1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkauft Comcast Sky Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sir75, 28. Oktober 2022.

1. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ... und damit @bolero700813 ist deine Meinung in Post #279 komplett konträr zur Meinung die Comcast hat.

Und die lautet: so wie Sky Deutschland jetzt aufgestellt ist ist es nicht überlebensfähig und man sieht eine Chance es an ein ITK Unternehmen zu verkaufen die mit ihrer Plattform breiter aufgestellt sind.
    So wie Sky UK und Sky ITA aber nicht SkyDE weil da fehlt das I-Net oder Handy-/5G-Geschäft.

Tja, aber was weiß Comcast oder ich gegenüber einen Ostdeutschen Handball Fan der der Kapitalismus mit der Muttermilch bekommen und aufgesogen hat *ironie_aus*

headbanger gefällt das.
  2. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Es geht doch nur ums Geld. Entweder wird SKY D profitabler ist alles ok, wenn nicht wird der Laden dicht gemacht und die Rechte an jemanden verkauft. Folglich kommt SKY D nicht um wesentliche Erhöhungen der Abogebühren herum. Fällt natürlich gerade in eine problematische Zeit in der dann auch die Abozahlen sinken werden.

Berliner gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Verzweiflung muss schon groß sein, wenn man in der jetzigen Zeit +11,5% auf die Preise draufschlägt. Selbst bei Vollpreiskunden, die bei 80-90 Euro liegen. Und der neue Kundenrekrutierer O'Rourke soll vielleicht mit einer gigantischen Rückholerschlacht die Abozahlen für Interessenten pimpen und das Schaufenster des Verkaufskandidaten bunt dekorieren. Nur dahintergucken darf man nicht.

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was wäre so schlimm daran? Irgend wo wird das ganze Zeug schon laufen! Die Zeiten ändern sich eben! Und ob ein klassischer PayTV Anbieter wie Sky Deutschland überhaupt dauerhaft überlebensfähig ist wage ich zu bezweifeln. Das Sky Geschäftsmodell ist ein Ding der Vergangenheit. Gerade die Jüngeren im Lande wollen ihre bevorzugten Inhalte schnell per App auf Tablet, Handy oder TV haben. Ich bevorzuge beim Sport auch lineares Fernsehen wie Sat oder IPTV, aber gerade über Satellit werden wir die meisten Inhalte nicht mehr zu sehen bekommen. Und das gilt besonders für Filme/Serien. Und auch beim Sport wird man sich leider damit anfreunden müssen das die teure Kabel oder Satelliten Verbreitung verschwindet ( was Pay TV betrifft. ).

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2022
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber ich glaube nicht das Amazon Lust hat Geld zu verbrennen.

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Daran glaube ich nicht. Warum meinst du ist das Gerücht das Comcast Sky D verkaufen will überhaupt publik geworden?
    Ich glaube das Comcast es sehr ernst meint mit dem Verkauf von Sky D.

Redheat21 gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube es ist eher eine strategische Entscheidung. Wie @Realo Flyer schon schrieb ist Comcast der Meinung das Sky D dauerhaft nicht überlebensfähig ist. Wenn es Sky D gelingen sollte kurzfristig etwas besser dazustehen erhöht das lediglich den Kaufpreis. Aber es wird meiner Meinung nach die Entscheidung von Comcast nicht ändern. Und mein Gefühl sagt mir das die Entscheidung Sky D zu veräussern schon längst gefallen ist.

Redheat21 gefällt das.
  8. mici01

mici01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    Wobei man in beiden Ländern sowohl beim Internet zu Hause als auch beim Mobilfunk auch nur Reseller ist und sich bei den Netzen einbucht.

In UK verkauft Sky auch einfach nur das DSL und Glasfaser von BT, Mobilfunk ist dort im Netz von o2. Wenn man wollte wäre es jetzt kein Problem sowas auch in Deutschland umzusetzen.

9. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173
    Der Verlust der Originals bzw Peacock ist doch unwichtig. Gibt doch genügend Inhalte von anderen Anbietern und Peacock kommt dann halt bei Netflix oder Prime oder Apple.

headbanger gefällt das.
  10. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn kein von den aktuellen Sendern das nötige Kleingeld für die Buli hat, bekommt die DFL ein Problem, was sie lösen muss. Gibt dann eben weniger Geld für die Vereine

Berliner gefällt das.