1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

12 Monate statt der abgemachte 24, Sonderkündigung wg. Vertragsanpassung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Desperado177, 11. Januar 2016.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist Sky zuzutrauen. Aber natürlich so nicht sauber. Du kannst doch nicht durch "Anpassung" des Kündigungsgrundes nachträglich dafür sorgen, dass er nicht mehr besteht? Also von 2,50 Euro runter auf 2,09 Euro gehen und dann als Sky sagen "ey geil..jetzt sinds ja unter 5% und blöd für sie..nun können sie, anders als den urprünglich angekündigten 2,50 Euro und über 5%, garnicht mehr kündigen" :cool:

So gehts natürlich nicht. Daher sollte Desperado177 auf Basis dessen sonderkündigen was derzeit an Daten vorliegt.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist Sky zuzutrauen. Aber natürlich so nicht sauber. Du kannst doch nicht durch "Anpassung" des Kündigungsgrundes nachträglich dafür sorgen, dass er nicht mehr besteht? Also von 2,50 Euro runter auf 2,09 Euro gehen und dann als Sky sagen "ey geil..jetzt sinds ja unter 5% und blöd für sie..nun können sie, anders als bei 2,50 Euro und über 5%, garnicht mehr kündigen" :cool:

So gehts natürlich nicht. Daher sollte Desperado177 auf Basis dessen sonderkündigen was derzeit an Daten vorliegt.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast noch die "alten" Vollpreise. Die +5 Euro bei allen Vollpreisen hat sich Sky erst Ende Oktober 2015 genehmigt.

Heißt....Basis + 2 Pakete + HD kosten voll 58,99 Euro in deinem alten Vertrag. Passt. 24,99 Euro + (wegfallende Discounts) 34 Euro = 58,99 Euro. 2,50 Euro wären dann aber in der Tat "nur" 4,2% Erhöhung. Sollte aber HD geschenkt gewesen sein, fiele das bei Verlängerung erstmal weg, der Preis wäre dann 48,99 Euro und die Erhöhung von 2,50 Euro wären dann 5,1% :ROFLMAO:. Und da zieht dann auch der "nachträglich auf 2,09 Euro korrigieren" Trick nicht. Zumal die x,09 Euro nur bei den Verträgen kommen, die noch auf noch älteren x,x0 Euro Preisen basieren. Aktuell hat Sky nur x,99 Euro Preise und die 46,90 Euro für deine Paketierung im Vollpreis könnten meiner Erinnerung nach 2015 bereits um eben die 2,09 Euro auf 48,99 Euro erhöht worden sein. ABER...hier kommt wieder was für Dich. Es kann sein, dass dein RAbattvertrag Vollpreis 46,90 Euro Anfang 2015 hatte. Nun hat Sky den Vollpreis zunächst um 2,09 Euro auf 48,99 Euro erhöht. Ohne jegliche Info, weils dich erstmal auch nicht betraf. Wenn Sky nun aber die 48,99 Euro nochmal um 2,50 Euro auf 51,49 Euro erhöhen will, erhöht sich dein vereinbarter Vollpreis von 46,90 Euro auf 51,49 Euro und das sind 9%. Der Zwischenschritt wäre nicht relevant, wenn in deiner AB 46,90 Euro als Anschlussvollpreis steht. Das wäre die Basis für die Errechnung der Preiserhöhung.

Das Hauptproblem ist und bleibt hier, dass deine AB von 2015 fehlt. So hat man keine vernünftige Basis, von der aus man weiterarbeiten kann. Im Moment kannst Du dir im Prinzip das so drehen dass eine SoKü passt und Sky sich das so drehen, dass die nicht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2016
  4. Desperado177

Desperado177 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    So, habe noch mal bei der Hotline angerufen. Am Montag hatte man mir gesagt, dass der eigentliche, ursprüngliche vollpreis 46,90€ gewesen sei und dieser jetzt auf 48,99€ steigt. Heute sagt mir die Hotline, dass mein Vertrag ab dem 1.3 bei 58,99€ liegt. Geile Sache. Das ist jetzt sogar mehr als ne Verdopplung der abgemachten 24,99€.

Damit fällt dann wohl die Sonderkündigung wegen der 5% Regelung weg. So ein Mist.

