1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. druckerberger

druckerberger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Quatsch ! Wahrscheinlich seit ihr von der CI+Front oder SES !
    Beispiele für andere Anbieter ?

2. HaJoMueller

HaJoMueller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leute,

bin neu, lese seit Stunden Beiträge und werde immer verzweifelter...

Folgende Fragen bleiben offen:

- Welcher SAT-Receiver läuft problemlos mit zwei Unicam-Modulen gleichzeitig, eines für SKY und eines für HD+ ?

- Kann ich in einem Unicam wechselweise HD+ Karte und SKY Karte benutzen, ohne jedesmal die Software zu wechseln bzw. den Programmer anzuschmeissen?

- Hat die S02 Smartcard im Gegensatz zur V13 Smartcard (beides Sky) irgendwelche Nachteile, z.B. Übertragungsqualität etc.???

- Welcher Receiver läuft problemlos gleichzeitig mit Alphacrypt mit S02-Sky-Smartcard UND Unicam für HD+ ???

Freue mich auf Eure Antworten...

3. HaJoMueller

HaJoMueller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry, gleich noch eine Frage:

Meine Geräte haben CI+.
    Muss ich befürchten, dass Sky und/oder HD+ ein Unicam-Modul im CI+ Schacht auch kastrieren, damit keine Aufnahmen usw. mehr möglich sind oder ist das Unicam-Modul dagegen geschützt?

Falls Kastrationsgefahr für Unicam in CI+ besteht, welcher Receiver ist FullHD und hat aber noch altes CI (also kein CI+) - gibts sowas überhaupt bzw. läuft Unicam überhaupt auf normalem CI?

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Schau mal hier, Beiträge #86, #87 und #92: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-recieverempfehlung-fuer-hd-und-sky-hd-6.html
    Die Octagon Receiver SF1008SE, SF1018, der neue SF1028P, die Coolstream Neo / die Coolstream Zee, und diverse Receiver von Clarke-Tech benötigen für deinen Wunsch auch keine CI-Module.
    :winken::LOL:

CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+ (CI+ ist kein DVB-Standard)

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2010
  5. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hatte vor Kurzem mal einen Test mit 2 Unicam-Modulen im Technisat HD S2 Plus gemacht:

Oben: Unicam + Premiere S02 (Sky)
    Unten: Unicam + HD+ (HD01)

Hat prima funktioniert!

Manfred

6. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Technisat HD S2 Plus!

Mit Unicam und V5.20er-Soft: JA!

Mir nicht bekannt. Die S02er ist mir irgendwie "symphatischer".

Technisat HD S2 Plus! Ich habe im oberen Schacht Alphacrypt Light+S02 und im unteren Unicam+HD+

Manfred

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Aber Vorsicht, bei einem bereits vorhandenen Technisat HD S2 Plus kein Firmware-Update machen, das könnte das Ende der Nutzungsmöglichkeit vom Unicam sein: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4485203-post95.html

Die neu produzierten TS -Geräte werden dann gleich bei der Auslieferung HD+ kastriert sein?
    Es gibt Alternativen z. B. IP-Box 9900, Vizyon 8000, Octagon SF1028P, VU+ Duo oder Clarke-Tech 6600 SST.

:(

8. Yarakus09

Yarakus09 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Moin,

bei mir funktioniert Unicam 5.20 mit Sky (V13) und HD+ im kartenleser nicht. Die HD+ Programme werden nicht dekodiert. Bei den Verschlüsselungssystemen wird mir 5.20 korrekt angezeigt. Sky wird auch nicht dekodiert.

Firmware ist von Juni 2010 und es ist eine weiße HD+ Karte...

9. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Samsung hat für die 6/7/8er C-Serie eine neue Firmware 3005.1 herausgebracht und in den Release Notes steht etwas interessantes:

Mit meinem Unicam hat das allerdings bei einem ersten Test keine Verbesserung gezeigt :( Vielleicht hat jemand anders ja mehr Erfolg...?

10. fachhandel

fachhandel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

das Update von Samsung habe ich gestern auch noch ausgeführt, allerdings hat er nun das Unicam überhaupt nicht mehr erkannt (vielleicht lag es an der Giga-Blue Software auf dem Unicam). Werde mich heute noch mal mit beschäftigen und berichten.

Gruß