1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

  1. Capt

    Capt Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Der Ton-Bug ist dann wohl offensichtlich. Ich habe das Problem mit MTD anfänglich wohl zu sehr auf Kabel BW fixiert. Rein technisch kann ich mir nicht vorstellen, wieso das bei Sat läuft und bei Kabel nicht. Um mal bei Technisat zu bleiben: beim ISIO scheint es ja zu gehen, wie sieht es denn beim mit dem HD K2 schon eher verwandten HD S2 (Plus) aus?
     
  2. Capricorn8

    Capricorn8 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    @SnoopyDog:
    Da scheinst Du aber einer der ganz wenigen zu sein, bei dem das gleichzeitige Entschlüsseln von 2 Programmen (und gleich noch auf verschiedenen Transpondern!?) zu funktionieren scheint!

    Beim UFS-922 funktioniert es nicht mal für 2 (HD+) Programme auf demselben Transponder. Welches Equipment benutzt Du denn?
     
  3. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  4. LiquidFantasy

    LiquidFantasy Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40D6500
    Unicam 2.00 & software V5.26
    Kabel BW mein TV HD
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    aha.... es geht anderen genau so! Bin Vorgestern auch wieder auf die 5.23 zurück. Mit der 5.26 und auch der 5.25 hatte ich die selben Probleme wie hier breits ausführlich beschrieben. Hauptgrund war aber nicht das Umschlaten des Tons (das geht bei der 5.23 nämlich auch nicht) aber einfach die Tatsache, dass manche Kanäle plötzlich nicht mehr entschlüselt werden!
     
  5. jasim

    jasim Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hallo
    Ich habe einen Sony KDL-40Z4500 seit 2008. Als Kabelanbieter habe ich die Primacom. Primacom bietet die privaten in HD an. Dazu muß man einen Receiver nehmen der einen CI+ Schacht hat b.z.w. CI+ entschlüsselt. Mein Sony hat leider keinen CI+Schacht nur CI. Ich habe jetzt von dem Unicam Modul gelesen das vieleicht funktionieren könnte. Hat jemand mit solch einem Modul Erfahrung. Bin für jeden Tipp oder Ratschlag dankbar. Mein Ziel den Fernhseher ohne Receiver betreiben und die privaten in HD sehen.
     
  6. x112

    x112 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Ich nutze das Unicam im CI Modul der DD Duoflex CT und hatte damit Probleme nach dem Aufwachen des PC aus dem Ruhezustand. Dann ging erst mal gar nichts. Erst nach mehrmaligem Device disable/enable ging es dann wieder. Die Probleme hatte ich sowohl mit vcr.net als auch mit dem Recordingserrvice des DVB Viewers. Jetzt ist das Unicam allerdings komplett tot und ich warte auf Ersatz.
    Tauchen diese Aufwachprobleme bei Dir auch auf ? Du hast ja eine recht ähnliche Hardware wie ich. Das Unicam wurde übrigens nicht mal lauwarm. Ist das normal ?
    Das Unicam hatte laut Aufkleber die Revision 2.0.
     
  7. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Ich habe hier dieselbe Kombo wie SnoopyDog. Bei mir hängen allerdings 2 CI's an der cine S2 V6 (AlphaCrypt + unicam). Läuft bei mir ebenfalls perfekt. Sämtliche Kanäle/Provider werden stets entschlüsselt. Die Umschaltzeiten sind mit der unicam MTD Firmware in der Tat konstant kurz.

    Ich fahre meinen PC stets in den STR (Suspend to RAM - S3). Da gibt es bei mir absolut keine Probleme nach dem Aufwachen. Ich denke, das verhält sich mit S4 gleich.
     
  8. x112

    x112 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    S3 hatte ich noch nicht probiert. Das werde ich testen, sobald ich wieder ein Unicam habe. Aber wahrscheinlich besteht da kein Unterschied zu S4.
    Welche HW Version hat denn Dein Unicam ?

    Mit der 5.26 hatte ich mal das Problem, das nach mehrmaligen Senderwechsel kein Bild mehr kam, deshalb bin ich wieder auf 5.23 zurück.

    Wie ist denn die Temperatur des Unicam ?
     
  9. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Mein unicam ist HW 1.0.

    Temperaturcheck habe ich noch keinen gemacht...
     
  10. datalux

    datalux Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Moin moin zusammen,
    lese hier schon ne weile mit und wollte nun meinen Teil dazu beitragen :)
    Bei mir gehts ebenfalls problemlos! :winken:
    Hab die DigitalDevices-Octopus-Karte mit DVB-C Modul. Dazu das CI-Modul von DigitalDevices und ein Unicam (v1.1). Bin bei KabelBW und hab das "Mein TV Komplett"-Paket also NDS-Verschlüsselung. Betriebssystem ist Windows 7 64bit und ich nutze Windows Media Center direkt mit der DD-Karte für TV-schauen/aufnehmen.
    Standby nutze ich bei mir nicht, da auf der Kiste noch ein WHS 24/7 virtuell mitläuft. Kann daher wegen S3/S4 leider keine Aussagen machen.