1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Iwan666, 9. Juni 2012.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

    Wenn du zurieden bist, warum dann dein Beitrag #17 :confused:
    HD+ Receiver mit dem ungenormten CI+ sind fremdsteuerbar, siehe Auklärungsvideos über HD+/CI+
    (ZIGGO sperrt schon alle CI-Universalmodule)!

    Vorteile von freien Receivern => HD-Plus vs. CI-Plus-Modul (Beitrag #19)
    Die richtige Strategie / Philosophie ist Receiverproduzenten vom "Plus-Kartell" meiden
    und nur kundenorientierte Hersteller aus den weissen Listen bei der Kaufentscheidung berücksichtigen.
    RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen? => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5578921-post2224.html
     
  2. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

    Ich habe den Receiver schon sehr lange, als er noch nicht CI+-tauglich war. Kann ja niemand ahnen, dass sich das einmal ändert. Und bin immer damit zufrieden gewesen und habe ihn jahrelang mit einem easy.TV-Modul und der S02-Karte betrieben. Da funktionierte auch alles ohne Probleme. Die oben beschriebenen gab es nicht, die treten erst mit dem Unicam auf. Jetzt würde ich gerne nur die Karte und das Modul tauschen, um die HD+-Sender sehen zu können. Warum soll ich mir denn unbedingt einen anderen Receiver kaufen? Das ist doch wesentlich teurer. Und das kann ich mir zur Zeit nicht leisten.
    Da der Fehler am Modul liegen muss meine Frage, ob das "MaxCam Twin"-Modul vielleicht diese Probleme nicht macht?!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

    Das Problem liegt nicht am Modul, sondern am Receiver.
    Da durch Dein Einstellen die Leistung innerhalb des Gerätes steigt, reicht es halt nicht mehr für das CI Modul. Und der Receiver schaltet es kurzzeitig ab.
     
  4. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

    Und warum macht er es beim Easy.TV-Modul nicht?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

    Das braucht weniger Strom.
    Merkt man ja auch das das Unicam mehr Strom zieht weil es wärmer wird als das Easy TV Modul.
     
  6. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

    Das MaxCam Twin ist heute gekommen. Die Software 1.14 installiert, aber er sagt ständig "Falsche Smartcard". Und ja, die Smartcard steckt richtig herum drin. Liegt es an der S02, im Unicam steht, es sei eine Betacrypt-Karte und ich warte bis die V13 oder V14 hier ist? Oder ist das Modul defekt?
     
  7. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

    So habe das Maxcam Twin umgetauscht. Jetzt funktioniert es. Und es macht auch, was es soll. Im Gegensatz zum Unicam steigt es nicht aus, wenn man eine Aufnahme programmiert, während eine andere Aufnahme läuft. Damit geht das Unicam nun zurück.
     
  8. spookytoxic

    spookytoxic Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

    Hey,
    also ich hab momentan ne Sky V13 mit HD+, einen Samsung 55D7000 und Unicam Unicrypt 1.0 CI Modul mit 5.39.

    Irgendwie läuft das nicht rund. Wenn ich den TV anmache funktioniert es, wenn ich ihn ausschlate und direkt wieder anschalte geht garnix.

    Der TV muss mindestens 15 Minuten aus sein, bevor ich ihn wieder einschalten kann und er alles entschlüsselt.

    Ein weiteres Problem ist, dass ich bei RTL HD und RTL 2 HD meistens die Meldung bekomme: Kein Signal.

    Alles andere funzt aber. Irgendwelche Ideen? Bin mit meinem Latein am Ende.
    Extra nen Programmer geholt um von 5.23 auf 5.39 zu updaten aber es ist immer noch der selbe Mist.

    Denkt ihr dass ein Umstieg von Unicrypt auf Deltacrypt (also 2.0) das Problem mit dem nicht erkennen des CI-Moduls beim einschalten beheben wird?
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. spookytoxic

    spookytoxic Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

    5.33 und 5.38 hab ich noch nicht probiert...
    Das kann ich auf jeden Fall noch machen.

    Was ist denn der Unterschied zum MaxTwin-Cam?
    Entstehen mir dadurch irgendwelche Nachteile?