1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec Home Cinema mit Windows 7 (Beta)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von AndreM, 9. Januar 2009.

  1. Nepo86

    Nepo86 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Terratec Home Cinema mit Windows 7 (Beta)

    So ich habe Folgendes Problem, THC funktioniert eignetlich einwandfrei sobald ich den MS HD codec gegen den DivX HD Codec ausgetauscht habe:

    Als Video Rendere Benutze ich atm VMR9 nur leider hat der misserable Qualität, alles ist Pixlig und verzerrt was unter Vista eignetlich gut aussah.


    Jetzt hab ich hier einiges über den EVR gelesen und würde gerne Wissen wie ich diesen aktiviere habe dazu nirgends etwas gefunden: Ich hab in der Liste nur den OverlayMixer, VM7 und VM9. Nichtmal unter Vista habe ich es hinbekommen EVR irgendwie in die Konfiguration von THC zu bringen.

    Ich würd also sehr gerne auch unter Win7 mit der selben Qualität fernsehen wie es auch unter Vista funktioniert: am liebesten mit EVR

    Meine Hard und Software Konfiguration:
    Win7 DE 7100 RC1
    Nvidia GTX 260
    Neuste Beta Version von THC
    Neuste Nvidia Treiber
    Divx7 Codecs + AC3 installed
     
  2. MARTUX

    MARTUX Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Home Cinema mit Windows 7 (Beta)

    mach mal einen screenshot von dem verpixelten screen.

    evr kann man unter registrierkarte [erweitert] aktivieren
     
  3. Dulla

    Dulla Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Home Cinema mit Windows 7 (Beta)

    Hallo zusammen.

    Für alle die Probleme haben und nur ein weißes Bild sehen hätte ich folgenden Tip.

    In der Datei CinergyDvr.ini im Ordner C:\Users\"Euer Benutzername"\AppData\Roaming\TerraTec\CinergyDVR

    diese beiden Zeilen löschen:
    H264VideoDecoder=Microsoft DTV-DVD Video Decoder
    H264VideoDecoderGuid={212690FB-83E5-4526-8FD7-74478B7939CD}

    Wenn man was in den Optionen bei Audio/Video verstellt, muß man die beiden Zeilen erneut löschen.

    Schönen Gruß
     
  4. MADhase

    MADhase Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Home Cinema mit Windows 7 (Beta)

    Hallo, hat jemand schon eine Idee, wie man die Fernbedienung in Gang bekommt.

    Ich habe bislang versucht, auf Windows Vista bzw. XP Kompatibilitätsmodus zu schalten, und das Programm als Administrator zu starten. (Häkchen bei "Als Administrator starten")

    Soweit sogut, die Fernbedienungssoftware startet. Die Fernbedieung selbst reagiert jedoch ganz seltsam mit offenbar falsch interpretierten Signalen.
    (Wenn ich auf das Haus drücke, also die Home-Taste oben links, erscheinen teilweise nur Sonderzeichen im OSD, etc. irgendwie verkorkst also)

    Ah ok.. offenbar doch nur ein Konfigurationsproblem. Jetzt arbeitet die Fernbedienung richtig mit THC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  5. Tuche

    Tuche Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Home Cinema mit Windows 7 (Beta)

    Ich habe Windows 7 auf Englisch, was heißt im "abgesicherten Modus" installieren ?

    Wäre das "Troubleshoot compatibility" ?

    [​IMG][/URL]

    Ich habe das gleich Problem wie du, das Programm hängt sich beim Starten auf . . .

    Danke !
     
  6. MADhase

    MADhase Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Home Cinema mit Windows 7 (Beta)

    Ich empfehle Dir, THC einfach im Kompatibilitätsmodus zu starten.
    Das geht bei mir Problemlos unter Windows 7.

    -->
    [​IMG]
     
  7. Tuche

    Tuche Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Home Cinema mit Windows 7 (Beta)

    Wieso kriege ich k Empfang wenn ich das Kabel am PC anschließe ?

    Wenn ich n Fernseher am Kabel anschließe, wo woher PC angeschloßen war, kriege ich Empfang, bzw kriege ich ~30-35 Sender ...

    Ich weiß das, dass k DVB-T ist, da ich auch n DVB-T stick (Pinnacle DVB-T nanostick 73e) habe und dort auch k Empfang kriege ...

    Das Kabel kommt aus n Steckdose, wo auch n anderes Kabel angeschlossen ist, für das Internet (Kabel Deutschland Paket Komfort)

    Also, das muss DVB-C sein, oder ?

    WMC findet nichts . . .
    THC stürzt beim Starten ab . . .
    ProgDVB findet auch nixs . . .
    Aber wenn ich n TV anschließe, sehe ich ~35 Sender . . .

    Wo kann das Problem hier bei mir liegen ?

    Code:
    
        Computer:
           Computer Type                                     ACPI x64-based PC
           Operating System                                  Microsoft Windows 7 Ultimate
           Internet Explorer                                 8.0.7600.16384
           DirectX                                           DirectX 11.0
    
    
        Motherboard:
           CPU Type                                          QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)
           Motherboard Name                                  Asus P5Q  (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
           Motherboard Chipset                               Intel Eaglelake P45
           System Memory                                     8192 MB  (DDR2-800 DDR2 SDRAM) 
    
    
          [ TerraTec Cinergy C PCI ]
          Device Properties:
           Device Description                                TerraTec Cinergy C PCI
           Bus Type                                          PCI
           Bus / Device / Function                           5 / 0 / 0
           Device ID                                         1822-4E35
           Subsystem ID                                      153B-1178
           Device Class                                      0480 (Multimedia Device)
           Revision                                          01
           Fast Back-to-Back Transactions                    Not Supported
          Device Features:
           66 MHz Operation                                  Not Supported
           Bus Mastering                                     Enabled 
    
    
        Peripherals:
           Infrared Controller                               Cinergy C/S2 PCI Infrared 
    
    
     
  8. MADhase

    MADhase Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Home Cinema mit Windows 7 (Beta)

    OK, dann mach folgendes:

    Starte mal das Windows Media Center, und versuch damit, einen Sendersuchlauf durchzuführen.

    Treiber für die Cinergy C PCI müssen natürlich installiert sein. (Gerätemanager --> Audio-Video-Gamecontroller--> Cinergy C PCI)
     
  9. Tuche

    Tuche Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  10. MADhase

    MADhase Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec Home Cinema mit Windows 7 (Beta)

    Ok, das lässt mich schon ein wenig ratlos.

    Nur eine Zwischenfrage:
    Warum ist bei Dir alles Englisch? Ist das ne aktuelle Windows7 Version?? oder Beta?! :eek: