1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiede NEO zu Std. Enterprise

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von dk10tlx, 5. März 2010.

  1. dk10tlx

    dk10tlx Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    MS Enterprise - DVB-C/3.4d/1GB/400GB/Premium Paket/Galileo
    LG 50PK350 - LG BD570
    Denon AVR-1509
    IQ System 100 Front - Magnat Satellites - Magnat Subwoofer
    Anzeige
    Hallo Leute,

    wer kann mir die Unterschiede zwischen Enterprise NEO und Enterprise Standard nennen? Ich habe dazu leider auf den Seiten von MS nichts aussagekräftiges gefunden. Wichtig wäre für mich vor allem, ob das Premium Paket und das Galileo Paket mit der NEO verwendet werden können.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unterschiede NEO zu Std. Enterprise

    1.) Enterprise Neo hat erst mal ein kleineres Display
    2.) Neo war nicht auf HD aufrüstbar (eh nicht mehr interessant)
    3.) Neo hat weniger Anschlussmöglichkeiten siehe Seite 6 auf http://www.macrosystem.de/dvc/media/Enterprise_Auflage6.pdf
    4.) Galileo und Premium Paket waren/ sind auch fürs Neo verfügbar.
    5.) Siehe link für weitere Infos
    6.) http://www.test-zeitschrift.de/tests/kostenlos/einzeltest/2007-01_Macrosystem_NEO.pdf



    bitte auch beachten, dass bei der SW Version 2.n Schluss ist, es sei denn man macht die von Macrosystem empfohlene Haupt-Speicheraufrüstung auf 512 MB. Dann sollen die Relax-Versionen 3.x (kostenpflichtig!!) problemlos laufen.

    Bin noch auf der Suche nach einem .pdf, in welchem beide Systeme (Enterprise/ Enterprise Neo) gegenübergestellt werden, finde es aber derzeit nicht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2010
  3. dk10tlx

    dk10tlx Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    MS Enterprise - DVB-C/3.4d/1GB/400GB/Premium Paket/Galileo
    LG 50PK350 - LG BD570
    Denon AVR-1509
    IQ System 100 Front - Magnat Satellites - Magnat Subwoofer
    AW: Unterschiede NEO zu Std. Enterprise

    Hi nochmal,

    Danke Burmi für die schnelle und kompetente Antwort.
    Weißt du evtl. noch welcher RAM hier verbaut ist? Ich habe jede Menge RAM Bausteine herumliegen und würde gern den passenden verwenden, damit ich nicht eine überteuerte Lösung von MS kaufen muss.

    Also am liebsten wäre mir eine Angabe wie "DDR-2 366MHz CL2.5" - das würde am besten weiterhelfen.

    Wichtig wäre hier noch eine Frage: Ist die Größe der verwendbaren HDDs limitiert? Wenn ja, wie groß darf sie max. sein?

    Danke nochmals
     
  4. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unterschiede NEO zu Std. Enterprise

    In Enterprise und Enterprise neo ist eine 184pin DIMM Speicherbank mit einem PC400 CL2.5 DDR266 256MB Modul. Das Mainboard erkennt Module bis 1GB. Bezüglich Festplatten weiss ich, dass eine 400 GB auch geht.
    Diese und viele weitere Informationen zur Enterprise Neo findest du u.a. im Thread

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/macrosystem-enterprise/221445-problemkind-enterprise-neo.html
     
  5. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unterschiede NEO zu Std. Enterprise

    So, jetzt hab ich's gefunden, war ich user "dk10tlx" noch schuldig.

    MacroSystem – Enterprise – Ausstattung
     

Diese Seite empfehlen