1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tm3 (ehemals Family TV)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 8. Juli 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das Posting auf Facebook ist nicht mehr vorhanden. Ob es nun der User oder Storost gelöscht hat ist nicht bekannt. Eventuell läuft es auch wieder über den Telekom Kabelanschluss?

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich packe es vom Massengeschmack-Forum mal rein informationshalber hier rein.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Interessant ist auch folgender Fakt:
    Zwischen 2013 und 2014 hat Family TV die Serie “The Wire” ausgestrahlt. Allerdings wurde sie damals anders genannt.
    Nachzulesen hier: The Wire

-------------------------------------------------------------------------------------------

Es gab bei Family TV ab Anfang 2013 eine Reihe von meist doch recht aktuellen US-Serien und auch deutschen Programmen, die ab Anfang 2013 mit einem anderen Titel ausgestrahlt worden sind.
    • Das von dir genannte The Wire lief als Criminology
    • New York Undercover lief als N.Y.P.D
    • Better Off Ted lief als Office - Das verrückte Leben im Chaos
    • Mad about You lief als Crazy for You
    • What I Like About You lief als Like About You
    • Wildfire lief als A New Life
    • In Plain Sight lief als The Voyagers
    Offenbar vertraute Storost damals aber nicht nur darauf, dass die illegale Ausstrahlung dieser Serien durch einen anderen Titel nicht auffallen würde. Kurz nachdem er die Sendungen ins Programm genommen hat, hat er den Zugriff auf seine Webseite von außerhalb des deutschen Sprachraums geblockt.

Das hat sich geändert, als er dann Ende 2014 dazu überging, bekanntere Retro-Serien zu zeigen. Die liefen dann mit Originaltitel und ohne Blockierung der Seite. Man kann nur spekulieren, was zu diesem Sinneswandel führte. Aber basierend auf den Gerichtsentscheidungen liegt die Vermutung nahe, dass ihm gegen Ende der 2018 der Trick mit der ominösen Firma eingefallen ist, die ihm die Serien angeblich verkauft hätte - bei der aber die BLM vermutet, dass die Verträge gefälscht waren.

Schon vor 2013 liefen übrigens auch deutsche Doku-/Realityformate mit anderen Titeln auf seinem Sender.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2019
    Damn True und Wambologe gefällt das.
  3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Passend dazu auch noch ältere Postings aus einem anderen Thread von hier.

Family TV startet in HD

Aber etwas anderes - man versendet dort "Better off Ted" unter dem Titel "Office - Das verrückte Leben im Chaos", und in der Beschreibung auf der Website sind einige Namen der Personen leicht abgewandelt geschrieben, auch die Story dort an sich passt nicht ganz ("Nachdem seine Firma ihn zu Testzwecken eingefroren hatte" - es war nicht er sondern ein anderer Mitarbeiter), und ich kann mir das gar nicht erklären. Auf Nachfrage im Chat hiess es u.a., der Chef selbst wüsste das nicht, weil sich da seine Abteilung für Einkauf darum kümmere (ok, aus dem Gedächtnis und evtl. nicht ganz richtig, aber sinngemäss schon).
    Ich kann natürlich nur mutmassen und wüsste auch nicht wo man das herausfinden kann, aber ich finde fast, dass eine Lizenz von "Better off Ted" nicht wirklich günstig ist, es gibt zumindest viele, denen das gefallen hat (inkl. mir).

So, das wollte ich mal loswerden, der erste Post hier und damit auch ein "Hallo vom Neuen"

Edit: Was dort unter "Criminology" läuft ist "The Wire" ...

Nicht nur diese beiden Serien haben da andere Namen, das scheint da System zu haben. Ein wenig suchen ergab:

(ftv-Titel ---> Original-Titel)

A New Life ---> Wildfire
    Criminology ---> The Wire
    The Voyagers ---> In Plain Sight
    Office ---> Better Off Ted
    I Like About You ---> Hallo Holly (What I Like About You)

Das sind ja zumindest teilweise auch Serien, die scheinbar recht erfolgreich liefen. Ich möchte es ja gerne verstehen - warum gibt man nicht mal einen Hinweis auf den Original-Titel?
    Also ich würde davon ausgehen, als Betreiber eines Senders, dass ich Zuschauer haben will. Bekannte Serien, die woanders schon erfolgreich liefen, sollten dabei hilfreich sein.
    Gut, es fiel einmal die Aussage seitens ftv, der Titel gefalle nicht. OK, kann man dann evtl. unter anderem Titel senden. Eine unter dem urprünglichem Titel erfolgreiche Serie. Ohne auf den bekannten, erfolgreich laufenden Titel hinzuweisen.

Auch wenn man wohl keine befriedigende Antwort bekommen wird, ich wäre dafür, dass familytv wieder hier posten darf. Vielleicht trägt er doch dazu bei, es zu verstehen. Ich würde es so gerne verstehen...

Wambologe, paulinchen und Damn True gefällt das.
  4. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man im Web Archive unter den verschiedene Domains(.tv, .eu, .de) recherchiert, und im Pressezentrum von 2008/2009 so recherchiert, kommt erstaunliches zu tage.
    Erstens, die PMs sind unglaublich witzig, er schreibt es so als wäre er der größte Medienunternehmer.

Jetzt aber gehts zum eingemachten:
    In der PM aus der damaligen Zeit(familytvpresse.de) steht man hätte mal die Formel 1 übertragen, da gab es dann aber technische Schwierigkeiten weshalb man es mehr oder weniger gelassen hat.
    Man hatte eine Chartshow dann wurde aber von Mediacontrol hingewiesen, das man die Lizenzen(oder Rechte) für die Ausstrahlung der Charts nicht hätte, (hat TCS sogar in in einer PM dazu zugegeben) dies hat man dann gelassen.

