1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. DABonly

    DABonly Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ich habe mir gerade ein Video angeschaut. Als Connection Speed wird rund 52000 Kbps angezeigt. Was bedeutet das? Kläre mich bitte auf.
    P.S. Ich wollte und will keine theoretische Diskussion lostreten, dazu fehlen mir die Kentnisse. Ich wollte nur mal kundtun, welche Angebote mir gefallen und welche nicht. Das Video auf Youtube ist "knackscharf" und läuft ruckelfrei. Und genau das gefällt mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2019
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    20.483
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Du nimmst mir aber auch alle Freude :( :)
     
  3. digfern

    digfern Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn du dir ein popeliges Video auf Youtube anschaust, also irgendwas mit maximal SD-Auflösung oder vielleicht noch kleiner, wie ist das deine Connection Speed?

    Die Messlatte bei Youtube liegt ungefähr so hier.
    Der 8K - Thread

    zweizudrei;-)
     
  4. DABonly

    DABonly Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
     
  5. DABonly

    DABonly Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beispiel: Video: Hamburg 1959 400x200/25 s/w läuft mit einer Connection Speed ca. 9000 Kbps. Zeigt jedenfalls der Media Player in meinem Philips OLED Pos9002/12 an. Und warum eigentlich soll das kein gescheiter Player sein?
    Und wenn bei einem Youtube-4K Video Connection Speed von 50 MBit/s angezeigt wird und die wahre Bitrate liegt bei 30 MBit/s ist das doch immer noch ein toller Wert. Canal+4K auf HotBird sendet z.B. "nur" mit 25 MBit/s .
    Aber das interessiert mich eigentlich gar nicht. Wenn 4K angeboten wird, dann soll es auch wie 4K aussehen und dann gefällt es mir und dann ist es auch gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2019
  6. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    ich versuche dir mal zu helfen. connection speed oder in deutsch Bandbreite, bedeutet nichts weiter als, dass Youtube misst wie schnell du Videosegmente herunterlädst. Es ist einfach nur deine netto Internetgeschwindigkeit. Die bitrate kannst du nicht in den "Statistiken für Freaks" ablesen. Dazu musst du entweder das Video herunterladen und dann mit einem Videoplayer die BITRATE ermitteln oder mit command line tools arbeiten.
    Die SoC in den TV's sind alle unterstes Budget und somit Müll. Egal ob Sony, LG, Samsung, 2017/2018 oder 2019. Immer billig und langsam im Vergleich zu heutigen Smartphones >200€ Xioami, >550€ LG, Samsung, Sony

    Als gut gemeinter Tipp, auch weiterhin gilt:
     
  7. digfern

    digfern Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde gar kein Hamburg-1959-Video mit der Auflösung 400x200 Pixel. Ist egal. Wenn ich mir die von Youtube angebotenen Videos mit dem Suchbegriff Hamburg 1959 anschaue, dann habe ich ein schwankende Connection Speed zwischen 20000 und 40000 kbps. Das ist die Internet-Bandbreite zwischen meinem Router (VDSL 50000) und den Servern, auf denen Youtube die Videos gespeichert hat. Mit der Video-Bitrate des Videos hat das nichts zu tun.

    COSTA RICA IN 4K 60fps HDR (ULTRA HD), da habe ich eine Connection Speed leicht über 42000 kbps. Ich habe das Video runtergeladen (ohne HDR). Das Video hat eine Videobitrate von 25 MBit/s. Der Video-Download begann mit der maximalen Connection Speed und sackte dann ab auf ca. 30 MBit/s. Da war wohl etwas "Gegenverkehr" im Internet. Das ist aber fast immer so.
     
  8. DABonly

    DABonly Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke. Sehr nett. Hast nur nicht verstanden, was ich mit meinem ersten Post sagen wollte. Tolles Forum, wo man aufgefordert wird, die Klappe zu halten. Den Rest erspare ich mir.
     
    Hate gefällt das.
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    20.483
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Neu auf UHD1
    Costa Rica - Natur unter dem Regenbogen
    Der Dokumentationssender PLANET holt die Schönheit und Vielfalt von Costa Rica auf den Bildschirm. Das tropische Klima und die kontrastreiche Topographie haben zu einer außergewöhnlichen Artenvielfalt geführt.

    UHD1 zeigt den bildgewaltigen Film in brillantem UHD.

    Am Montag, 18. März, um 21:15 Uhr auf UHD1“

    > HD+ | UHD Demokanal
     
    stef5, orionk53, Humfri und 2 anderen gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    20.483
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Auch wenn es irgendwie nirgendwo im Web, HD+ Website oder RTL UHD Infotafel steht

    RTL Fußball - UEFA Europa League: Inter Mailand - Eintracht Frankfurt
    Am Donnerstag, 14.03.2019 ab 20:15 Uhr auf RTL UHD


    sowie wurde heute wohl wieder das HDR-Flag aufgeschalten. Gestern war es noch nicht aktiv
     
    Bärnhard, Klaus K. und Mirschie gefällt das.

Diese Seite empfehlen