1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

    Hier weiterhin nicht.
     
  2. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia News -3-

    hier in Velbert auch nicht.
     
  3. maddin34

    maddin34 Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia News -3-

    hier in gießen auch net hab die hdbox
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia News -3-

    Fehler liegt an Pro7Sat1.

    Siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5297222-post1262.html
     
  5. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia News -3-

    sat.1 comedy geht wieder mal sehen wie lang es noch bei kabel1 classics dauert !
     
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
  7. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.384
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Unitymedia News -3-

    Dann bin ich ja mal gespannt, ob wirklich bis mitte Mai der VoD Dienst flächendeckend verfügbar ist.
    Bei UM weiß man ja nie
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia News -3-

    So, nun melde ich mich auch mal zu Wort. Aktuell sieht es düster aus für die Kabellandschaft in Sachen Öffentlich-Rechtliches Fernsehen in HDTV.

    Nach mir vorliegenden Informationen ist der Streitpunkt, die seit Jahren vereinbarte Einspeisegebühr, die die öffentlich-rechtlichen nicht länger an die Kabelnetzer entrichten wollen.

    Die Argumente der Öffentlich-Rechtlichen:
    - Die Privaten bezahlen auch keine Einspeisegebühr für ihre Sender, da diese das Modell dank Verschlüsselung umgedreht haben und von den Kabelnetzern Gelder kassieren
    - Die Kabelnetzer kassieren Geld vom Endkunden, jenes müsse reichen. Zur Not muss eben der Kabelanschluss im Preis steigen.

    Die Argumente der Kabelnetzer:
    - Die Öffentlich-Rechtlichen bezahlen die technische Infrastuktur und die technischen Wartung. Die Kosten wurden so gering wie möglich kalkuliert.
    - Die Öffentlich-Rechtlichen geben Millionen dafür aus, um Benutzer via DVB-T zu versorgen, obwohl der Marktanteil nicht einmal 2% deckt, aber sperren sich gegen die Bezahlung von der Kabeleinspeisung, die deutlich billiger ist und knapp 50% der Zuschauer erreicht.

    Die Fronten sind verhärtet. Die öffentlich-rechtlichen wissen um ihren Versorgungsauftrag und über verärgerte GEZ-Zahler, auch wenn HDTV nicht im Vertrag steht, genauso wissen die Kabelnetzer, dass es verärgerte Nutzer geben wird.

    Die Verhandlungen haben nun noch 15 Tage Zeit und beide Parteien kämpfen um eine Lösung. Diese wird auch bis zum letzten Tag erbittert verfolgt. Noch ist nichts verloren, aber wenn man sich nicht einigt, so wird am 01.05.2012 für ganz Deutschland der Kabel TV-Bildschirm in Sachen HDTV der öffentlich-rechtlichen schwarz bleiben.

    Der Countdown läuft: 15 Tage Verhandlungszeit.

    (ps. Ein Aufruf von mir, bitte zitiert diesen Post im Smalltalk bereich und diskutiert dort. Die Forenleitung wünscht im Newsthread keine Diskussionen).
     
  9. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    1.207
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia News -3-

    Das ist nicht korrekt, da die ersten Kabelversorger bereits pünktlich am 30.04. einspeisen werden. Nur die Großen sprren sich IMHO. Die Argumentation kann seitens der KNB kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Übrigens: Wollte uns mischobo nicht erklären, dass das alles nur ein Bilanztrick der Öffis wäre und angeblioch alles geklärt sei, da es ja nur um die Analogisierungsgebühren gehen würde? :eek:
     
  10. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Unitymedia News -3-

    Tja und so mancher UM Fan hat die Sender schon im Netz gesehen.... Gegoennt hätte ich sie jedem aber UM bzw. jeder der drei grossen knb verarscht die kunden weiter :/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.