probieren....Viel Glück....
    Ps. hier gleich noch die Mail-Adresse...
    Sinnvoll ist es bei einer Mail an die GL carsten.schmidt@sky.de die normale Sky Mailadresse mit anzuschreiben service@sky.de, denn dann bekommt man eine automatische Eingangsbestätigung.
     
    sven1309 gefällt das.
  8. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    House of Cards gehört zu Sky Atlantic und das ist mittlerweile im Entertainment Paket wenn ich mich nicht irre. Da du ja sowieso Vollzahler bist, solltest du doch eh auf die neue Paketstruktur umgestellt sein, oder sehe ich das falsch?
     
  9. menirules

    menirules Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der Irrtum liegt darin, dass Sky bei automatischer Verlängerung nicht die Preise erhöht, sondern die Vergünstigungen weg fallen lässt.

    So machen das auch alle anderen die bei automatischer Verlängerung mehr abrechnen.
    Darum heisst es auch immer "12 Monate zum Vorzugspreis" oder ähnlich.

    Würden sie den Betrag nach der Vertragslaufzeit erhöhen und einseitig verlängern, wäre das Rechtswidrig.
    Da sie aber eindeutig den Standardpreis benennen und klipp und klar mitteilen, dass der in Kraft tritt, wenn man nicht bis zum Stichtag kündigt, sind sie auf der sicheren Seite und wären schön blöd wenn sie da einlenken würden.
    Sky freut sich verständlicher Weise um jeden Kunden, der nicht rechtzeitig kündigt.

    Tipp für die Zukunft: Sofort nach Vertragsabschluss zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen, dann kann auch nix mehr schief gehen.

    Oder bei Aboalarm anmelden und sich an sowas per Email erinnern lassen.
     
    MtheHell, Ludwig II und Teoha gefällt das.
  10. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wo geht es denn um die Zufriedenheit des Kunden?

    Es geht um den maximalen Gewinn!
    Und Sky ist gleich Peanuts!

    Wirst du merken ,wenn demnächst alle deine Geräte nach etwa 25 Monten den Geist aufgeben!