1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V13 Sky bestes Modul?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von betzerD, 12. Juli 2014.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: V13 Sky bestes Modul?

    Das habe ich auch schon geäußert und gleich eine PN bekommen, was diese Module noch so können. :D

    Ich bin wahrlich kein Freund von diesem DRM-Gelumpe. Man kann es mit der Werbung für diese Module aber auch übertreiben (zumal die in jedem Thread zum Thema CI+ und HD+ kommt, auch wenn das gar nicht gefragt ist).
    Wenn man denen trotzdem Geld in den Hintern bläst (also HD+ bucht und ein "fremdes" Modul nutzt), ändert sich an diesem Zustand aber rein gar nichts. Denn die HD+ GmbH kratzt derzeit noch herzlich wenig mit welchem Empfangsgerät deren Programm genutzt wird - außer bei der HD03.

    Von daher ist der einzig richtige Weg deren Angebote erst gar nicht zu nutzen. Ich habe z.B. kein HD+ und wenn Pairing kommt auch kein Sky mehr. Das Modul von denen stört mich bei einem Zweitgerät zwar nicht, aber als Hauptgerät würde ich mir sowas nicht antun. Kommt also Pairing, trenne ich mich von Sky und unterstütze den Verein nicht noch, in dem ich weiter bleche und für eine ordentliche Nutzung zusätzlich nochmal in absurd überteuerte Hardware investiere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2014
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: V13 Sky bestes Modul?

    Es gibt hier im Forum Leute, die lassen sich von einem HD+ Verzicht nicht überzeugen, vergebliche Mühe.
    Dann sollten diese aber zumindest keine HD03 Karte und für HD+ / SKY / unverschlüsseltes Free-TV,
    also generell nur freie Technik nutzen. Die Hersteller von kundenorientierter und restriktionsfreier Technik aktiv unterstützen, HD+/CI+ Receiver bei der Auswahl immer ablehnen, auch deshalb > Restriktionen bei RTL SD!
    Die HD03 Karte hatte kurzzeitig auch in freien Modulen und in LINUX-Receivern funktioniert (RTL war dann verärgert), bis HD+ dann CAK7 aktiviert hat. Seit Einführung der HD03 Karte hat HD Plus kaum Kundenzuwachs, Gängelung und Abzockerei wird nicht akzeptiert. :p

    Heute setzen mehrere 100000 Pay-TV Nutzer in Deutschland freie CI-Module und patchbare Receiver ein,
    für PREMIERE / SKY schon seit über zwanzig Jahren, das ist schön :LOL: und setzt die Hemmschwelle, dagegen Massnahmen zu ergreifen, für die Plattformbetreiber täglich höher (freie Module sind beliebter als CI+ Module)
    > weiter so (die zertifizierten SKY-Receiver werden im Keller gelagert).
    Die restriktionsfreie Nutzung der S02 / D02 Karte in AlphaCrypt-Modulen wird von SKY schon seit vielen Jahren geduldet, die Abonnenten finden diese SKY-Entscheidung gut.

    Normative Kraft des Faktischen

    Weder SKY noch HD+ kann sich einen Kundenverlust von ca. 30 % leisten, aufgrund von Pairing / unumgehbaren Zwangsmassnahmen für alle Kunden. SKY und HD+ wären technisch in der Lage, mit einem Mausklick in allen CI+ Schrottgeräten die freien CI-Module zu sperren. Das erfolgt aber nicht, weil der Aufschrei der betroffenen Pay-TV Kunden nicht zu überhören wäre, "warum habe ich mir einen fremdsteuerbaren CI+/HD+ Schrott-Receiver gekauft", patchbare Receiver laufen weiter > ohne Restriktionen.

    Deutschland ist kein PAY-TV Land (die zusätzliche Kostenbelastung und Restriktionen sind bei den Bürgern nicht durchsetzbar), deshalb wird HD+ auch in zehn Jahren nur von einer Randgruppe genutzt werden, wenn dann diese überflüssige Abzock-Plattform überhaupt noch existiert.
    Viseo+ ist bereits gescheitert, simpliTV hat in Österreich keine nennenswerte Abonnnenten-Anzahl, und die von RTL für Deutschland geplante DVB-T2 Pay-TV Plattform wird auch scheitern: vorgeplante Fehlinvestitionen und Frequenzvergeudung. :(

    Die freien SD-Programme der Privaten Programmanbieter (Weisung durch das Bundeskartellamt :LOL:) werden nie abschaltbar sein, ein alternativer Ersatz wären freie und unverschlüsselte HD-Programme, das wünschen sich die Bürger. Restriktives Zwangs-Pay-TV wird niemals einen signifikanten Zuspruch haben, kommerzielles IPTV auch nicht (Ausspäherei und Zusatzkosten)!
    Die deutschen ÖR-Programmanbieter sind auf dem richtigen Weg, die lehnen schon immer und zukünftig eine Grundverschlüsselung ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: V13 Sky bestes Modul?

