1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Family TV startet in HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 31. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. familytv

    familytv Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    www.familytv-hd.de
    www.zattoo.com/#familytv
    Anzeige
    AW: Family TV startet in HD

    Danke für deinen Vorschlag. Wir werden darüber ernsthaft nachdenken.
     
  2. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Family TV startet in HD

    Ach?! Auf einmal??! Aber stimmt schon. Vor allem, wenn man selbst dauernd nur 'rumlügt.

    Status: "gesperrt". Hmm... warum nur wundert mich das nicht? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2012
  3. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Family TV startet in HD

    Vor Kurzem war dieser Storost noch zu Gast bei CC2 und er kam mir sofort unsympathisch rüber.
     
  4. Postfach

    Postfach Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Family TV startet in HD

    Ich vermute mal das könnte vielleicht auch damit zusammenhängen, dass hier kurzfristig der Beitrag eines neuen (und mittlerweile auch gesperrten) Forenusers gestanden hat. Bereits in seinem zweiten Post verwies er mittels Link auf den Jahresrückblick von familytv.

    Plumper geht es eigentlich nicht mehr.
     
  5. PGriffin

    PGriffin Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Family TV startet in HD

    Ach den muss man doch nicht gleich sperren, ist doch zumindest immer wieder für Belustigung gut. Wobei dieser Jahresrückblick ja immerhin auch professionell produziert wurde, auch wenn ftv das nur beauftragt hat und sonst nicht so viel dafür kann.
    Aber etwas anderes - man versendet dort "Better off Ted" unter dem Titel "Office - Das verrückte Leben im Chaos", und in der Beschreibung auf der Website sind einige Namen der Personen leicht abgewandelt geschrieben, auch die Story dort an sich passt nicht ganz ("Nachdem seine Firma ihn zu Testzwecken eingefroren hatte" - es war nicht er sondern ein anderer Mitarbeiter), und ich kann mir das gar nicht erklären. Auf Nachfrage im Chat hiess es u.a., der Chef selbst wüsste das nicht, weil sich da seine Abteilung für Einkauf darum kümmere (ok, aus dem Gedächtnis und evtl. nicht ganz richtig, aber sinngemäss schon).
    Ich kann natürlich nur mutmassen und wüsste auch nicht wo man das herausfinden kann, aber ich finde fast, dass eine Lizenz von "Better off Ted" nicht wirklich günstig ist, es gibt zumindest viele, denen das gefallen hat (inkl. mir).

    So, das wollte ich mal loswerden, der erste Post hier und damit auch ein "Hallo vom Neuen"

    Edit: Was dort unter "Criminology" läuft ist "The Wire" ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  6. PGriffin

    PGriffin Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Family TV startet in HD

    (Finde ich nur nicht, wie ich meinen Beitrag bearbeiten kann, oder geht das nur eine Zeit lang? Hab ich doch schon gemacht, sollte eigentlich kein neuer Post werden...)

    Nicht nur diese beiden Serien haben da andere Namen, das scheint da System zu haben. Ein wenig suchen ergab:

    (ftv-Titel ---> Original-Titel)

    A New Life ---> Wildfire
    Criminology ---> The Wire
    The Voyagers ---> In Plain Sight
    Office ---> Better Off Ted
    I Like About You ---> Hallo Holly (What I Like About You)

    Das sind ja zumindest teilweise auch Serien, die scheinbar recht erfolgreich liefen. Ich möchte es ja gerne verstehen - warum gibt man nicht mal einen Hinweis auf den Original-Titel?
    Also ich würde davon ausgehen, als Betreiber eines Senders, dass ich Zuschauer haben will. Bekannte Serien, die woanders schon erfolgreich liefen, sollten dabei hilfreich sein.
    Gut, es fiel einmal die Aussage seitens ftv, der Titel gefalle nicht. OK, kann man dann evtl. unter anderem Titel senden. Eine unter dem urprünglichem Titel erfolgreiche Serie. Ohne auf den bekannten, erfolgreich laufenden Titel hinzuweisen.

