1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von IP auf Sat mit CI+ Reciever

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DanLoop, 20. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    lies Beitrag 1 https://forum.digitalfernsehen.de/threads/umstieg-von-ip-auf-sat-mit-ci-reciever.3890

2. DanLoop

DanLoop Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Nochmal kurz für mich.
    Ich steige um von Entertain auf Sky nehme erstmal egal welche Hardware bekomme die Hardware und eine Sky Karte.
    Wenn ich meinen eigenen Receiver nutzen möchte kaufe ich mir ein CI Modul (wie im Posting) und kann dann erstmal alle(im meinem ABO) Sky Programme schauen und auch aufnehmen solange bis das mit so einem Modul vielleicht nicht mehr geht.
    Kann ich die Karte dann auch in den Sky Receiver packen um den z.b. im Schlafzimmer nutzen? oder "Paaren" sich dann Receiver und Karte und ich kann in meinem Receiver nichts mehr sehen?

Nochmal Danke an alle die hier die Geduld aufbringen.

3. DanLoop

DanLoop Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ich trenne mich nicht von Entertain SAT sondern ich nutze rein das Entertain.
    Soviel dazu und aktuell ist der Markt im Festnetz Bereich genau so um kämpft wie im Mobilfunk Bereich und da gibt es für mich im Festnetz Bereich Anbieter wo ich meine Monatliche Gebühren um 50-60% reduzieren kann da diese aktuell sehr hoch sind und mit einer reinen SAT Lösung bin ich unabhängig vom Anbieter und könnte auch Anbieter nehmen die mir reines Internet Anbieten ohne Fernsehen usw.

4. Black-Scorpion

Black-Scorpion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Der Wechsel von Kabel auf Sat und umgekehrt kostet 19,90€.

5. Rohrer

Rohrer Guest

Falsch.

Quelle

6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn die Smartcard für Sky-Sat im AlphaCrypt light CI Modul mit der bekannten Firmware nutzbar ist, dann kann sie auch mit der Sky-Hardware gepairt sein und trotzdem zwischen dem der Smartcard zugeordneten Sky-Receiver und dem CI Modul abwechselnd genutzt werden. Mit einer der wenigen neuen V15 Smartcard geht das aber wohl nicht, glaube ich. Mit den bisherigen V13/14 Smartcards geht es jedenfalls. Kann man nur hoffen, dass man keine V15 zugeschickt bekommt!!!

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, nur wenn es ein reiner Kartentausch ist. Mal wieder eine neue, kleine Geldmaschine für Sky.
    Das ausgerechnet Du sowas nicht weißt, ts, ts, ts......;).....ist aber auch seit dem 14.2. so.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Von V15 hört man in letzter Zeit gar nix mehr.

9. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ah verstehe. Du möchtest bei uns also auf einen Tarif ohne Entertain wechseln, weil du bei den monatlichen Kosten etwas einsparen möchtest. An den Grundgebühr kann ich in der Tat nicht drehen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft