1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unicable LNB reagiert nur als Legacy-LNB - kaputt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fruehlix, 3. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Sein LNB ist genau so aufgebaut wie meiner und hat die gleichen Unicable Frequenzen wie meiner nur das meiner vom anderem Hersteller ist ,
    klar kann Er auch 1210 MHz nehmen
    Band 0, der 1 der 2 mal ausprobieren,
    ps wenn ich bei meinem 1210 MHz Band 5 oder 7 einstelle geht nix mehr das ist so .
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Er muss 1210 MHz nehmen.;)
    Mit 1240 MHz funktioniert diesen Unicable LNB überhaupt nicht.
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ok wieso hat der nur 4 Frequenzen ? ok 1210 User Band 0 oder 1 User Band muss man nur manuell einstellen wenn der Receiver das nicht automatisch macht .
     
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Doch, der funktioniert schon auch mit 1240 MHz, weil die konfigurierte Userbandfrequenz ins Unicable-Kommando eingeht und das Signal der 30 MHz höher eingestellten Userbandfrequenz folgt (> siehe Unicable-Problem) . Irgendwann rutscht man aus dem Filter, aber am LNB noch nicht mit 30 MHz. Mit JESS wäre das anders, und man hätte tatsächlich keinen Empfang.

    Aber unser "Experte" mass hat mal wieder eine Diskussion losgetreten, die völlig am Thema vorbei geht. Der TE hat nach seinem Angaben am Unicable-Out Empfang in Legacy-Konfiguration. Entweder er hat einen Anschlussfehler gemacht, oder das LNB ist auf eine seltsame Weise kaputt. Da braucht's keine Belehrungen dazu, dass man für Unicable entsprechend konfigurieren muss.

    Punkt.
     
    globalsky und KeraM gefällt das.
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Weil das ein Unicable Quad LNB ist, genauso wie dein "Schwaiger" Unicable Quad (4+2TN).;)
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Jupp vielleicht bekommt Er es ja zum laufen 1210 MHz User Band 0 oder 1 wenn damit nix geht anderen holen oder beim umbauen was mit dem Kabel kann auch sein ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2016
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.073
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Was hängt denn da für ein Multischalter dran?
    Rein interessemäßig.
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Kein. ;)

     
  9. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.073
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Aua, verschrieben, ich meinte das "mit den LNB gelieferten Splitter".
     
    KeraM gefällt das.
  10. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe dieses LNB hier auch in Betrieb, funktioniert super. Bei meinem Exemplar hat der Unicable-Anschluß eine andere Farbe, er ist golden, die beiden Legacy-Ausgänge sind ganz normal silberfarben.