1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TT-micro S835 HD+ bekommt Update

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fovi, 12. September 2010.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: TT-micro S835 HD+ bekommt Update

Unglaublich, was sich da die Fa. Technotrend mit ihrer HD+ Technik leistet :eek::
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...em-einschalten-irgendwas-neu.html#post5155202
    5 Minuten ... 10 Minuten Bootzeit, das toppt ja sogar
    die drei Minuten Bootzeit vom Comag HD+ Gängeltechnik-Receiver :eek:!
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

Deshalb kaufe ich nur von diesen Receiver-Herstellern: Die weissen Listen :cool:

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012
  2. Feuer112

Feuer112 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mit dem bitte warten hab ich auch. Dauert aber keine 5-10min. Ist nach 30sek verschwunden und das Bild ist da.

3. FHStewon

FHStewon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tja, bei mir leider nicht, es dauert ewig lang jedesmal....zudem hängt er sich ohne erkennbaren Grund einfach mal mittendrin auf. Was wiedermaliges Aus- und Einschalten und damit auch das nette "Bitte warten" zur folge hat....was bei mir noch nie unter 5 minuten gedauert hat :(

Ist echt zum Heulen grad hier...

4. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hatte mir damals den TT835 geholt, weil der bildtechnisch (vor allem beim Upscaling) in vielen Tests sehr gut abgeschnitten hatte.

Zudem wollte ich wenigstens einmal den Unterschied zwischen den privaten in SD und HD sehen, bevor ich mir ein Urteil bilde.

Nun weiß ich, dass TT scheinbar völlig überfordert mit dem Bau von praxistauglichen Receivern ist - in allen TT-Foren die gleiche Tendenz erkennbar.
    Mein Receiver hängt sich auch regelmäßig auf oder reagiert einige Zeit lang nicht mehr auf die Fernbedienung (komischerweise eigentlich immer, wenn auf den Privaten Werbung läuft und ich nicht sofort umschalte. Ein Schelm wer Böses dabei denkt....).

Zudem regiert das EasyTV-Modul nach einigen Umschaltvorgängen zwischen HD+ und Sky-Kanälen nicht mehr und ich muss den Receiver aus- und wieder einschalten, weil es im Menü ja keine Resetfunktion für die CI-Module gibt....

Die Festplatte wird alle paar Tage nicht mehr erkannt (vermutlich wegen den vielen Ein- und Ausschaltvorgängen - hat aber eigene Stromversorgung!), so dass ich sie erst an einen Windows-PC anschließen und auf Fehler überprüfen lassen muss, bevor der Receiver sie überhaupt wieder annimmt.

Das Timeshift wird immer unbrauchbar, wenn man rund eine Stunde auf Pause drücken musste: Das Bild wird asynchron zum Ton und fängt an zu ruckeln.

Fazit:
    Mein nächster HD-Receiver ist wieder ein Selbstbau mit EasyVDR - meine Frau sagt trotz anfänglicher Skepsis damals, dass mein selbst gebauter Receiver erheblich besser funktioniert hätte und zudem auch noch viel benutzerfreundlicher sei...

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012
  5. jaschn

jaschn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Erstmal Moin an alle!!

Bin neu hier im Forum, weil ich hoffe endlich Hilfe für mein Problem zu finden:

Ich habe den TT 835 mit HD+-Karte und Alphacrypt mit CI Sky-Karte.

Das Problem:
    Bei den Sky Sendern hängt Bild und Ton in unregelmäßigen Abständen für ca. 1-2 Sekunden. Eine Zeit lang war es nur gegen Ende eines Films oder einer Serie. Mittlerweile auch mittendrin und immer öfter. Sehr sehr nervig!

Außerdem kann der Receiver beim umschalten von "Normalen" Sendern zu Sky Sendern diese nicht mehr entschlüsseln, da hilft dann nur ein Neustart.

Hat jemand auch diese Probleme und kann mit Tipps geben (Wobei mich das hängen bleiben am meisten nervt)?

Schonmal Vielen Dank, ich hoffe hier endlich eine Lösung zu finden!!

Sascha

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Andere, nichtzertifizierte Receiver verwenden. Entweder solche auf Linux-Basis oder solche mit CI aber ohne +! Die zertifizierten Teile bringen nur massive Einschränkungen und Ärger.:(

7. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Willkommen!:winken:
    Ich habe ein Easy.TV-Modul (baugleich AlphacryptTC) und kenne dein Problem.

