1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia mit drei weiteren HD-Sendern von Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2012.

  1. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unitymedia mit drei weiteren HD-Sendern von Sky

    Um Dich zu trösten: wir haben hier bei Unitymedia auch eine sehr laaaaaaaaange Durststrecken hinter uns bringen müssen, bis einige mehr Sender, einige HD-Sender und insbesondere SKY-HD-Sender, eingespeist wurden. Und weitere SKY-HD-Sender sollen ja bis Jahresende noch folgen.

    Also, nicht die Hoffnung fallen lassen! Was nicht ist, kann ja noch kommen!:winken:
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia mit drei weiteren HD-Sendern von Sky

    Das wurde auch mal Zeit, dass Unitymedia (mein Anbieter) jetzt die anderen wichtigen HD Sender (Sky Sport News und Sky Sport HD2) anbietet.

    Da werde ich doch gleich mal einen Sendedurchlauf starten. :)
     
  3. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Unitymedia mit drei weiteren HD-Sendern von Sky

    Ja endlich! Jetzt bitte noch sky 3d. Vor dem start der buli saison kommen weitere hd sender...
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia mit drei weiteren HD-Sendern von Sky

    Jetzt dürfen wir Kunden auf die neuen HD Sender der ö.r. Sender warten bis wir schwarz werden.

    Für den normalen Kabelkunden gibts weiterhin nur 3 ö.r. HD Sender zum Preis von 3 HD+ Abos :wüt:
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia mit drei weiteren HD-Sendern von Sky

    ... zum Start von Kinowelt TV HD gab's keine Meldung. Ist halt kein Sky Programm.
    Die Einspeisung der 3 zusätzlichen Sky-HD-Programme um die es hier geht, wurde von DF schon am 03.05.2012 angekündigt -> Einigung: Ab Juni weitere HD-Sender von Sky bei Unitymedia - DIGITALFERNSEHEN.de
    Jetzt sind die Programme onAir und prompt kommt seitens DF eine neue Pressemeldung.

    BTW: die Ankündigung des Starts von Lust Pur HD bleibt von der DF-Redaktion bislang völlig unberücksichtigt ...
     
  6. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia mit drei weiteren HD-Sendern von Sky

    Nun ja, ich habe an anderer Stelle schon einige Male geschrieben, dass mir die Einspeisung der übrigen ARD- und ZDF-HD-Sender egal ist, da ich deren Programme sowieso nicht sehe. Dabei spielt es dann keine Rolle mehr, ob in SD oder in HD.
    Wenn Du sie sehen willst ... mir ist's recht!
    Sollten diese "regionalen" europaweit (via SAT) zu sehenden HD-Sender der ARD aber eingespeist werden, dann nur, wenn die vielen überflüssigen "regionalen" SD-Programme (z.B. MDR Sachsen-Anhalt, MDR-Sachsen, MRD-Thüringen, NDR Hamburg, NDR Meck-Po usw.) die zu mehr als 90-95 % identische Programme übertragen) bis auf eines rausfliegen. Von jedem der neun Sender reicht jeweils ein SD-Programm hier bei UM! (egal welches "Regional"-Programm es auch ist). Da Du in LEV wohnst, brauch ich Dir nicht sagen, wie viele Programme von ihnen im Netz zu empfangen sind; das kannst Du selber in Deiner Gesamtliste ablesen.
    Nur weil einige aus diesen Regionen sich zufällig in NRW niedergelassen haben, müssen nicht alle dort produzierten "Regional"-Programme hier auch eingespeist werden. Diese Zugezogenen sollen sich lieber die hiesigen "Regional"-Programme" (hier "Lokalzeiten" genannt) ansehen, sonst hätten sie auch gleich dort wohnen bleiben!
    Und einen Anspruch diese entfernten Programme empfangen zu können, gibt es nicht.
     
  7. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia mit drei weiteren HD-Sendern von Sky

    Deine Rechnung stimmt nicht ganz!
    Laut KDG-Homepage sollen es in deren Kabelnetz 26 HD-Sender sein. Da ich keine Daten zu den SKY-HD-Sendern fand, gehe ich von den -nicht aktuellen- Kanalbelegungslisten auf SKY's Homepage aus (außerdem habe ich beide Seiten auf doppelte Nennungen hin überprüft). Dort sind für Kabel Deutschland acht weitere HD-Sender, darunter auch die Drittsender Discovery HD, Eurosport HD, History HD und NatGeo HD, gelistet. Das sind zusammen 34 HD-Sender.

    Bei Unitymedia zähle ich aber 37 HD-Sender (einschließlich der SKY-HD-Sender) plus dem 3D-Sender High TV HD. Und ein weiterer HD-Sender soll, wie ich in einem anderen Beitrag bereits schrieb, "bald" folgen ("Lust Pur HD"). Dann wären's 38. Und mit den 10 angekündigten SKY-HD-Sendern, die noch kommen sollen, sind es dann schon 48. An solch einer hohen Anzahl war vor einem Jahr nicht einmal in kühnsten Träumen zu denken.

    Aber letztlich ist es egal, ob KDG (oder KabelBW) einen mehr oder weniger einspeist als UM. Für mich ist viel, viel wichtiger, dass und welche weitere HD-Sender eingespeist werden!:winken:

    Noch eine abschließende Bemerkung zu KDG:
    Was nützt es gefrusteten KDG-Kunden, wenn sie zwar jede Menge SKY-Sender in SD (und einige in HD) empfangen können (wie auch bei Unitymedia), aber nicht die (HD-Sender), die sie gerne sehen würden? Oder neu aufgeschaltete, die exklusiv in HD ausgestrahlt werden, wie SKY Atlantic HD?

    Da ich HBO für mein Haus in L.A. abonniert habe, kenne ich die Serien zum Teil bereits. Dennoch bin ich mit dem Angebot von SKY Atlantic HD in den ersten Tagen zufrieden. Und eine externe Festplatte, auf der ich Serien speichere, füllt sich und füllt sich und füllt sich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
  8. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia mit drei weiteren HD-Sendern von Sky

    die sollen lieber erst mal alle kabelnetze ausbauen, sonst nützt mir hier die ganze einspeisung sowieso nix! wir kriegen hier ja noch nicht mal sky sport hd1!!
    das einzige in hd is hier das erste hd und das zweite hd!
     
  9. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Unitymedia mit drei weiteren HD-Sendern von Sky

    Als Einzelkunde kannst du kündigen. Hat die Wohnungsgenossenschaft einen Vertrag und die Gebühr wird über die Miete bezahlt, kommt man da nicht raus. In dem Fall hat der Mieter keinen Kabelvertrag.

    KDG vergisst, dass für die ÖR neben Kabelgebühr auch die GEZ und ab 2013 die Haushaltsabgabe gezahlt werden muss. Einen Anspruch auf den Empfang des regionalen Dritten in HD hat man allerdings.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Unitymedia mit drei weiteren HD-Sendern von Sky

    Waraus leitest du diesen Anspruch ab? Nein, will dir nicht "dumm" kommen, aber in welcher Gesetzlichkeit steht das? Im RSV?