1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Damit wieder ein Jahr mehr, HD+ hält sich nur mit "Geschenkaktionen" über Wasser, anfüttern und dann zuschlagen (eine Pay-TV Gebührenerhöhung wird kommen). Wer sich den versteckten Gängelmöglichkeiten ganz entziehen will, kauft keine HD+ / CI+ Receiver sondern Geräte von Herstellern aus den Die weissen Listen :D.
    Da kann man sich dann auch noch den Kauf vom Unicam / Onys-Cam / Giga-Blue / Diablo
    (plus Programmer) einsparen, die EDISION-Receiver sind oft ausverkauft.
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...3-post472.html :)
    Die Parallelnutzung einer Pay-TV Karte mit Unicam auf verschiedenen Transpondern ist z. Zt. nur in einer Reel-Box möglich.

Hat HD+ erstmal eine gewisse Menge von Schrott-Receivern verkauft, dann werden die bereits integrierten Restriktionen auch genutzt (die Leute sollen nicht aufzeichnen, sondern DVDs kaufen).
    audiovision online - Sky-Aufzeichnung mit CI+ Modul
    Ziggo sperrt Alphacrypt-Module - stattdessen Einsatz von CI Plus - DIGITALFERNSEHEN.de
    (die armen Technisat-Receiver Besitzer, in CI+ Geräten wird dann per SteuerFlag auch das Unicam gesperrt :rolleyes:).

Discone
    :winken::LOL:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

2. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

der HD2S hat sehr schnelle Umschaltzeiten, auch mit dem Unicam.
    Außerdem schalte ich ab und an mal um, sonst schaue ich einfach TV.

3. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Wenn eine Firma "oft" ausverkauft ist mit ihren Geräten kann das nur daran liegen das:
    1. sie zu wenig produzieren (darf so etwas mehrmals vorkommen ?)
    2. das sie zu viel Vorabersatz an neuen Geräten leisten müssen da sie oft einen Defekt haben

Bitte aussuchen was besser passt/gefällt

Dann hast du noch nie einen guten Receiver verwendet... "schnell" ist bei Verwendung eines solchen CAMs kein Receiver (ausnahmeslos da die "Schnelligkeit" vom Modul abhängt und die einfach nur langsam sind).

Ich kenne sogar Leute die schauen nur ARD und ZDF.... es soll aber auch Leute geben sie schon mehr in ihrer Programmliste gefunden haben und die dann auch nutzen. :eek:
    Klasse Aussage, jetzt verstehe ich auch das "schnell" von zuvor.

4. Moondiver

Moondiver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist mir neue, dass Sky Bestandskunden nicht automatisch HD+ freigeschaltet bekommen. Hast du dazu mal eine Quelle?

P.S. Die Art und Weise wie du geantwortet hast geht gar nicht. Alleine schon der Anfang ("Lesen..."). Unterhältst du dich auch so F2F?

5. fuldi

fuldi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
  6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Egal ob bei Sky via AC oder HD+ via Unicam: mein TechniSat HDTV 40 schaltet innerhalb einer Schaltsekunde das Bild frei. Ich finde nicht, daß das sonderlich viel ist.

7. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Nabend,
    @satmanager: Es gibt auch Leute die ARD & Co. + Pay TV schauen, abundzu zappen aber in den meisten Fällen es auch mal 2 Stunden ohne umschalten aushalten! Dafür sind für mich die Umschaltzeiten mit Unicam schnell!
    Für anspruchsvolle Dauerzapper (10 Sender in mindestens 2 Sekunden) wie Du (?) natürlich untragbar, verstehe ich voll und ganz! ;)
    Schöne "Zappingnight", B-D.

8. Icemaker

Icemaker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Endlich eine Antwort gefunden über Sufu. :)
    Genau diese Dreierkombination soll es auch bei mir werden. HDTV 4 und AC hab ich schon länger, fehlte nur noch HD+. Ein Unicam hab ich aus der Bucht, ... fehlt jetzt nur noch eine weiße Karte.
    Wenn sich die Schaltzeiten weiterhin so verhalten wie bisher, halte ich das für völlig in Ordnung und die waren bisher sehr Flott.

9. csking007

csking007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SAT digital mit Sony 40 KDL-E4000, sowie Samsung UE32D6200 und SKY komplett
    AW: Ultimative Anleitung zum Programmieren eines Unicam-Moduls!

@ epapress:

Hallo
    Vielen Dank für deine Anleitung! Hat bei mir super gefunzt - ohne Probleme! Lediglich beim Einstecken des Unicam hat er zuerst die Sky-Sender nicht erkannt....aber meinen Sammy ausgeschaltet und wieder neu gestartet...und sofort dann alle Sender erkannt!

:winken::winken:

10. Solero

Solero Guest

Funktioniert das Unicam Modul ( SW. 5.20) mit dem Panasonic DMR-BS-750 und HD+ Karte ?
    Danke für die Antwort. :winken: