1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

  1. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

    Buy and try.... wenn nicht versandkostenfrei zurückschicken. Noch gilt die 40€ Klausel. :p
     
  2. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

    Ja, aber HD - Austria wird mir dann aufgezwungen. Da gibt es kein kurzfristiges Rücktrittsrecht.
     
  3. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

    In meiner Aussage ging es um den "Betrieb" per Softcam. Ich bin mir da nicht so sicher, ob die Premium HD Inhalte (Family) des KK, ne NDS Karte und in diesem Fall oscam harmonieren. Jedenfalls deute ich den Bugtracker Eintrag so. Der ist allerdings auch schon recht alt. Vlt. wurde da was geändert.

    Softcamerfahrung hast du nicht zufällig bzgl. einer NDS Karte?

    Jo, stimmt. Das ist suboptimal.
     
  4. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

    Der Dyon - Kundendienst meinte, dass dies nur per Unicam und Hackersoftware möglich sei, sie aber auch keine weiteren Infos dazu haben. Mit ihrem Receiver sei es eig. so, dass die Aufnahmen nach max. 3h unbrauchbar werden, wenn der Sender verschlüsselt. Naja, ich werde dann mal vorerst beim jetzigen Receiver bleiben. Es nützt ja nix. Gegen die Gängelungen ist man eben teilweise machtlos. Zumindest leiste ich meinen Beitrag gegen diese Mafia und unterstütze sie nicht. :D
     
  5. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

    Was soll der Dyon Kundendienst auch anderes sagen. Der wird natürlich nicht zugeben, daß es ihre Ci+ zertifizierte Kiste von Haus aus, aufgrund eines -bewussten- Firmwarefehlers, mit den geforderten Restriktionen nicht allzu ernst nimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
  6. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

    Zu Softcam kann ich nix sagen.
    Wenn die Karte mit dem Modul gepairt (verheiratet) ist und das Abo rechtmäßig abgeschlossen ist und diese Kombi so in jedem TV mit CI-Plus-Schacht funktioniert, dann läßt sich sich auch so im Raptor betreiben.
    Eine Verschlüsselung des Streams beim Speichern auf der Platte ist durch den Software-Bug zu Gunsten des Verbrauchers nicht vorgesehen.
    Zu Xoro kann ich nix sagen, ausser, daß ich im (toten) Raptor-Forum mal gelesen habe, daß die Firmwares der beiden Geräte NICHT kompatibel sein sollen.
    Daher würde ich in dieser Situation immer nur zum Raptor raten.

    Was der Dyon Kundendienst sagt, ist Unfug.
    Da ist die originale FW drauf, die ich von DENEN gekauft habe (das Upgrade, damit auch Speichermedien größer als 64 GB akzeptiert werden).
    Ich hatte hier sogar schon mal einen Link zu einer kurzen Aufnahme von sixx HD gepostet, die ich zu Beweiszwecken für ein paar Stunden hochgeladen hatte:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ramme-ohne-probleme-moeglich.html#post6142794
    Die TV-Total-Pokernacht hatte ich letzten Monat von Pro7 HD aufgenommen und vor 4 Tagen haben wir uns das bei einem Bekannten an seinem PC über die Festplatte angesehen. Werbung übersprungen, etc., der ganz normale TS-Stream eben.
    Und die Platte hing die ganze Zeit vorher am Raptor. Also Quatsch, daß mit den Aufnahmen im Nachhinein irgendwas passiert.
    Zumal das eh' Blödsinn wäre, da man dann ja nach deren Argumentation dann trotzdem noch 3 Stunden Zeit hätte, um es auf eine andere Platte zu ziehen. Ist aber Quatsch. Stimmt einfach nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
  7. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

    Hallo!

    Stimmt, ich dachte nur der von der Technik sei ehrlich, aber er wird das eben nicht so ohne weiteres sagen können. Ev. wusste er es auch nicht.

    D.h. es funktioniert wirklich ohne Probleme oder müsstet ihr noch den Kartentyp wissen? Ich weiß bisher nur, dass das HD - Austria - Paket ab Januar über das Chipsatz - Pairing von KK verschlüsselt wird.

    D.h. für mich, ich lass den Xoro sein, hole den Raptor und schließe ihn einfach zwischen jetzigem TwinTuner - Receiver & TV inkl. Karte + Lesegerät. Ist die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt beim Xoro deutlich geringer? Falls ja, wo sollte man den Raptor günstig kaufen?
     
  8. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

    KK=Kabelkiosk?
    Dann funktioniert es mit dem Raptor 100 pro.
    In meinem Fall (Netcologne) ist das Modul nämlich ebenfalls von Kabelkiosk.
    Guck' mal bei ebay.
    Hab' den Raptor damals neuwertig (Originalverpackt und die Schutzfolien klebten noch am Gerät) bei ebay-Kleinanzeigen für schlappe 30€ bekommen. Der Typ hatte den wohl nur als reinen Receiver gekauft und hat dann aber einen neuen TV bekommen, der schon einen eingebauten HD-Receiver hatte, also brauchte er den Raptor nicht mehr.
    Falls Du die Upgrade-Firmware brauchst, weil deiner noch die beschränkte hat und Du keine 19 Euro dafür ausgeben willst ==> PN an mich. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013
  9. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

    Erstmal danke für die Antwort! Aber in diesem Fall ist es ja wirklich nur dieser Sender (AP HD) der nicht bei mir ankommt. Dabei ist er z.B. auch auf der für meinen KNB angepassten Paketübersicht verzeichnet. Bei mir sind alle KK-Paket buchbar und wenn ich FamilyXL HD abonniere, muss ich doch erwarten können, dass dieses Paket auch komplett angeboten wird, oder etwa nicht?
    Es macht mich eben stutzig, dass wirklich nur dieser Sender fehlt, obwohl er auch offiziell von meinem KNB beworben wird, weshalb ich eine Art Fehler vermute..
     
  10. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

    Ich habe jetzt auch mal den Dyon Raptor um ca. 40 € gebraucht gekauft. Mal sehen, ob ich diesen Gängelungen Herr werde. Ansonsten wird er als Ersatzreceiver herhalten müssen.