1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Untaugliche DVB-C Festplattenreceiver Jetzt auch von Samsung (BD-C8500 und BD-C8200)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von »»-MiB-««, 5. Juli 2010.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Untaugliche DVB-C Festplattenreceiver Jetzt auch von Samsung (BD-C8500 und BD-C82

    KDG will Zwangsmaßnahmen für alle verschlüsselten Programme anwenden:
    Digital TV: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern
    Generell das CI Sperr-Flag bei KDG-Programmen übertragen.
    Sky funktioniert nicht im CI Plus Modul, da ist dann ein Modul-Wechsel erforderlich, ob das dann KDG duldet; Verstoß gegen die AGB von Sky?

    Geld verdienen kann man besser mit einem kundenorientierten Verhalten:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...chluesselung-bringt-kunden-nur-nachteile.html

    Das Plus-Kartell will seine Strategie fortsetzen, erst waren die TV-Geräte dran (ungenormtes CI Plus), jetzt sollen die Receiver folgen.
    Das werden die Konsumenten nicht akzeptieren, ein PVR-Receiver dient zur freien Aufzeichnung aller Programme, ein Kopierschutz ist nicht durchsetzbar. :D

    In TV-Geräten mit der Standard DVB CI-Schnittstelle kann ein genormtes CI Modul nicht gesperrt werden. :D
     
  2. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Untaugliche DVB-C Festplattenreceiver Jetzt auch von Samsung (BD-C8500 und BD-C82

    ..deswegen aboniere ich diesen ganzen Pay TV ***** auch nicht mehr, ich habe einfach die Nase voll davon...jahrelang habe ich Premiere gehabt und 2 Jahre Kabel Digital Home....es geht auch ohne - da muss man sich um den ganzen Mist gar nicht mehr interessieren.

    :D
     
  3. TV-Gugger

    TV-Gugger Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Untaugliche DVB-C Festplattenreceiver Jetzt auch von Samsung (BD-C8500 und BD-C82

    Bei der ganzen Diskussion um CI+ sollte man eines nicht vergessen:

    Wir bezahlen bei z.B. KDG für eine Leistung. Nämlich: Aus der Wand kommt ein Signal welches ich nutzen kann (Anschauen oder Aufzeichnen/Anschauen ganz nach Belieben und Sehgewohnheiten/-möglichkeiten).
    Wenn nun z.B. KDG die Funktion Aufzeichnen/Anschauen einschränkt, so handelt es sich in meinen Augen ganz klar um eine Leistungsreduzierung. Wohlgemerkt: Für das gleiche Geld! :mad:
    Das kann und darf nicht passieren.
    Wir haben nur eine Möglichkeit, dem Einhalt zu gebieten:
    Laßt die Finger von den CI+ Modulen! :winken:
    Bei den Geräten wird es zugegebenermaßen schwierig.
    Aber die Module dann noch für teuer Geld kaufen bedeutet, die Leistungsreduzierung der z.B. KDG zu akzeptieren und auch noch zu unterstützen. Wieso z.B. muß ein CI+ Modul der KDG gut 50% mehr kosten, als ein normales Alphacrypt light Modul? ;)

    Daher: Finger weg!
    Das Raubrittertum der KDG muß man nicht unterstützen.
    Falls die KDG wirklich irgendwann die CI-Module in den CI+ Geräten abschalten wird, werde ich mir die paar Privaten Sender (bei mir persönlich handelt es sich dabei um RTL, Sat1, Pro7, Kabel1, RTL2 (ganz selten), SuperRTL (so gut wie nie) und Vox) definitiv analog anschauen, sollte ich nicht bis dahin mir doch noch schnell einen HD-Festplatten-Receiver (ohne CI+) zulegen. ;)

    Die Antwort des Hersteller oben ist ein Armutszeugnis.
    Echt: Ein HD-Festplattenreceiver mit CI+ macht nullkommagarkeinen Sinn.

    Gruß

    TV-Gugger
     
  4. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Untaugliche DVB-C Festplattenreceiver Jetzt auch von Samsung (BD-C8500 und BD-C82

    Raubrittertum haben wir wahrlich beim TV und Radio.....man zahlt monatlich GEZ ....zahlt für seinen Kabelanschluss und soll dann auch noch für Pay TV zahlen...schlechter Service noch dazu.

    Gängelung mit Decodern...nicht abschaltbarer Jugendschutz....HD oft gar nicht im Kabelnetz verfügbar.

    Ein Festplattenrecorder Analog reicht vollkommen. Kein Pay TV mehr und wenn ich einen guten Film "gut und preiswert" sehen will leihe ich mir dafür eine Bluray aus.

    So sieht seit geraumer Zeit meine persönliche Problemlösung aus.
     