Mein einziger Trost: unterm Strich bekommt Sky insgesamt weniger Geld von mir, denn für 24,99€ wäre ich noch jahrelang Kunde geblieben, bin das ja auch schon seit 10 Jahren zu diesem Preis. Vor Jahren gehörten ich mal hier zu
    Den Telefonzelleninsassen. Habe dann damals doch die 5€ mehr akzeptiert. Nach diesen Erfahrungen heute ist es sicher, dass die nur noch ein gutes Jahr von mir Kohle bekommen und dann war es das. Allein weil die jetzt 400€ Mehrkosten richtig weh tun.

Oder sieht irgend jemand noch irgendeine Chance?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist in sich aber irgendwie unlogisch.

Wo kommen die +10 Euro auf den Vollpreis her? Zudem kann 46,90 Euro bzw. 48,99 Euro als Ausgangsvollpreis nicht stimmen, wenn es 2 Premium mit HD sind. Die kosten voll 56,90 Euro bzw. 58,99 Euro nach alter Preisrechnung ohne die 5 Euro Preiserhöhung von Ende 2015. Sollte HD oder eines der beiden Pakete geschenkt gewesen sein und auch beim Vollpreis rausgerechnet, fällt HD bzw. Geschenke bei Vollpreisverlängerung eigentlich weg und werden nicht berechnet.

Das passt hinten und vorne nicht. Man braucht die AB um zu verstehen, was sich Sky hier errechnet. Ohne die hast Du auch keine Argumente für eine Kündigung. Auf Basis von was? Du kannst zwar sagen "das stimmt so nicht", aber was stimmt dann? Weiß hier derzeit keiner. Sieht immer mehr nach Lebenserfahrung (gutsortierte Vertragsunterlagen) aus, unter der Du das abhaken musst. Es bliebe nur noch die Chance auf eine Kostenreduzierung durch Kulanz Downgrade des Abos ab 01.03.2016 auf Sky Starter für 16,99 Euro. Der Rest ist dann logischerweise weg für die folgenden 12 Monate, dafür die Kosten überschaubarer.

6. Desperado177

Punkte für Erfolge:
    38
    Danke Berliner für deine Einschätzungen. Ich habe gebeten, dass die mir die AB per Mail senden. Ich werde das hier dann posten.

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    hast du nun von Seiten Sky vergessen zu Kündigen???

8. captaindyck

captaindyck Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Diese Aussage der Hotline passt absolut nicht zu Deiner Aussage aus dem Eingangsbeitrag, wo Du schreibst, dass Dein derzeitiger rabattierter (und vereinbarter) Preis 24,99€ ist. Entweder hast Du damit bereits zu einem Standard-Preis von 58,99€ inkl. HD abgeschlossen oder Dein Vertrag wurde längst an die neuen Preise durch eine 2,09€-Erhöhung angepasst oder Deine Angabe aus dem Eröffnungsthread ist falsch.

Vielleicht solltest Du mal Deine Kontoauszüge kontrollieren, wie viel Sky im letzten Jahr jeweils abgebucht hat? Wenn Du immer 24,99€ gezahlt hast, dann ist doch sofort klar, dass die Aussage der Hotline keinen Sinn macht.

Ich kann mir allerdings durchaus vorstellen, dass Sky eine weitere Preiserhöhung bei Dir durchdrücken möchte. Dann sind die schriftlich mitgeteilten 2,50€ aber der realistischere Betrag für eine Anhebung als die krummen 2,09€.

Sky behält sich in den AGB übrigens vor, den Preis je einmal pro Kalenderjahr um bis zu 5% anzuheben.

9. Desperado177

Punkte für Erfolge:
    38
    @ Jürgen : ich habe nicht gekündigt weil ich von 24 Monaten ausgegangen bin.

Habe gerade noch mal bei der Hotline angerufen. Ich kann ab dem 1.3 downgraden auf Sky startet, scheinbar nicht aus Kulanz, sondern das ich wohl generell zum Neustart der Laufzeit möglich. Eine Bestätigung würde ich darüber aber erst zum 1.3 bekommen. Jetzt bin ich gespannt ob das auch tatsächlich klappt. Wisst ihr das: ist das so, dass man zum Laufzeitende immer downgraden kann? Ich zahle somit nur 16,99€ statt 58,99€. Habe natürlich auch so gut wie nix mehr drin.

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    lese mal hier...

Sky Neukundenangebote

Sky Neukundenangebote

....oder auch mal hier.... Sky Rückholangebote das kannst du auch mal probieren...

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2016