1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2010.

  1. Zappered

    Zappered Guest

    Anzeige
    AW: Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

    Von den 300.ooo Receivern liegen höchstens 30.000 in der Ecke und die anderen werden genutzt. Kauft euch ein Unicam und gut ist es und hört auf zu Jammern. Die Privaten werdet ihr in HD nie umsonst bekommen, da das Ausland es vorgemacht hat und das wollen sie nun ändern, zugunsten des Profits !!:winken:
     
  2. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

    ich würde es anders formulieren:

    ohne HD+ gäbe es bei mir die Privaten in HD.

    Aber ich habe keine Lust, Geld dafür auszugeben, Werbung mit gelegentlicher Unterbrechung auf HD skaliert mit einem weiteren extra anzuschaffenden Receiver unter Verlust der Hoheit meiner Fernbedienung mir anzutun.

    Ich habe daher etwas mehr Geld in die Hand genommen und jetzt gibt es echtes Pay-TV: Ohne Werbeunterbrechung und mit ansehlichen Inhalten.

    PS: die Sender RTL Crime, Passion, Living bzw. Sat1 Comedy oder Kabel1 Classics kommen auch ohne Unterbrecherwerbung aus. Das könnte man sich von den HD-PayTV-Hauptprogrammen auch erwarten.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...e-hd-plus-kaempft-mit-akzeptanzproblemen.html

    audiovision online - Umfrage: "HD+" ein Flop, "Geldschneiderei" von Astra & Co.

    HD+ -Technik und das ungenormte CI+ sind die schlimmen Begleiterscheinungen von HD+, der VPRT will einen Technologiewechsel zum Nachteil der Konsumenten. http://forum.digitalfernsehen.de/fo...aufklaerungsvideo-gegen-ci-8.html#post4461587 (Beitrag #119)
    Die Käufer dieser Plus-Gängeltechnik und Nutzer vom proprietären CI+ Modul geben ihre gewohnten Freiheiten auf
    und gewähren einen Fernzugriff / Fremdzugriff auf die eigene Multimediatechnik zuhause, mit unkalkulierbaren Zwangs-Updates (was kommt noch alles, Umschaltsperre bei Werbung?).

    Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Geräte kauft

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     
  4. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

    Was soll bloß immer des Gerede vom Kopierschutz.
    Es wird doch kein Mensch Aufnahmen mit riesen Logos und dämlichen Einblendungen verkaufen können und zum privaten Gebrauch sind die Aufnahmen allemal erlaubt.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

    Wusstest du das denn nicht? Das Internet wird geradezu überschwemmt mit kopierten Aufnahmen der deutschen Privatsender. Die Community steht auf fehlende Abspänne, Senderlogos und Einblendewerbung, und will die Serien und Filme auch immer erst nach Jahren, und dann in deutscher Sprache sehen. Das ist im Internet der Renner...:D
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

    Ich vermisse bei dem Statement den Dank an die Linuxfraktion, die mit Kauf der HD Plus Karten den überaus erfolgreichen Weg für das neue, innovative Geschäftsmodell bereitet haben. :D
     
  7. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

    Bin ich froh, dass ich mich da nicht dazuzähle. Wußte ich wirklich nicht, dass man auf so was stehen kann.
    Trotzdem kann ich dabei keinen großen Verlust für die Rechteinhaber erkennen, denn bis die Filme im Free-TV ausgestrahlt werden, sind doch längst die DVDs kopiert und dies ohne Werbung usw.
     
  8. srumb

    srumb Guest

    AW: Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

    Waren das nicht schon 300.000 verkaufte Receiver vor der Fußball-WM?`
    Das würde ja bedeuten, daß seitdem der Absatz stagniert.
     
  9. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

    ja das stimmt leider, die Linux-Leute merken zwar nichts von den Beschänkungen aber sie untersützen HD+! Daher hab ich mir trotz Dreambox auch keine Smartcard gekauft.

    Ich denke aber nicht, dass die ganzen HD+ Receiver zuhause nur rumstehen. die Leute werden sie sicherlich nutzen aber wieviele davon wirklich erneut 50€ bezahlen steht in den Sternen! Ich tippe auf eher ganz wenige, auch wenn sie sich einen HD+ Receiver gekauft haben. Die meisten haben sich den aber aufschwatzen lassen, als sie sowieso einen HD Receiver haben wollten. HD+ hat man dann halt gerne kostenlos dazu genommen aber ob sie auch weiterhin die 50€ zahlen?

    Diese Aussage vom dem Kerl ist aber echt ein Scherz in anbetracht dre Tatsache, dass es SAT1 ja schon mal ganz lange kostenlos in HD gab!
     
  10. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

    Ohne HD gibt es bei mir die Privaten schlichtweg nicht. Da hilf auch kein HD+ oder Hochskalierung.

    Meine Forderung

    - HD mit Ci 1.0
    - mind. 90% nHD
    - komplett neues Programm



    Ansonsten kann man die Privaten in die Tonne klöppen!