1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UNICAM-Modul - Fragen über Fragen......

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von lutz-stefan, 20. August 2011.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: UNICAM-Modul - Fragen über Fragen......

    An Nelli: U. a. das meinte ich im anderen Thema. ;)

    Eine Aufnahme, die nicht funktioniert, wäre mir schon eine zuviel.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: UNICAM-Modul - Fragen über Fragen......

    Na ja um ehrlich zu sein, ich hatte auch Fehlaufnahmen mit meinem EDISON, das lag aber an meine mangelhaften Timerprogramierungen.
    Unicam nutze ich ja nicht.
     
  3. coco-blink182

    coco-blink182 Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UNICAM-Modul - Fragen über Fragen......

    ok, werde ich testen.

    Is halt das erste Mal mit so nem Modul ... ma schaun ob das alles gleich klappt :eek:
     
  4. loti20

    loti20 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder ISIO C,
    Samsung UE55B7000 TV
    AW: UNICAM-Modul - Fragen über Fragen......

    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    ich habe mir vor kurzem einen Technisat DigiCorder ISIO C zugelegt und dazu ein Kabel Deutschland CI+ Modul mit Smartcard.
    Ein Experte bin ich noch keineswegs, aber doch stark interessiert, mehr mit dem Gerät tun zu können, als derzeitig möglich ist.
    Als erstes möchte ich mir ein Bundle Unicam / Unicrypt CI Modul REV 2.0 incl. Programmer

    zulegen.

    Kann mir jemand sagen, ob das in meinem Gerät überhaupt funktioniert?
    Wenn mir jemand einen Link schicken könnte, wo ich derlei Fragen beantwortet bekomme, wäre ich sehr dankbar.
    Ebenfalls ein Rätsel ist mir noch, welche Card in das Unicam eingesteckt werden muss.:winken:
    Grüsse aus Sachsen
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UNICAM-Modul - Fragen über Fragen......

    Das ist nicht korrekt, das Unicam kann ab Firmware 5.25 Mehrfachentschlüsselung mit einer Smart-Card, die Technisat-Receiver können mit einem CI-Modul kein Multi-Transponder-Decryption (MTD) und sind auch nicht kompatibel zu den neuen besseren Unicam Firmware-Versionen.
    Das Unicam kann MTD, mit der richtigen Hardware: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4917199-post2473.html
    In den Receivern von Reel-Multimedia funktioniert auch die Mehrfachentschlüsselung mit einem CI-Modul, auch mit einer Smart-Card :cool:: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...e-guten-twin-hdtv-reciever-3.html#post5009210.

    Mit guten Twin-Receivern ist für eine Dualentschlüsselung überhaupt kein CI-Modul erforderlich
    (freie Receiver mit alternativer Firmware / LINUX ermöglichen Verbraucherwünsche :D):
    Edi VIP2: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? Und die Sky-Karte :LOL:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/hd-und-weitere-plattformen-via-satellit/267149-linux-receiver-mit-hd-ohne-restriktionen-fuer-overspillempfang-2.html#post4999209

    Discone
    :winken:

    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation
     
  6. pitbullfighter

    pitbullfighter Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UNICAM-Modul - Fragen über Fragen......

    Hallo

    Hab nen s1 + und möchte hd+ ohne Einschränkung sehen.

    Funktioniert das Unicam Modul und wenn ja mit welcher SW

    Welche hd+ Karte brauche ich dann,die weisse HD01 oder schwarze HD02

    Gruss
     
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: UNICAM-Modul - Fragen über Fragen......

    Das Unicam unterstützt sowohl die weiße als auch die schwarze HD-Plus Karte. Über HD+ erhälst du aber sowieso nur noch schwarze (HD02) Smartcards.
    Welche Software, das musst du einfach ausprobieren. Bei meinem Digicorder HD S2 Plus funktioniert die 5.20 am besten.
     
  8. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UNICAM-Modul - Fragen über Fragen......

    Beim S1 ebenfalls.

    Gruß, flinki
     
  9. pitbullfighter

    pitbullfighter Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UNICAM-Modul - Fragen über Fragen......

    Hallo

    Danke schon mal für eure Antworten. Das der S1 mit dem Unicam mit Softwarestand 5.20 am "besten" funktioniert hört sich ja nicht so vertrauenserweckend an. Gibts denn irgendwas was damit nicht funktioniert,oder was sind eure Erfahrungen.

    MFG
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: UNICAM-Modul - Fragen über Fragen......

    ???
    Wie ist das zu verstehen?