1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Neu aber weder Bild noch Ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tomjones, 5. Mai 2011.

  1. tomjones

    tomjones Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    heute kam meine HD+ Karte mit CI Plus Modul.
    Leider bekomme ich bei den Pay-HD+Sendern werder Bild noch Ton.
    Ich habe einen Humax icrod mit aktuellster Software.
    Ich bekomme alle Sender rein, von ARD, ARD HD nur bei den "neuen" Pay-HD-Sendern nichts.
    Pegel und Signal stärke bzw. Qualität liegen bei: Stärke 80% Qualität 100%
    Folgende Einstellungen habe ich z.B. um Sat1 HD zu empfangen:
    Astra 1 19,2 E
    Transponder 11464 H 2200 2/3
    Netzanbieter Suchlauf deaktiviert
    Übertragung DVB-S2
    Modulation 8PSK
    FEC 2/3
    der sender Sat1 HD hat der Sendersuchlauf gefunden und gespeichert, bei bester Signalstärke.
    EPG wird mit allen Details angezeigt, aber kein Bild noch Ton:
    Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar erscheint....auch nach 20 Minuten noch :-(
    Kann mir irgend jemand helfen ?

    danke und viele Grüße
    Tom
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ Neu aber weder Bild noch Ton

    edit verlesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Neu aber weder Bild noch Ton

    Der Humax Icord hat CI Schnittstellen.
    Keine CI+.
    Von daher ist das CI+ Modul nutzlos.

    Das war ein Fehlkauf.
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ Neu aber weder Bild noch Ton

    edit - verrlesen
     
  5. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ Neu aber weder Bild noch Ton

    Hast du wirklich ein CI+ Modul, oder doch das CI Modul für HD+ [Legacy-Modul] welches "zum nachrüsten der HD+ Fähigkeit" des ICord HD gedacht ist?
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: HD+ Neu aber weder Bild noch Ton

    Hast du dein Modul von hier gekauft oder irgendwo im Handel ?

    Nur wenn du es von dem Link oben bezogen hast wird es auch im ICord gehen. Bei Fragen zum ICord empfiehlt sich ggf. auch das ICord-Forum direkt.
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ Neu aber weder Bild noch Ton

    Ich hatte zwar oben geschrieben, dass ich mich verlesen hatte und meine vorherige Frage gelöscht, aber so ganz glasklar ist dein Beitrag doch nicht:
    Wie muss man das verstehen? Bekommst Du nun alle Sender rein, auch alle HD+-Sender? Oder meintest du mit alle die Sender von der ARD.
    Konkret: Bekommst Du neben Sat1 HD auch noch andere HD+-Sender rein, oder nur Sar1 HD? Wenn nicht, ist das nicht nur ein Problem des Moduls, denn in der Senderliste müssen auf jeden Fall alle auftauchen, unabhängig davon, ob sie entschlüsselt werden.
     
  8. tomjones

    tomjones Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Neu aber weder Bild noch Ton

    ja, leider ist es so.
    HD+ sender werden nicht angezeigt;
    jetzt weiss ich es, weil ich das falsche Modul habe.
    Habe ein CI"+" bräuchte nur ein CI.
    Heute das richtige geordert...damit müsste es funzen.
    zweifle ob sie das nun schon aktivierte zurück nehmen...
    shit happens.
    thanks für die Infos

    Tom