  5. Nicohase

    Nicohase Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Untaugliche DVB-C Festplattenreceiver Jetzt auch von Samsung (BD-C8500 und BD-C82

    Worum geht es hier überhaupt??? :mad:

    In der Überschrift steht Samsung BD-C8500/8200. Doch in keiner Wort-Meldung geht es überhaupt um das Gerät selbst. Was soll dass. Wieder nur seitenlange Diskussion und Kritik am CI+ Modul. Das gehört hier nicht rein.

    Wenn bei jeden Produkt mit CI+ Modul seitenweise über CI+ geschrieben wird. Wie soll jemand Info über das Produkt selbst rauslesen.

    Dieser Beitrag sollte geschlossen werden oder alle Beiträge, die nur über CI+ gehen einfach gelöscht werden.

    Ich bin auch kein verfächter von CI+, aber es ist nur eine Funktion/bestandteil des Gerätes von vielen anderen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Untaugliche DVB-C Festplattenreceiver Jetzt auch von Samsung (BD-C8500 und BD-C82

    Doch das gehört hier rein, steht auch gleich im ersten Beitrag drinn.
    Kommt nicht in Frage!
     
  7. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Untaugliche DVB-C Festplattenreceiver Jetzt auch von Samsung (BD-C8500 und BD-C82

    Jein.
    Nein: es wird in Überschrift schon angedeutet und im Beitrag die Verwendung von CI+ bei diesem Gerät thematisiert.

    Ja: bei anderen Threads ist es leider öfters der Fall, dass wenn nur CI+ erwähnt wird, aber überhaupt nichts mit dem Thema/der Frage zu tun hat, braucht man nur auf 2 - 3 bestimmte Personen warten und die zerstören den Thread (in diesem Thread ist aber CI+ das Thema)
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Untaugliche DVB-C Festplattenreceiver Jetzt auch von Samsung (BD-C8500 und BD-C82

    Dieses ganze CI+ Gegeifer betrifft ohnehin nur Leute, die glauben, ohne ein bestimmtes Senderangebot xy in Zukunft nicht mehr leben zu können oder das Gefühl haben, das ihnen was "weggenommen" wird (was ihnen gar nicht gehört). Da stecken ganz andere psychische Probleme dahinter.

    RTL (mal stellvertretend) ist ein kommerzieller Anbieter. Gefällt mir dessen Produkt oder Konditionen (Aufnahmesperre) nicht, nehme ich es halt nicht - und Schluss. Bei Anbietern, die keine Beschränkungen senden, ist es schnurzpiepe, ob das jeweilige Endgerät CI+/HD+ unterstützt oder nicht.

    Der einzige Unterschied ist nur, dass für die Seitenlang-über-CI+-Schwadronierer bestimmte TV-Programme zum Lebensinhalt geworden sind und die nun befürchten ihren "Stoff" nicht mehr umsonst zu bekommen.

    Wird mir im Supermarkt ein Spülmittel mit einem neuen Verschluss angeboten, den ich unpraktisch finde, dann kaufe ich es nicht - ausser ich schnüffel jeden Tag daran um high zu werden, dann sind die Entzugserscheinungen natürlich groß und ebenso das wehklagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2010
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Untaugliche DVB-C Festplattenreceiver Jetzt auch von Samsung (BD-C8500 und BD-C82

    Wer sagt das?!
    Darum geht es überhaupt nicht!
    Es ist eine zugesicherte Funktion die mit CI+ nicht mehr gewährleistet ist. Nämlich das Aufnehmen von Sendungen oder das versetzte schauen von Sendungen, genau dafür sind Festplattenrecorder gedacht.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Untaugliche DVB-C Festplattenreceiver Jetzt auch von Samsung (BD-C8500 und BD-C82

    Gorcon nennt die wahren Gründe für den Widerstand der CI+ Gegner :)!
    => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4268187-post191.html

    Es geht um die Verhinderung der weiteren Zwangseinführung von proprietären Gängeltechnologien, "teucom" hat keine Ahnung über die Motive der Plus-Technik Gegner und schreibt hier wirres Zeug (@ teucom: schnüffelst du oft an Spülmittelflaschen? :rolleyes:).

    Ob ich weiterhin RTL schauen kann ist mir schnurz egal, schalte ich ohnehin wenig ein,
    weil es bessere Programme gibt.

    Ich wiil auch in zehn Jahren alle Sendungen verlustfrei aufzeichnen können, einen Transfer auf den PC und die Formatwandlung für den mobilen Multimedia-Player lasse ich mir auch nicht verbieten.
    CI Plus ist kein Standard, die weitere Verbreitung und der Einsatz in Receivern darf von den Verbrauchern nicht akzeptiert werden.

    Reine Abzockerei mit proprietärer Technik: http://www.myvideo.de/watch/7722239/Die_Wahrheit_ueber_HD

    Nebenbei:
    Es geht auch um die Verhinderung einer Grundverschlüsselung

    Discone
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2010