1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. MicroMaster

MicroMaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Genau das Problem haben einige mit dem Unicam. Egal mit welchem Softwarestand. Ich hab bei meine Technisat Receiver den Schnellstart eingeschaltet. Leider gibt es so eine Funktion nicht beim allen Geräten.

2. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

D.h. selbst in einem CI+ HD+ Receiver von Technisat die diese Monate rauskommen ist dann das Unicam mit ohne Restriktionen am Start ?

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das entscheidet letztlich Astra. Wenn die wollen, dann wird das Unicam und jedes andere CI Modul in CI+ Schächten eben von jetzt auf gleich auf allen HD+ Sendern unbrauchbar. Aber das ist ja nichts neues.

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Funktion von Unicam / Giga-Blue / Diablo / AlphaCrypt mit CI Plus deaktivierbar

Das entscheidet nicht nur ASTRA / HD+, sondern auch Sky, Kabel Deutschland, Unitymedia, und und und. Jeder der für sein Pay-TV Angebot das ungenormte CI+ einsetzt, kann entscheiden ob normale CI Module in proprietären CI Plus Geräten noch funktionieren, in CI+ Geräten und in HD+ Geräten gibt es auch Fernzugriff-Möglichkeiten ohne gestecktes CI-Modul. => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...satellit/255294-die-wahrheit-ueber-hd-38.html => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...odierung/235973-ci-sperrt-alphacrypt-aus.html

Deshalb sind die Käufer von proprietären CI Plus Receivern und von HD Plus Geräten immer benachteiligt,
    "in diesen Geräten tickt eine Zeitbombe".
    Die kundenfeindlichen Hersteller von Gängel-Technik können jederzeit neue Gängelfunktionen nachschieben, auch die schon entwickelte Umschaltsperre bei Werbung.

Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Receiver kauft.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

:eek:

CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2011
  5. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich habe auf meinem HD8+ kurzzeitig die 1701er FW draufgehabt, die ja bekanntlich die CI Slots für die Sky CI+ Module zu CI+ Slots "updated" :)wüt:).
    Mein Unicam (FW 5.20) lief weithin und hat alle ärgerlichen CRM-Restriktionen ausgehebelt.

6. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hintergrund meiner Frage: Ich bin total "geil" auf den neuen Technisat Isio, parallel zum HDS2plus.

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Funktion von Unicam / Giga-Blue / Diablo / AlphaCrypt mit CI Plus deaktivierbar

Hast unbestritten recht. Rondras bezog sich aber meinem Verständnis nach explizit auf HD+, denn es ging ja um das Vermeiden von Gängelmaßnahmen.

8. Bartman33

Bartman33 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich habe auch eine Frage:
    Ich habe mir das Unicam +Programmer zugelegt.
    Als Com Part habe ich einen USB Adapter unter Windows Vista.
    Wenn ich den Unicam Loader starte, dann den Com Port anschliesse und danach usb beginnt der upload. Leider endet der upload auf das Modul immer zwischen 74-82 % (bei jedem Versuch unterschiedlich), aber das progress Fenster schliesst (upload dauert ca. 2-3 Minuten). Ist das so normal, oder muß der Fortschrittsbalken bis 100% gehen.
    Ich habe hier meinen USB Com Converter in Verdacht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
    Lars
    War damit das Aufspielen der Firmware erfolgreich, oder

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Der Balken geht bis 100%

Aber Steck es doch sicherheitshalber dennoch mal in den Receiver und schau im verschlüsselungsmenu nach, ob die FW geladen wurde.

10. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Funktion von Unicam / Giga-Blue / Diablo / AlphaCrypt mit CI Plus deaktivierbar

Jep you're right !