1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TiVuSat funktioniert nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Hans_Mayer, 4. November 2016.

Schlagworte:
  1. Hans_Mayer

    Hans_Mayer Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe vor gut einem Jahr eine aktivierte TiVuSat-Karte gekauft - die hat ca. 6 Monate einwandfrei funktioniert, danach hat die Decodierung (diverser RAI-Sender) nicht mehr funktioniert (u.a. mit der Meldung dass die Karte falsch bzw. nicht aktiviert wäre).
    Nach Kontakt mit dem Lieferant hat dieser die Karte neuerlich aktiviert (hat er zumindest behauptet), das Problem bestand weiterhin.
    Mittlerweile haben wir eine neue Karte vom selben Lieferanten gekauft, und einen neuen Receiver um einen möglichen Defekt des CI-Slots auszuschließen.
    Leider war das alles ohne Erfolg - bin mittlerweile ratlos und wäre für eure Hilfe dankbar!

    Danke & LG
    Hans
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  3. DonTomato

    DonTomato Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Überprüfe doch einfach mal, ob die Smartcards wirklich aktiviert sind. Geht hier:
    tivùsat - Verifica SmartCard

    Einfach die Smartcardnummer eingeben!
     
    Muad´Dib gefällt das.
  4. Hans_Mayer

    Hans_Mayer Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo und danke für eure Antworten!
    Die Überprüfung ergab, dass die Karte aktiviert ist. der Receiver meldet aber trotzdem dass die Karte falsch oder ungültig ist...

    Wie gesagt, es hat bis vor ein paar Wochen alles funktioniert. der Receiver hat 2 Kartenslots - bei beiden das selbe Ergebnis, bzw. hab ich es auch schon mit einem weiteren Receiver probiert.

    Ich hab keine Ideen mehr...

    Danke & LG
    Hans
     
  5. DonTomato

    DonTomato Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ok, sieht doch soweit gut aus. Schaust du über Hotbird, also 13° Ost?
     
  6. Hans_Mayer

    Hans_Mayer Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    leider gar nicht gut - es funktioniert ja letztendlich nicht ;-(
    Zu deiner Frage: ja, Hotbird auf 13°E

    Danke LG
    Hans
     
  7. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    Die Karte ist nicht zufällig falsch herum im Slot?
    Passiert öfters mal.
     
  8. DonTomato

    DonTomato Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Überprüfe im Common Interface Menu ob das Modul erkannt wird. Du kannst dort auch überprüfen, ob die Smartcard richtig eingelesen wird.
     
    Muad´Dib gefällt das.
  9. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    Vielleicht gibt es auch eine Option "CI Meldungen anzeigen".
     
  10. Hans_Mayer

    Hans_Mayer Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo & Danke für die Tipps!
    1. Die Karte ist richtig gesteckt
    2. Meldung im CI-Menü: Karte wird als TIVU-Sat Kart erkannt.

    Super!!! ...nach einer Weile im CI-Menü (während ich die Meldung abtippen wollte) kommt plötzlich das Bild!!

    Danke für eure Hilfe, offenbar hat die Abfrage der Daten der Karte im CI-Menü irgendwie die Aktivierung/Freischaltung bewirkt.

    Danke nochmal & schönen Abend!
    LG
    Hans