1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVup - Alternativer Empfangsweg für spanische Inlandssender ?

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von PowerVu, 11. Juli 2022.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es gibt jetzt ca. 30 neue Kanäle :)
    Es handelt sich um die lokalen Kanäle, die bisher auf eine bestimmt PLZ beschränkt waren.
    • Früher: hat man bei der Registrierung eine PLZ aus den Balearen eingetragen, dann gab es die lokalen kanäle von den Balearen. Hat man bei der Registrierung eine PLZ aus Madrid eingetragen, dann gab es die lokalen kanäle von Madrid. Usw.
    • Jetzt: Alle lokale Kanäle von allen PLZ sind sichtbar .
    Ich weiß allerdings nicht ob das jetzt permanent so bleibt oder ob sie demnächst wieder zurückgehen auf die alte Methode mit der PLZ.

EDIT:
    Um alle neuen lokalen Sender sehen zu können muss man folgendes anklicken:
    Más Contenido --> Añade canales gratis --> + LOCALES selektieren --> auf "Añadir gratis" klicken
    Más Contenido --> Añade canales gratis --> ANDALUCÍA selektieren --> auf "Añadir gratis" klicken
    Más Contenido --> Añade canales gratis --> CATALUÑA selektieren --> auf "Añadir gratis" klicken

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2024
    Rasiwa gefällt das.
  2. wolfgang55283

wolfgang55283 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ist vielleicht etwas off-topic, aber wollte deswegen nicht extra ein neues Thema aufmachen:

Gibt es Apps wie tivify für Spanien, simpli TV für Österricht u.A. auch für andere Länder? Also Apps, mit denen man auf das landestypische TV-Programm zugreifen kann?

Für Android habe ich beispielsweise ein paar Apps gefunden, mit denen man ohne Registrierung russische Inlandssender streamen kann. Gibts sowas auch für Android TV? Da lief meine Suche bislang ins Leere.

Bin natürlich auch an anderen Ländern interessiert.

Beste Grüße

3. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    (OT)
    Ich hab Irland, Island, Schweden, Dänemark und Norwegen installiert. Allerdings fast alle mit VPN.

Car und wolfgang55283 gefällt das.
  4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    (OT)
    Wie wär's mit Zattoo Schweiz? Das deckt nicht nur die schweizer TV-Sender ab, sondern zusätzlich auch die landestypischen TV-Sender von Italien, Österreich, Frankreich und England. Für Zattoo Schweiz benötigt man einen schweizer VPN und eine (kostenlose) Registrierung.
    Für Zattoo Schweiz gibt es übrigens ein eigenes Topic hier in diesem Forum: Zattoo Schweiz

Wäre vielleicht mal interessant ein neues Topic aufzumachen mit einer Übersicht von solchen ausländischen Anbietern... Denn hier in diesem Unterforum "Ausländische Streamingdienste" findet man zwar Topics zu einigen dieser Anbieter (wie z.B. Tivify oder Zattoo schweiz), aber eine vollständige Liste von solchen Anbietern (für die wichtigsten Länder) habe ich bislang noch nicht gesehen...

(OT Ende)

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2024
  5. wolfgang55283

wolfgang55283 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Zattoo, yallo usw. sind mir selbstverständlich ein Begriff. Aber es gibt ja noch mehr Länder. Ich gebe dir Recht, wäre vielleicht mal Sache eines extra Themas.

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Im spanischen Tivify-Forum wird derzeit gemunkelt dass demnächst einige UHD (4K) Kanäle bei Tivify aufgeschaltet werden :)
    Ein erster UHD Kanal ist bereits erschienen (4K Travel TV) :) aber derzeit wird noch nichts darauf gesendet.
    La 1 UHD soll in kürze folgen.
    Welche weitere UHD Kanäle neben den zwei genannten noch kommen könnten weiß bisher noch keiner.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2024
    Car, Rasiwa und Dirkules gefällt das.
  7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @Saviola hat es irgendeinen Vorteil, wenn ich mich bei Tivify anmelde?

Und wenn man kostenpflichtige Optionen bucht, bekommt man das ganze in besserer Bildqualität? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Datenrate nicht sonderlich hoch ist bei den Sendern, die man ohne Anmeldung und frei sehen kann. Für kleine Bildschirme mag das reichen aber auf großen Bildschirmen fällt das schon auf. Selbst Travel TV in 4K sieht nicht wie ein Sender in der UHD-Auflösung. Man sieht Artefakte und Verpixelungen, Das deutet an zu geringe Datenraten.

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur Anmelden ohne ein kostenpflichtiges Abo hat meines Wissens keine Vorteile gegenüber der Nicht-Anmeldung.

Ein kostenpflichtiges Abo hat folgende Vorteile:
    - Mehr Kanäle (das hängt natürlich vom gebuchten Paket ab)
    - Die U7D-Funktion. Mit der kann man alle Inhalte der letzten 7 Tage (lückenlos) von den meisten Kanälen abrufen (Ausnahme: Für die FAST Kanäle gibt es die U7D Funktion nicht)
    - Die Aufnahme-Funktion: 150h beim Plus Paket und 350h beim Premium Paket

Die Bildqualität ist die gleiche mit oder ohne Abo. Bei den meisten Kanälen ist es 720P, also leider nicht berrauschend. Aber bei einigen wenigen Kanälen ist es 1080P, z.B., bei Heritage+, Armonía, Zut TV, Cine Western, Mundo Series und Action Hollywood Movies.

Der Sender Travel 4k ist derzeit noch in der Test-Phase. Wir werden also noch eine Weile warten müssen um zu wissen ob sie in echten 2160P senden werden sobald sie den offiziellen Sendebetrieb aufgenommen haben.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2024
    Dirkules gefällt das.
  9. Rasiwa

Rasiwa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Früher konnte man ohne Anmeldung nicht die Regionalsender sehen. Aber keine Ahnung, ob das immer noch so ist.

10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @Saviola; kennst du die Serie "La Promesa"? Habe ich es richtig gesehen, dass es davon auch eine 2. Staffel gibt und diese bereits auf La1 linear und on Demand läuft.