Entweder man muss immer aus und wieder einschalten oder aber man wirft im laufenden Betrieb das Modul aus und zieht es ein wenig raus und schiebt es sofort wieder rein.
    Leider ist Technotrend nicht in der Lage ein Softreset in der Software des Receivers zu integrieren. Meine Anfrage, ob man nicht ein Reset in der Firmware integrieren könnte lautete:

"Bei nicht Zertifizierten Modulen kann nie eine Gewährleistung für die Funktion gegeben werden. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an Sky, um ein Modul zu erhalten, welches mit Ihrem S835 funktioniert."

Danke für nichts.

Ich vermute das Problem des Receivers ganz woanders: Hitze!
    Sowohl das Modul als auch die Karte von HD+ werden sehr heiß. Nachdem ich den Receiver exponiert gestellt hatte, hörten die Entschlüsselungsprobleme beim Anschauen auf. Das Problem nach dem Umschalten blieb leider trotzdem, tritt aber erst später auf!
    Da die Garantie bald abläuft, werde ich das Receiver-Gehäuse über dem Modul mal mit Bohrlöchern versehen (natürlich vorher das Gehäuse vom Gerät trennen...), damit die Hitze besser entweichen kann. Reicht das nicht, werde ich einen Lüfter installieren.

Die ganze Kiste ist nicht ausgereift. Der Kunde ist Betatester und wenn etwas nicht funktioniert, bekommt man die obigen (Standard-)Antworten.

Wenn man mit nichts testet, kann man hinterher immer dem Betatester sagen: Liegt nicht an uns. Klappt es hingegen, schreibt man es schnell auf das Produktblatt: "funktioniert auch mit...."

Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht von Technotrend und dem Service. Seit der Übernahme von Goerler ist der Service eine Katastrophe.

Das Problem mit dem Modul ist ja nicht das Einzige:

häufig nicht reagierende Fernbedienung, Festplatte wird nach einiger Zeit nicht mehr erkannt, Timeshift wird nach einer Stunde Pause zum Stotter-Film,....
    [/SIZE][/FONT]

Mein Fazit: Nie wieder ein Receiver von TT! Das werde ich auch jedem anderen so sagen, der mich nach einer Meinung fragt.

Der EasyVDR-Receiver ist ja fast fertig. :love:

Sorry, dass ich dir keine Lösung geben kann.
    Sieh erst mal zu, dass das Gerät nicht bedeckt ist und er frei steht, dann könnte es mit dem Problem beim Schauen von Sky-Sendern aufhören.

Eventuell hat sich deine Schüssel aber bei den vielen Stürmen in letzter Zeit auch ein wenig verstellt? Bei mir sind die Sky-Sender mit die schwächsten und dann kann es natürlich schnell mal zu Problemen mit der Entschlüsselung kommen. Nur eine Idee...

MfG,
    Elmo

8. jaschn

jaschn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin!

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
    Ich habe gestern mal ein Update für die Alphacrypt gemacht und beim rausnehmen auch festgestellt, dass diese sehr warm war.
    Werde deinen Tipp mal beherzigen und schauen ob ich den Receiver irgendwie kühler bekomme.
    Melde mich dann, hoffentlich positiv, zurück!

Sascha

9. Schweidler

Schweidler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe einen S845 den ich seit ca einem Jahr nicht mehr betreibe. Habe in der Zwischenzeit einen Sky-Eigenen Receiver genutzt und wollte jetzt inkl. Sky wieder auf meinen S845 umsteigen, da ich zu Beginn sehr zufrieden war (Sky lief allerdings nie drauf) aber wenn ich mir das hier durchlese muss ich nochmal überlegen. Was meint ihr? Ich nutze den Receiver ohne Festplatte.

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Bevor du dir jetzt für den TT Gängeltechnik-Receiver für Sky noch ein Unicam mit Programmer (für 95 €) kaufst,
    solltest du dich von dieser fersteuerbaren und verbraucherfeindlichen Technik trennen,
    es gibt bessere Receiver von Herstellern mit Kundenorientierung:
    Kaufberatung Sat-Receiver => z. B. Medialink BP - 2 Card (ab 110 €) / z. B. der FERGUSON 202e (ab 77 €) :D
    Gängelfreie Technik, ohne Fremdzugiff (für die V13 ist in den o.g. Receivern kein CI-Modul erforderlich :cool:

Discone :winken:

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+ => Die weissen Listen