1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totale verwirrung bei CI/CI+

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Lüsterklemme, 16. April 2013.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Totale verwirrung bei CI/CI+

    => Unicam Evo > Unicam 2.0, einsatzfertig programmiert, neueste Software, CI, CI+, Sky Modul V13 | eBay
    der Händler sollte seinen Link / die Überschrift ändern, Unicam 2.0 auf das neue Unicam Evo

    Wenn du noch eine Woche wartest, sollte die neueste Modul-Firmware Troja 3.13 auch auf der Unicam-Homepage abgreifbar sein, und der Händler verspricht ja: mit neuester / aktueller Software :)!
    In Universalmodulen oder in patchbaren Receivern funktioniert bei Kabel Deutschland RTL-HD nur mit
    der G09 / G02 Karte, in CI 1.0 Receivern absolut restriktionsfrei. In mit CI+ Unstandard verseuchten TV-Geräten ist aber kein Transfer von Aufzeichnungen zum PC möglich :cool:!

    Weitere Infos > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ung/316975-neues-unicam-evo-ab-februar-4.html / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eutschland-hd-mit-ci-modul-2.html#post5880167 (D03/D08 Karte verhindern)

    Beim Receiverkauf zertifizierte Technik und CI+ Receiver konsequent ablehnen > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-free-tv/307378-restriktionen-bei-rtl-sd.html :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Totale verwirrung bei CI/CI+

    Vielleicht ist das hier von Interesse für Dich, besonders der Teil unter der Überschrift "Wege des Protests":

    Digitales Fernsehen - Interview: Ärger mit dem Kabelanbieter - Special - Stiftung Warentest
     
  3. Lüsterklemme

    Lüsterklemme Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Totale verwirrung bei CI/CI+

    Danke - sehr interessant. An der Anschluss-Seite kann ich nicht sändern. Und ob Protest was nützt wage ich zu bezweifel. Be uns zählt doch überall nur der Profit.
     
  4. Lüsterklemme

    Lüsterklemme Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Totale verwirrung bei CI/CI+

    Opps - ein bisschen teuer. Soviel sind mir die paar fehlenden Kanäle nicht wert. Maximal 20 bis 30 EUR für ein (gebrauchtes) Modul. Sonst installiere ich mir für den Zweck eben meinem KDG-Receiver doch wieder (zusätzlich) Ich gebe keine 85 EUR aus um ein paar EUR Strom durch das Weglassen eines Gerätes zu sparen.

    RTL interessiert mich nicht wirklich. Auf meiner Karte steht u.a. D08 (NAGRA). Käme ich also zum Ziel, wenn ich ein reines CI-Modul ohne "+" finde und das in meinen CI+-Slot stecke?

    Hier ist wohl D09 gemeint?

    Das ist leicht gesagt - aber schwer gemacht wenn man kein Fachmann ist. Auch dürfte das Angebot sehr beschränkt sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Totale verwirrung bei CI/CI+

    Die D08-Karte läuft nur in offiziellen Geräten, somit funktioniert nur das "CI+"-Modul von Kabel Deutschland oder deren Receiver.
     
  6. Lüsterklemme

    Lüsterklemme Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Totale verwirrung bei CI/CI+

    Ich hab's befürchtet! :mad:K:mad:D:mad:G:mad:

    Also verzichte ich eben auf die paar Sender Oder hänge wohl oder übel den KDG-Kasten doch wieder dran. Mal sehen, was die ab Mai jetzt noch freigeben.

    Danek mal an alle fleissigen Tippgeber :love:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Totale verwirrung bei CI/CI+

    Das KDG CI+ Modul ist ein NDS Modul. Die D 08 ist aber eine Nagra Karte.
    Diese läuft ergo auch nicht im CI+ Modul von KDG.

    Nur im dazugehörigen KDG Receiver läuft diese. Humax Icord cable z.B.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Totale verwirrung bei CI/CI+

    AHA OK. das es auch Nagra CI+ Module bei KDG gibt wust ich jetzt nicht.

    Ein schönes Kudelmudel bei KDG.

    12 verschiedene Smartcards 3 verschiedene CI+ Module und alles größtenteils untereinander inkompatibel.
    Die armen Kunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
  10. Lüsterklemme

    Lüsterklemme Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Totale verwirrung bei CI/CI+

    Noch mal ich dazu: Das Kuddelmuddel hat heute System. Bei wohl allen Firmen. Angefangen hat das im Telefonsektor mit einer Tarif- und Optionenvielfalt die keiner mehr blickt. Die Kunden solange verwirren bis die vor lauter Verzweiflung auf ein immer noch zu teures "Sonderangebot" reinfallen. Und das böse Erwachen kommt dann. Aber da hat man dann schon den Laufzeitvertrag am Hals. Und bei jeder aufgeschwatzen späteren Option verlängert der sich gleich mal um 1 oder 2 Jahre.

    Gute Firmen mit guten Leistungen müssen Ihre Kunden nicht knebeln und ausbeuten. Da bleiben die Kunden von alleine.

    So sagte es mir mal ein früherer Fitnessbudenbetreiber auf die Frage, warum es bei ihm keine Laufzeitverträge gibt. Also Kündigung jederzeit zum Monatsende möglich bei monatlicher Zahlungsweise. Und sein Geschäftsmodell gab ihm recht. Kein Stress und kein Ärger mit Kunden die nicht mehr wollen oder können. Wer nicht mehr zahlt, bekommt einfach seine Chipkarte gesperrt. Und bei Zahlung wird wieder freigeschaltet. Nicht mal eine Mahnung, wenn einer einfach nie mehr kam.

    Zum Abschluss. KDG nimmt nach Telefonat mit einer wirklich sehr netten und kompetenten Dame meinen Receiver samt SC zurück und liefert mir gegen einen Aufpreis im Wert eines guten Mittagessens ein "CI+"-Modul samt neuer Karte. Damit erspare ich mir den dann unnötigen Receiver samt Stromverbrauch. Und habe die von mir gewünschten Sender doch alle parat. Hier muss ich echt den Support von KDG loben.