1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied Satman und Digidish?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tesky, 6. Mai 2011.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich muss meinen Onkel von analog auf digital umrüsten (Gartenlaube). Soll ne ganz einfache Anlage mit ganz billigem Receiver werden.
    Habe ihm als Schüssel eine Satman 45 empfohlen. Ich dachte mir, von der Schüsselgröße und wegen der Schlechtwetterreserve müsste das ausreichen, da er ja sowieso nur im Garten ist, wenn es warm ist :)

    Technisat bietet ja nun auch die etwas preiswertere Digidish 45 an. Wo besteht da der Unterschied? Habe bis jetzt gelesen, dass die Satman hochwertiger sein soll und das LNB rauschärmer.

    Ist das richtig und welche Unterschiede gibt es noch?
    Lohnen sich die 25 € mehr für die Satman?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unterschied Satman und Digidish?

    Nur ein anderes LNB inklusive Halterung.
    ( Satman Wetterschutzgehäuse)

    Bei der Digidish kann man handelsübliche LNB verwenden. Bei der SAT Man nicht.
    Daher eher zur Digidish greifen.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unterschied Satman und Digidish?

    @satmanager
    Bei dem von dir verlinkten Beitrag steht ja nun auch nicht besonders viel.
    Ich habe bzgl. der Unterschiede nur bei Google gesucht. Da habe ich ja einiges gefunden (siehe ersten Post), wollte aber wissen ob das alles ist, oder ob ich einen Aspekt nicht gefunden habe (wie bspw. das man handelsübliche LNBs bei Satman nicht verwenden kann).

    Bzgl des Verlesens:
    ich bin mir bis jetzt nicht sicher, ob ich mich wirklich verlesen habe. Ich hatte ja gefragt, ob er neben Sat1 HD auch noch andere HD+-Sender reinbekommt. Der TE hat sich ja nicht mehr gemeldet. Wie würdest Du das denn sehen:
    Bekommt er jetzt alle (HD+-)Sender rein oder nur die Sender von der ARD?

    Am besten ich poste das doch noch mal...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011

Diese Seite empfehlen