1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Anzeige
    Das kommt sicherlich noch!

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, ein riesiger Rückkschritt :poop:
    Um es mal in der Fußballer-Sprache zu formulieren: Der Wechsel von WTA TV zu SKY/WOW wäre wie ein Abstieg aus der 1.Bundesliga in die Regional-Liga :poop:

Das habe ich bereits umgesetzt, sprich: ich habe diesen Müllhaufen namens Sky gekündigt :)

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2024
    TK1979 gefällt das.
  3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Stand heute braucht man den VPN nur für die Buchung. Aber ich vermute dass man den VPN ab dem genannten Stichtag 28.02.2024 auch für das Schauen benötigen wird.

Das Buchen von WTA TV über ein VPN ist derzeit (noch) unkompliziert. Vielleicht wäre es ratsam vor dem genannten Stichtag 28.02.2024 ein Jahresabo abzuschliessen ? (denn wer weiß ob es nach dem 28.02.2024 komplizierter wird)

4. DeMarvelous

DeMarvelous Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ab 1.3. wird man wahrscheinlich eine VPN Verbindung auch zum Schauen benötigen. Was mE noch unklar ist, ob man ab März noch ein Abo mit deutscher Kreditkarte abschließen kann. Wurde ja am Beispiel Discovery+ auch kürzlich diskutiert...

Saviola gefällt das.
  5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Was habt ihr alle mit WTA TV? Es gibt ja nicht mal eine App dafür.

MGP gefällt das.
  6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke schon, denn Discovery+ ist meines Wissens der einzige TV-Anbieter, der nur Kreditkarten aus bestimmte Länder akzeptiert. Es ist also unwahrscheinlich dass WTA TV den gleichen Scheiss wie Discovery+ machen wird.

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    *Gelöscht"

Ich habe diese Frage in den Tennis Channel thread verschoben da die Frage dort besser reinpasst: TennisChannel Deutschland

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2024
  8. DeMarvelous

DeMarvelous Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    WTA TV zeigt alle Matches, live und on-demand, mittlerweile auch in Full HD. Bin froh, dass es keine App gibt, denn lieber perfekt funktionierendes Airplay via Safari vom Iphone als irgendeine schlecht gemachte und instabile Zwangs-App auf dem TV/FireTV etc. Hatte jahrelang Probleme mit WTA Tennis via DAZN App!

Saviola gefällt das.
  9. DeMarvelous

DeMarvelous Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Leider ist das auch bei vielen US Diensten so (ESPN+, Paramount+ etc), nicht nur bei Discovery+

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für die Info ( das war mir nicht bekannt). In Deutschland ist Discovery+ aber der einzige Streaming-Anbieter, der sowas macht oder gibt es noch weitere?

BTW: Da die Buchung von WTA TV derzeit über VPN funktioniert, kann man davon ausgehen dass sie derzeit das Land des Abonennten aus der IP-Adresse ermitteln und das funktioniert wenn man über den VPN in ein "gutes" Land ausreist. Klar, theoretisch könnten sie das Land in Zukunft aus der Kreditkarte anstatt aus der IP-Adresse ableiten. Aber ich denke/hoffe dass sie das nicht machen werden, denn wenn sie das beabsichtigen würden, dann hätten sie das seit dem 1.1.2024 gemacht und nicht erst ab dem 28.02.2024.

P.S.: mit einem spanischen VPN wird die Buchungsseite von WTA TV angezeigt. Dann könnte ich es wahrscheinlich mit der spanischen Kreditkarte von meiner Schwester bezahlen :D falls WTA TV ab dem 28.02.2024 wirklich eine Keditkarten-Abfrage macht (aber wie gesagt, ich glaube nicht dass sie das machen werden)