    Auch wenn man wohl keine befriedigende Antwort bekommen wird, ich wäre dafür, dass familytv wieder hier posten darf. Vielleicht trägt er doch dazu bei, es zu verstehen. Ich würde es so gerne verstehen...
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Family TV startet in HD

    Ich finde den Sender wie hingeschissen. Vielleicht soll sich mal dieser Sender ein Beispiel am Livestream von Das Erste nehmen. Bei Family TV schafft man es ja nicht einmal im Player das richtige Bildformat anzuzeigen. Dann wenn was läuft diese Rieseneinblendungen, die so am Rand kleben, dass sie teilweise abgeschnitten werden. Und wenn man schon einen Möchteger-HD-Ableger hat, sollte man schon wenigstens einen Hauch von HD haben und nicht miese Matschqualität. Nein, an meinem VDSL-Anschluss liegt es nicht.
     
  8. PGriffin

    PGriffin Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Family TV startet in HD

    Gar keine schlechte Beschreibung.
    Das wäre etwas zu viel verlangt.
    Das Problem dort ist ja, dass man auf dicke Hose macht, aber in Wirklichkeit nix (OK, gerechterweise: kaum etwas) dahinter ist. Gerade wieder ein neuer Rekord an "Fans" auf FB (>7500). Was im übrigen auch lustig ist, denn die müssen ja auch wohl irgendwie gehalten werden, scheinbar, bzw. wie ich das verstehe, sind die (meisten) der durch Werbung hinzugekommenen nicht dauerhaft, sondern müssen durch neue ersetzt werden - also immer wieder für Werbung bezahlen, und das immer mehr. Find ich ganz gut :D

    Jedenfalls, wenn man das längere Zeit beobachtet, oder auch die Vergangenheit, kann man nicht wirklich an eine erfolgreiche Zukunft glauben.

    Ach ja: OK, man war noch sehr jung und so, aber: FamilyTVPresse.de » Intern

    "FAMILY.TV verzichtet auf auf Filmausstrahlung" ist doch etwas erheiternd ;)
    OK, das meiste andere auch, oder eher doch so wtf...

    Der vierte Geburtstag... war irgendwie grossartig angekündigt. Es gab... Gewinnspiele. Und die Sendung mit Jörg Draeger.
    OK, die war gut. Also Jörg zumindest. Er hatte Spass dort. Und er glaubt irgendwie auch an Timo, und seinen Sender. Aber er hat mit Internet und Computer, Smartphone usw. auch lieber nicht viel zu tun, sagte er dort. Das könnte ein sehr grosser Vorteil für ftv sein.

    Ich kenn ftv übrigens durch fernsehkritik.tv, was da abging war schon sehr seltsam.
    Sehr gewundert habe ich mich später, als die Sendungen des cc2 dort gezeigt wurde. Ich hatte eine Ahnung dass das nicht lange dauern würde und sollte Recht behalten
    CC²-Fan-Club | Kommentare zum CC²-Blog

    Nun ja, es ist... alles sehr merkwürdig jedenfalls. Wenn man mal alles zusammentragen würde, aber das wär auch zu viel zu lesen vermutlich...

    Edit:

    Der Vorschlag familytv wieder schreiben zu lassen ist durchaus ernst gemeint. Er sollte ja auch auf Vorwürfe reagieren können, ansonsten ist das etwas einseitig.

    Andererseits - hier ist es vielleicht wirklich nicht so passend, auch weil man ja gerne mal Anwälte bemüht (oder, so hab ich das jedenfalls gelesen, sich selbst als solcher ausgibt ;) ) seitens ftv, daher - wenn jemand einen Vorschlag hat oder etwas einrichten könnte, wo man mal so alles über ftv sammeln und nachlesen kann könnte ich mich dafür begeistern ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
  9. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Family TV startet in HD

    Der Storost soll sich mal mit Hornauer zusammentun und was Vernünftiges auf die Beine stellen :D
     
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Family TV startet in HD

    -gelöscht-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.