Zudem wurde ein Zeichentrickfilm(Rudolph mit der roten Nase) gezeigt, auf Wunsch eines "Starmoderators" von FTV, bzw. der "Starmoderator" hatte sich einen anderen Film gewünscht, den hatte FTV aber nicht im "Archiv". Nachdem der Film im Dezember 2008, also noch im "Test"(?)betrieb war, schauten den Film sonntags um 11 aber nur 10 Zuschauer, weswegen man meinte Zeichentrick passt eher zum KIKA bzw. zu SRTL.

Dann hatte man mal 2010, den MJ Film "This is it" gezeigt, diverse Dokus über ihn(u.a. vom ORF) die Doku "Die Kilimalüge" von Channel 4 bzw. in DE wurde die Doku 2007 bei RTL/ntv ausgestrahlt(bei RTL wurde sie verändert und im Rahmen einer extra Spezialsendung ausgestrahlt.)

Zudem schloss man 2011 einen Lizenzvertrag mit P7S1 ab, da zeigte man dann Geh aufs Ganze, Salesch, Andreas Türck und diverse Dokureihen(24h Reportage, K1Magazin/Reportage etc.) wenigstens war da alles legal.

Zudem hat man (Horror)Filme, Dokumentarfilme unter dem Titel Family.TV Reportage gesendet. Wie es da mit der Rechtelage aussah, unklar. Zudem hat man Dokus von der 24h Reportage unter dem eigenen Titel DIE REPORTAGE (So lebt DE) ausgestrahlt, was es damit auf sich hat ebenfalls unklar.
    Später(in den Jahren zwischen 2012 und 2014) strahlte man dann Serien wie "CRIME STORY" Hogans Heroes, MASH, die oben genannten Serien, Nancy Drew, Hinterm Mond gleich links, Munsters, Jeannie etc. aus. Ob man für jene Serien eine Lizenz hatte, ist ja auch ganz nicht klar. Zwischen 2013 und Mitte 2014 ist die Webseite jedenfalls aus dem Ausland gesperrt worden, wie schon bekannt.

Zudem hatte man vermutlich auch fremde Dokus/Magazine unter einem eigenen Namen gezeigt und alles schön verdeckt.

Also man sieht, genau hat man es vermutlich schon vor 10 Jahren nicht genommen, aber nicht so schlimm wie heute. Das er es mit den Rechte nicht genau nimmt, wissen wir ja. Zudem gibt es ja Infos das manche Stellen von den Serien nur im O-Ton vorlagen oder die Folgen die nicht auf DVD waren auch nicht ausgestrahlt hat. Und dann noch die Screenshots von KLX.

Wie gesagt, es ist nicht klar ob er die Serie an jenen Serien hatte, vermutlich aber nicht.

Notiz am Rande: Seit der ASTRA Aufschaltung war es das mit der Serienvielfalt. Früher hat man 5-6 unterschiedliche Serien am Tag gezeigt. Heute sind es nur noch 3...(Und die in Dauerschleife)

Zudem hatte man besagte Serien in der Zeit 2014/2015, auch kostenpflichtig in einer eigenen Mediathek angeboten....

5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Weg damit..

6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    im Grunde kannste aber ne Verbesserung sehen. Früher gabs mehr Verstöße als heute laut deiner Angaben hier, inzwischen gibts ja nicht mehr soviel im Programm. Da kann man gar nicht mehr soviel falsch machen.

fernseh.schauer und PC Booster gefällt das.
  7. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Storost spielte damals das Videospiel zur Rennserie und hat das im Stream gezeigt.

Ich glaube, "This is it" hatte er damals sogar als Free-TV-Premiere angekündigt. Hinterher hatte er, wenn ich mich richtig erinnere, eine Einschaltquote von über 100% ausgewiesen. Jedenfalls hatte er zu der Zeit einige kreative Quotenangaben.

Es dürften danach noch einige P7S1-Dokureihen gelaufen sein, für die er keine Rechte mehr hatte und die entsprechend mit anderem Namen ausgestrahlt worden sind.

Nancy Drew dürfte legal gewesen sein. Er hatte einmal per Pressemitteilung informiert, mit YFE einen Vertrag zu haben.

Wenn man aber etwas zu der Liste der gestohlenen Inhalte hinzufügen möchte: Storost hatte mal Nachrichten gesendet und das Sounddesign hatte er bzw. Daniel Wierer von der BBC geklaut.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2019
    fernseh.schauer gefällt das.
  8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier mal ein Archiv-Link zu diesen ganzen "Meldungen der Family.TV Television GbR" aus dem März 2009.

FamilyTVPresse.de » 2009 » März

Natürlich gehen auch noch andere Monate, wenn im Archiv verfügbar.

9. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wenn das alles so war bzw. ist, dann wundert mich nur das Family TV bzw. tm3 noch so lange senden durften und man dem Sender nicht schon längst den Gar ganz aus gemacht hat.

Man Stelle sich vor wenn ARD/ZDF, SAT.1 und Co oder sogar sky das so machen würden was Family TV bzw. tm3 abgezogen haben sollen, was dann los gewesen wäre, die wären doch sicherlich schon vom Bildschirm verschwunden.

Wenn es wirklich so ist, was ich jetzt nicht weiß, wundert mich schon sehr, das Herr Storost damit soweit durchgekommen ist.(n)

10. Ja so eine Dreistigkeit an den tag zu legen und dann so lange damit durchzukommen unfassbar

Andre444 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.