1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Neuanschaffung - welches CI+ Modul?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mvleeuwen, 30. Juli 2014.

  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: TV Neuanschaffung - welches CI+ Modul?

    @ Gorcon
    Ich sprech aber von Kabel. Er nimmt verschlüsselt auf. Und wenn meine G09 noch im gerät ist und kein neuer Verschlüsselungscode gilt (oder so ähnlich), dann wird die verschlüsselte Aufnahme später nochmals "durch das Modul geschickt" und dabei entschlüsselt.
    Also gleichzeitig zwei Pay-Sender gucken (mit Bild in Bild oder so) geht nicht mit dem Panasonic.

    Über Satellit kann mein alter Panasonic DMR BS785 dies dles sowieso gar nicht.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TV Neuanschaffung - welches CI+ Modul?

    Bild im Bild geht nicht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.240
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TV Neuanschaffung - welches CI+ Modul?

    Ob Kabel oder Sat spielt keine Rolle!
     
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: TV Neuanschaffung - welches CI+ Modul?

    Keine Ahnung, was Du damit sagen willst. Der Panasonic BCT730 hat zwei Kabel-Tuner, also kann er zwei unterschiedliche beliebige TV-Sender gleichzeitig aufnehmen. Wenn eins Pay-TV ist, werden beide unverschlüsselt gleichzeitig aufgenommen und auf der Festplatte gespeichert.
    Wenn beide Kanäle Pay-TV sind, dann wird (bei einer Smartkarte im Gerät) ein Sender unverschlüsselt aufgenommen, ein anderer verschlüsselt. Das kann ja jeder Twin-Kabel-Receiver rein technisch.
    Der Panasonic wandelt die zweite, auf der Festplatte verschlüsselt gespeicherte Aufnahme jedoch später (nachts) automatisch um in eine ebenso unverschlüsselte Aufnahme mit Hilfe der Smartkarte, die ja immer noch im Gerät steckt.
    Das geht mit beliebigen zwei Sendern im Kabel und hat nichts mit Multi-Entschlüsselung von zwei Sendern gleichzeitig auf einem Transonder zu tun, das kann der Panasonic BCT730 nicht. Nur nacheinander entschlüsseln.
    (Mit meiner G09 nehme ich öfter gleichzeitig Kinowelt HD und TNT Film HD auf, oder FOX HD. ein Programm umverschlüsselt, die andere Aufnahme kann ich erst am nächsten Tag gucken, da sie verschlüsselt aufgenommen wird, aber besser so als gar nicht...)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2014
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV Neuanschaffung - welches CI+ Modul?

    Deshalb ist für Vodafone-KDG und KBW Kunden das http://forum.digitalfernsehen.de/fo...4569-deltacam-revision-2-0-a.html#post6470270 erste Wahl (G02/G09 / V23 Karte).

    Nur für den Notfall
    , ansonsten die Nutzung von CI+ Schrott-Modulen immer ablehnen!
    Umgehung der CI+ Restriktionen? (spezielles Image erforderlich :LOL:) > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eiver-fuer-aufnahmen-gesucht.html#post6624737
    Eventuell auch mit dem Dyon Raptor (Test mit RTL-HD erforderlich) > Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen :winken:

    Wenn eine Umgehung der Restriktionen nicht mehr möglich sein sollte, dann alle betroffenen PAY-TV Abos konsequent kündigen ("Doofe" nutzen z.B. eine HD03 / D03 / D08 Karte, es gibt alternative Karten).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2014