1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia HD Modul (CI+) WARNUNG !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von »»-MiB-««, 28. Juli 2011.

  1. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Unitymedia HD Modul (CI+) WARNUNG !

    ja das weiß.. nur weiß ich nicht welches model das ist. und jetzt sagt nicht steht hinten drauf..
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unitymedia HD Modul (CI+) WARNUNG !

    Steht hinten drauf.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia HD Modul (CI+) WARNUNG !

    Nein wir sagen nicht das es hinten drauf steht, da bist Du selbst drauf gekommen.
    aber im übrigen nehmen sich die meisten Geräte von der Bedienung her nichts. Dürfte daher egal sein.
     
  4. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unitymedia HD Modul (CI+) WARNUNG !

    ja nehmen sich nix.. und weil ich ohne probleme den tv meiner oma, der vom menu her sehr ähnlich aussieht, sortieren konnte versteh ich nicht wieso das jetzt nicht geht. um das model zu erfahren müßte ich erst nochmal rüber und schauen.. werd ich die tage mal machen. bisher konnte ich jedes gerät, ob video rekorden, receiver, tv oder sonst was ohne anleitung bedienen, einstellen usw.. und ich bin wirklich alles durchgegangen. daher find ichs komisch..
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia HD Modul (CI+) WARNUNG !

    Dann schau einfach in deine Rechnung vom Gerät, da steht der Typ auch drinn. ;)
     
  6. seb745

    seb745 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia HD Modul (CI+) WARNUNG !

    Hallo,

    ich bin neu hier und seit wenigen Tagen UM Kunde (leider keine andere Wahl).


    Also zunächst, ich habe heute meine UM02 Karte mit CI+ Modul bekommen und in meinen Receiver gesteckt und soweit auch alles ohne Probleme.

    Nun das einzige, was mich auch sehr stört, ist das ich nicht aufnehmen kann/darf oder wie auch immer.

    Meine Frage dazu ist (habe leider nichts in der Suche / Google gefunden), ob ich mithilfe eines Alphacrypt Moduls diese Aufnahme Sperre für die "normalen Sender" Bsp: Rtl, Pro7, Sat1 co umgehen kann?

    und kann ich ein solches Alphacrypt Modul (meines Wissens CI) Problemlos in mein CI+ Schacht benutzen?

    Für Hilfe wäre ich dankbar.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia HD Modul (CI+) WARNUNG !

    Welchen Receiver nutzt du?
    Wenn dieser Receiver mit dem CI+ Unstandard ausgestattet ist,
    dann kann die Nutzung vom AlphaCrypt / Unicam von begrenzter Dauer sein :( !!!
    Besser einen Receiver mit genormter CI-Schnittstelle einsetzen, da hat das Plus-Kartell keinerlei Fernzugriff :):
    zur Gängeltechnik-Problematik => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...der-isio-c-1tb-festplatte-11.html#post5245643

    Hier dann zwei konkrete Vorschläge, absolut gängelfreie Technik mit genormten CI 1.1,
    dazu dann eventuell noch ein Unicam :):
    Edision-Mannheim.de : Edision argus piccollo plus HDip HD DVBC schwarz (ILTV-Firmware aufspielen)
    Golden Media UNI-BOX 9060 CRCI HD PVR - HDTV Kabelreceiver: kabelreceiver • Sat-Shop und mehr...

    Diese Karten funzen im Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis :cool:
    Bald ist die Coolstream Neo² verfügbar, ein Twin-Receiver:
    Smartcard24 - Coolstream® Neo² Twin Cable Linux NeutrinoHD® - Kabelreceiver digital - HDTV Festplattenreceiver - Coolstream
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia HD Modul (CI+) WARNUNG !

    Sofern es ein Alphacrypt Classic Modul ist, läuft das auch mit der UM02 Karte (auch im CI+ Schacht). Aufnahmen funktionieren damit auch.
     
  9. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Unitymedia HD Modul (CI+) WARNUNG !

    Noch!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia HD Modul (CI+) WARNUNG !

    Daran ändert sich auch nichts! (ein Kartentausch für UM 02 Karten steht ja nicht an)