1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselung Digitalersender brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sonyman123, 6. November 2009.

  1. Sonyman123

    Sonyman123 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Verschlüsselung Digitalersender brauche hilfe

    da ich in hamburg wohne muss ich kabeldeutschland haben
    könnte ich für 2,90€ diese 100frei empfangbaren digitalen kanäle empfangen
    http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/digitales-fernsehen-fuer-kabelanschluss-nutzer.html
    was brauch ich dafür und könntet ihr noch auf meine voherige post antworten bitte

    Dankeschön
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2009
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Verschlüsselung Digitalersender brauche hilfe

    Selbst wenn Du Dir ein Alphacrypt-Modul holst, wirst Du bei Kabel Deutschland keine Smart Card bekommen, da das Modul nicht für den Kabelnetzbetreiber zertifiziert ist. Du musst beim Bestellen der Karte eine Seriennummer eines geeigneten Receivers angeben.

    Besser wäre es, bei Kabel Deutschland einen Receiver zusammen mit Smart Card zu bestellen. Danach kannst Du die Karte in einem Alphacrypt-Modul ohne Receiver direkt im Fernseher betreiben. Zu beachten gibt es lediglich, dass für den Fall, Du bekommst eine D09-Karte das Alphacrypt-Modul nicht die aktuellste Software aufgespielt haben darf, weil sonst die Karte darin nicht funktioniert.

    Generell kann auch nicht sichergestellt werden, dass Alphacrypt-Module auch in Zukunft ihren Dienst einwandfrei verrichten werden. Kabel Deutschland kann jederzeit mit einer geringfügigen Änderung an der Verschlüsselung die Module unbrauchbar machen.
     
  3. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Verschlüsselung Digitalersender brauche hilfe

    Wenn du eine Satschüssel (DVB-S(2)) aufstellen darfst, dann wäre das wohl die beste Möglichkeit.

    Nur per Sat bekommt man ein brauchbares Bild bei den Privatsendern. Bei DVB-T ist die Datenrate mit der die Sender senden zu gering und bei DVB-C ist die Datenrate zwar höher, aber durch die zweifache MPEG-2 Kodierung ist die Bildqualität wieder fast genauso schlecht wie über DVB-T.

    Zudem brauchst du beim Satempfang keinen zusätzlichen Receiver und auch keine Entschlüsselungskarten oder sonstwas. Einfach Kabel von der Satschüssel in den Fernseher einstecken und fernsehen.
    Kostenmäßig gibt es da nur die Einmalinvestition für die Satanlage, laufende Kosten fallen nicht an. Ausser der Rundfunkgebühr (GEZ) natürlich.

    Wenn du keine Satschüssel aufstellen kannst bringt dir das natürlich alles nichts.



    Ansonsten: In Hamburg kanst du per DVB-T zumindest folgende Sender empfangen:
    DVB-T-Nord: Das Überallfernsehen Norddeutschlands

    Je nachdem wo du wohnst reicht eine Büroklammer als Antenne oder es muss eine etwas größere Antenne her.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Verschlüsselung Digitalersender brauche hilfe

    Also Kabel Deutschland.

    Um bei Kabel Deutschland den integrierten CI Schacht des TV Gerätes nutzen zu können geht man folgender maßen vor.

    1. Seriennummer generieren:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html
    2. Bei KDG anrufen und Smartcard ordern. Seriennummer durchgeben.
    3 Warten was für eine Smartcard kommt.
    4. CI Modul kaufen.
    Für D 02 ein Alphacrypt light 1.19
    Für D 09 ein Alphacrypt light 1.16
    5. Smardcart in das CI Modul Chip nach oben CI Modul in das TV Gerät .
    6. Mit Mutti freuen das alles läuft.

    Das das bei Kabel Deutschland so gehandhabt wird ist hier in der FAZ nachzulesen.


