1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf SAT - und viele Fragen bei der Receiver-Wahl

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LikeMike, 17. November 2011.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Umstieg auf SAT - und viele Fragen bei der Receiver-Wahl

    @LikeMike
    du benötigst dann für Sky und HD+ eine V13 NDS-Karte von Sky, HD+ Pay-TV nicht bezahlen.
    Schreib dir eine Typen-Bezeichnung und die Serien-Nummer von einem zertifizierten Sky Receiver ab, oder mit der Handy-Cam ein Foto machen. Noch besser von Sky ein Bundle-Angebot nutzen (Receiver und V13 Karte), den Receiver danach im Keller einlagern oder als Zweitgerät nutzen. Da könntest du dann auch gleich die Kartenfreischaltung im modifizierten Medialink BP testen und hier berichten ob das auch funzt :).

    Die patchbaren Receiver von HEAD-Medialink können auch Unicable:
    Medialink Smart HD mini Receiver, USB, Kartenleser für HD+ und_Sky
    Medi@link Black Panther HD PVR LAN USB 2 Cardreader (zwei AllCam-Slots)
    Eva30 hat das mit der Firmware auch bewältigt :cool:: Medi@link HDTV Black Panther

    Discone :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Umstieg auf SAT - und viele Fragen bei der Receiver-Wahl

    Wenn du Sky und HD+(1 Jahr kostenlos) möchtest, brauchst du schon eine V13 Karte.
    Für Sky Receivernummer gibt es ein Generator:
    Sky – Receiver-Seriennummer-Generator | Christine & Sven

    Beschreibe bitte deine Satanlage etwas genauer.
    -LNB? Typ/Bezeichnung
    -Multischalter/DiSEqC Schalter? Typ/Bezeichnung
     
  3. LikeMike

    LikeMike Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstieg auf SAT - und viele Fragen bei der Receiver-Wahl

    Wie bekomme ich denn eine V13-Karte? Brauch ich dafür die Seriennummer von einem speziellen Receiver, oder sag ich einfach Sky ich hätte gerne eine? Da dann auch gleich die Frage: welchen Receiver soll ich denn bei dem Seriennummer-Generator auswählen?

    Von der SAT-Anlage habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung - ich versuche morgen nochmal in die Wohnung zu fahren um da irgendwas in Erfahrung zu bringen. Würde ein Foto helfen? Bzw. gibt es irgendetwas bestimmtes, auf das ich achten sollte?
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Umstieg auf SAT - und viele Fragen bei der Receiver-Wahl

    Manchmal hat man echt Zweifel an vielem wenn man div. "Nachfragen" liest .......

    P.S. wo holst du dir einen "Bic Mac" ? Richtig, "MC D." !
    Wo sollte man sich eine Sky-Karte holen bzw. eine neue Karte anfordern ? Richtig, bei "Sky" !
     
  5. LikeMike

    LikeMike Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstieg auf SAT - und viele Fragen bei der Receiver-Wahl

    Ich glaube du hast meine Nachfrage falsch verstanden ;). Sky verschickt doch verschiedene Karten je nach Receivertyp - wenn ich jetzt sicher gehen will, dass ich eine V13 Karte bekomme, muss ich dafür einen best. Receiver angeben, oder reicht es, wenn ich irgendeinen Sky zertifizierten HD+ Sat Receiver angebe? Oder muss ich explizit nach eine V13 Karte anfordern?
     
  6. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umstieg auf SAT - und viele Fragen bei der Receiver-Wahl

    V13 ist bei Sky Standard.
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Umstieg auf SAT - und viele Fragen bei der Receiver-Wahl

    Ein einfacher Anruf dort hätte das innerhalb von kurzer Zeit alles geklärt... und wenn die mich nach einer Receiver-Seriennummer fragen frage ich einfach was sie das angeht ? ICH zahle für mein Abo, daher kann denen das ganz egal sein. Klappt immer.
     
  8. LikeMike

    LikeMike Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstieg auf SAT - und viele Fragen bei der Receiver-Wahl

    Hmm, ein genauer Blick auf meine SAT-Schüssel hat leider für mich nicht viel ergeben. Es gehen 2 Ausgänge aus ihr heraus und auf dem Teil mit den Ausgängen steht "Edition3". Ansonsten konnte ich nichts irgendwie interessantes erkennen.

    Ich weiß aber auch nicht was ein Multischalter/DiSEqC ist. Aber einen Schalter konnte ich an der Schüssel nirgends erkennen...
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstieg auf SAT - und viele Fragen bei der Receiver-Wahl

    Die sind auch meist nicht an der Schüssel, sondern geschützt auf dem Boden, oder zu mindestens in einem geschützten Raum angebracht.
    Bei Multischaltern ist in den meisten Fällen auch ein Strom Anschluss erforderlich.
     
  10. LikeMike

    LikeMike Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstieg auf SAT - und viele Fragen bei der Receiver-Wahl

    Da muss ich dann morgen nochmal gucken - ich habe jetzt eigentlich nur die Schüssel mit Befestigung und eben den LNB mit 2 Ausgängen gesehen. Von dem geht dann ein Kabel in die Wohnung (und das ist soweit ich das gesehen habe auch das einzige Kabel das aus der Schüssel geht). Auf Anhieb wüsste ich jetzt nicht, wo da noch was sein könnte.