1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Cinergy T USB XXS unter windows 7 64bit

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von jodib, 9. Oktober 2009.

  1. jodib

    jodib Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hat jemand schon den Terratec Cinergy T USB XXS unter windows 7 64bit zum Laufen bekommen?

    Schon bei der Installation der Treiber kommt die Meldung, dass das Betriebssystem nicht unterstützt wird. Anschließend werden die Treiber allerdings trotzdem installiert. Während der Installation findet er auch das USB Gerät wenn ich dann aber das Terratec Home Cinema starte, bekomme ich nur ein schwarzes Bild ohne Ton. Der Sendersuchlauf findet auf anhieb auch alle Sender.
    Unter Windows XP 64bit hatte ich anfangs auch dieses Problem. Dort mußte ich unter den Optionen den Video-Renderer oder Video-Dekoder von meiner Ati Grafikkarte benutzen. Diese Option kann ich jetzt aber nicht mehr auswählen.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Viele Grüße,
    Jodib
     
  2. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terratec Cinergy T USB XXS unter windows 7 64bit

    Gibts denn bei den Dekodern irgendwelche anderen als den Standard TT Cyberlink?
    Schon EVR statt VMR bzw Overlay probiert?
     
  3. jodib

    jodib Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T USB XXS unter windows 7 64bit

    Hallo,

    ich habe schon alle nur möglichen Einstellung probiert.
    Ohne Erfolg.

    Viele Grüße,
    jodib
     
  4. Hardangervidda

    Hardangervidda Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. grobschnitt

    grobschnitt Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Cinergy T USB XXS unter windows 7 64bit

    Ich schaue fern mit dem Windows Media Center

    Ich habe die 64 Bit Treiber (Vista) von CD installiert.
    Der Sendersuchlauf findet auf anhieb alle Sender. Wenn ich das Terratec Home Cinema starte, bekomme ich nur ein schwarzes Bild ohne Ton.

    Das Windows Media Center zeigt an, dass es einen TV-Tunner gefunden hat. Ich starte dort den Senderdurchlauf, der Sendersuchlauf findet alle Sender UND
    die Sender werden korrekt angezeigt.



    Meine Umgebung:
    Cinergy T USB XXS
    Dell 15 Studio
    Windows 7 Professionell 64 Bit
     
  6. MGFirewater

    MGFirewater Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6

Diese Seite empfehlen