    Digitales Fernsehen: Hollywoods Angst vor der Kundschaft - Film, Foto & HiFi - Computer & Technik - FAZ.NET

    PS: Wen Du ein TV Gerät mit HD tauglichen DVB-C Tuner hast, brauchst Du natürlich keinen externen Receiver.
     
  5. Sonyman123

    Sonyman123 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verschlüsselung Digitalersender brauche hilfe

    so wie ich verstanden habe sind die lcd fernseher mit eingebauten dvb c tuner dvb s tuner nicht so gut muss man extra noch karten kaufen und halt kompliziert

    wie teuer sind denn diese receiver und sind die auch dvbc dvbt dvbs fähig alle zusammen

    mein lcd fernseher sieht ihr beim ersten post ist der gut
    der zeigt voll schlechtes bild bei analogen kanälen wenn man richtig nah sitzt

    zum teil auch bei digitalen
    sollte ich den zurück geben
    und einen ohne multituner holen
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Verschlüsselung Digitalersender brauche hilfe

    Man sitzt bei einem LCD auch nicht dichte davor.
    Und Analog ist halt keine digitale Qualität.
    Wen Du Multireceiver nutzen möchtest brauchst Du die selben CI Module und Smartcards wie beim integrierten DVB-S , DVB-C tauglichem TV Gerät.
    Alles das selbe.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verschlüsselung Digitalersender brauche hilfe

    kommt drauf an, bei Full HD muss man das.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verschlüsselung Digitalersender brauche hilfe

    Bringe dein Sony-TV Gerät zurück (falls das noch geht) und hole dir einen von Panasonic (GW10-Serie), mit den Sony Geräten gibts manchmal Probleme in Kombination mit CI-Modulen.
    TV Geräte ohne CI Plus sind nicht mehr leicht zu finden, die Hersteller verheimlichen oft diese Gängel-Spezifikation.

    @ enieffak:
    Die Qualität von DVB-T ist nicht schlecht, besser als analoges Kabel, allerdings auch von der eingesetzten Geräte-Technik abhängig.

    :winken:
     
  9. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Verschlüsselung Digitalersender brauche hilfe

    Sag mal kannst du nicht lesen? :eek:
    Wenn du den DVB-S Tuner nutzen willst, dann schließt du das Kabel, das von der Satschüssel kommt einfach am Fernseher an und kannst schauen. Du brauchst keine zusätzlichen Geräte oder Karten!
    Selbiges gilt für DVB-T, nur dass man da ne herkömmliche Antenne und keine Satschüssel nutzt.

    Nur für DVB-C brauchst du Karten und evtl. Zusatzgeräte.

    Bei DVB-T kommt's natürlich immer auf die Bitrate des jeweiligen Senders an. Persönlich bin ich von der DVB-T Bildqualität nicht überzeugt - weis allerdings, dass andere die Bildqualität von DVB-T als sehr gut empfinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2009
  10. Sonyman123

    Sonyman123 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verschlüsselung Digitalersender brauche hilfe

    langsam verstehe ich schon etwas
    also um digital fernzusehen muss ich über kabel diese ci module und so kaufen über kabeldeutschland smardcard holen und so
    aber wenn man ein fernseher hat ohne dvb c was kann man dann machen
    ein receiver nur für dvb c braucht man da auch ci module nein oder

    und die möglichkeit mit dem satelit
    in welche richtung muss der sataliten schüssel gucken und welche möglichkeit hat die beste grafik und ist einfach die beste
    welche kanäle kannich über satelit sehen

    und mein sony bravia 40w5840 zeigt über ps3 schon alles top hdmi und so
    ABER wenn ich fernsehe sehen die kanäle schrecklich aus ich sitz auch schon nah am fernsehen
    könnt ihr mir andere fernseher vorstellen die besser sind für 1000€ ungefähr
    und wie teuer sind die receiver

    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr so schnell wie möglich antworten könnt
    kann mein alten fernsehe noch abgeben aber nicht mehr lange