    Populistische Platitüden die etwas anderes als Zustimmung unmöglich machen.......:eek:.......da sind die "Bravo" und "Hört, Hört" - Rufer sicher.

    Was Du beschreibst, gibt es hier im Forum kaum und hier im Thema gar nicht. Nur sollte man jedem freistellen, wie weit der persönliche Widerstand geht. Bei Discone bis zum Komplettverzicht, bei vielen anderen eben nicht.
    Viele werden versuchen die Restriktionen so lange wie möglich zu umgehen, aber letztendlich ist es jedermanns eigene Entscheidung ob er zum Schluss dann Sky restritiv guckt oder ganz verzichtet. Und das sollte auch jedem zugestanden werden.

    Billige Spät-68er Revoluzzersprüche sind da nicht wirklich zutreffend und zielführend.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: V13 Sky bestes Modul?

    Wer jetzt schon nachgibt und freiwillig schon ein SKY CI+ Schrott-Modul nutzt, dem kann nicht geholfen werden.
    Verzicht auf Aufzeichnungen :eek:, obwohl ein Card-Pairing für alle Kunden von SKY noch nicht entschieden ist!

    Vorbildliche Einstellung (auch an die Mitbürger / weitere SKY-Kunden denken):
     
  5. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: V13 Sky bestes Modul?

    Obwohl ich auch freie Module besitze, so würde ich doch momentan nicht guten Gewissens zum Kauf raten. Die Gefahr ist einfach zu groß, dass diese Module in ein paar Monaten nur noch Elektroschrott sind und die Benutzer so nur unnötig Geld verbrennen. Die Lage muss sich erst einmal klären.
     
  6. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: V13 Sky bestes Modul?

    Genau so sieht es aus !

    Und das wollen gewisse Personen hier im Forum nicht verstehen !

    Das die Module und Receiver von SOFTWARE leben :D Wenn diese nicht mehr Verfügbar sind -> AUS die MAUS

    Noch dazu ist es schon ein beachtlicher Industriezweig geworden, dass sich die PayTV Anbieter in der EU halt womöglich nicht mehr so lange mit anschauen werden... Auch das entgeht wohl scheinbar den "alten" Hasen"

    Aber man wird ja hier als: FanBoy,Ja Sager oder was auch immer hingestellt.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: V13 Sky bestes Modul?

    Hör doch mit dem nervigen Geschwafel auf und lies lieber die Anforderungen des Themenstellers:

    Das benötigte Modul ist für "Oppa". Oder willst Du den auch noch als Volkssturm für deine CI+/HD+ Ardennenoffensive rekrutieren ? Wenn du keine Leseschwäche und/oder Verständnisprobleme hast, dann nimm mal deinen Kreuzfahrerhelm kurz ab und lass Luft an Deinen Kopf. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: V13 Sky bestes Modul?

    Ganz aufgeben sollte man die Hoffnung nicht. Immerhin wackelt ja schon mal der Routerzwang (sofern da nicht noch ein paar schwarze Koffer durch die Gegend wandern). Da bleibt wenigstens noch ein Fünkchen Hoffnung, dass dieser Mist auch beim Fernsehen aufhört und die sich ihre Krüppelhardware in die Haare schmieren können.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: V13 Sky bestes Modul?

    Ob "Oppa" dann mit den nervigen PIN-Eingaben bei der Nutzung vom CI+ Schrott-Modul zurecht kommt? :eek:
    Unter Umständen muss er dann das unzuverlässige CI+ Modul herausziehen und wieder stecken? > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6598318-post1.html
    Oder das SKY CI+ Modul funktioniert überhaupt nicht im vorgesehen CI+ Empfangsgerät?
    > https://www.sky.de/web/cms/static/img/Kundencenter/Liste-Receiver-SKY.pdf :mad:

    Mit einem AC One4All (Empfehlung von Gorcon) oder dem DeltaCam-Twin könnte alles so einfach sein,
    keine PIN-Eingaben und schnellere Umschaltzeiten. :D

    Die Diskussion kann hier aber beendet werden, weil der Threadstarter eingeknickt ist
    und keinen Widerstand gegen SKY leisten will :( :
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2014
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: V13 Sky bestes Modul?

    "Lesen" ist echt nicht Dein Ding, oder ? :mad:

    PIN-Eingabe ? :confused:

    Korrekt

    Nein, weil Du in einer Scheinwelt lebst und durch Deinen "Dschihad" den Realitätsbezug verloren hast.