1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von IP auf Sat mit CI+ Reciever

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DanLoop, 20. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. DanLoop

    DanLoop Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    irgendwie bekomme ich das alles nicht zusammen. Aktuell nutze ich Sky über Entertain habe so keine Einschränkung was Aufnahmen etc. angeht. Ich möchte aber nun von Entertain weg zu "normalen" Sat Fernsehen, dazu habe ich noch einen Reciever mit einem CI+ Schacht. Ich möchte auf Aufnahmen nicht verzichten da ich auch aktuell nie "Live" Fernsehe weil immer was anderes anliegt.
    Welche Alternative habe ich ? Das Original Modul Beschränkt mich ja heißt keine Aufnahme möglich richtig?
    Bekomme ich wenn ich umsteige von Sky auch nur eine Karte oder muss man das Ci+ Modul mit erwerben?
    Vielleicht kann mir das ja mal einer erklären viele Infos sind ja schon Jahre "alt"

    Danke
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du wirst beim Umstieg vermutlich Hardware nehmen müssen. Den simplen Receiver ohne Aufpreis, den mit Festplatte und auch das Modul gegen Mehrpreis von ca. 100,- €.

    Ich würde den kostenlosen Receiver nehmen und mir das einzig mögliche freie CI-Modul das noch Skykarten entschlüsselt und auch restriktionsfreie Aufnahmen erlaubt kaufen, kosten 70,-, z.b. hier:
    Mascom Alphacrypt Light CI CI+ Modul Version R2.2 sofort Einsatzbereit One4All | eBay
    Nur DAS Modul in der Ausführung funktioniert.......natürlich ohne Langzeitgarantie.
     
  3. DanLoop

    DanLoop Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das heißt wenn ich bei Sky umstelle von Entertain auf Sat sollte ich den simplen Reciever nehmen ? Dann bekomme ich den Reciver und eine Sky Karte ? und diese Karte nutze ich dann in diesem Modul in meinem Reciever solange das funktioniert und den Sky Reciever stelle ich in die Ecke für schlechte Zeiten?
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    So ist es.

    Beachte aber, dass Du mit den CI-Modul nicht die UHD-Sender von Sky hast. Hättest Du aber mit dem Original Sky-CI+-Modul auch nicht.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    .....und mit dem simplen Skyreceiver auch nicht. Nur mit dem Sky UHD Gerät, was aber dann wieder Zuzahlung von bestenfalls ca. 115,- bedeutet.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ja, auch wenn wieder offenbar "alte" Sky+ ausgeliefert werden, bekommt man doch meisten den SkyPro.
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    den Sky + aber für lau, und den Sky + Pro nicht ...für 99,- evtl. nach auslaufen lassen im Moment für 49,-
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Er hat sich auch nicht geäußert welchen er möchte, und ob UHD eine Rolle für ihn spielt. Also von daher denke ich, ist die Info von mir zu den UHD-Sendern nicht ganz unwichtig.
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    das ist ja richtig, das habe ich auch gar nicht zitiert....;):)
     
  10. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kann man denn mit dem o.g. Modul Sky1 sehen?
    Wenn nicht, fände ich das wichtig zu erwähnen.

    Ich würde aber ganz einfach den Sky+ Receiver von Sky nehmen. Wozu extra ein Modul kaufen? Der kann auch aufnehmen und da der TE wenig live schaut, kann Sky on Demand hier zusätzlich hilfreich sein.