1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TennisChannel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von matzlov, 6. Januar 2022.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich weiß dass werden aber keine Abos mehr bekommen also können sie gleich den Laden zu machen.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum soll der Tennis Channel tot sein? Es gab den Tennis Channel Deutschland schon vor den WTA-Rechen. Vielleicht sichern sie sich WTA 125(da liefen schon mal welche vor der großen WTA Tour Rechten). ATP Challenger, ITFs, Bundesliga gibt es noch. Davis Cup und BJK Cup auch. Klar, der Preis kann nicht bei dem bleiben, wie aktuell. Aber vorher war er auch bei 249 €, ohne WTA. In Großbritannien und Spanien läuft die Plattform auch ohne ATP- und WTA.

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn sie die Rechte für WTA 125, ATP Challenger, ITFs, Jugendturniere, usw. kaufen würden, dann hätten sie sicherlich eine Chance aufs Weiterleben. Aber mit dem was sie jetzt haben (BJK-Cup + Davis Cup + verschiedene Dokus) haben sie IMO keine Chance aufs Überleben.

Echt? :eek:
    Aber wahrscheinlich haben sie in Großbritannien und Spanien weniger als 100 Abonnenten, oder?

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe ja schon mal im Tennisthread darauf hingewiesen , dass sie auch die Bundesliga zeigen.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie sich sich das jetzt weiterentwickeln wird...auch ich kann dazu derzeit nix sagen. Vielleicht bohre die nächsten Tage mal nach. Ansonsten wird halt das 24/7 Programm sicher weiter erhalten bleiben. Ich denke, dass auch die Deutschen Tennis Meisterschaften m Tennis Channel kommen werden. Nur die Tennis Channel App mit Inhalten gab es auch schon vor der WTA-Tour, immerhin seit April 2020 - mitten in der Pandemie.

Wie viele Abonnenten es in Großbritannien, Spanien gibt, das wissen sie sicher in London. Mal sehen, wie es in der Niederlanden weitergeht, wo der Tennis Channel bisher sich die WTA mit Ziggo Sport teilte. Und mal sehen, ob DAZN in Spanien weiter die WTA zeigen möchte.

6. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kannst ja auch mal nachfragen, wann sie vorhaben die Preise anzupassen.
    Momentan kostet das Jahresabo weiter normal 49,99€. :sneaky:

7. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Heute in der Nacht ab 1:00 Uhr früh überträgt der Tennis Channel das
    Kooyong Classic
    Wer das Einladungsturnier nicht kennt
    Kooyong Classic – Wikipedia

Ist ne ziemliche Liste die da antreten aber das steht ja schon bei Wiki
    Schedule

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mal eine Frage zum Tennis Channel USA: Gilt für den Tennis Channel USA immer noch folgendes?
    a) Sie übertragen die WTA im gleichen Umfang wie WTA TV
    b) Das Schauen funktioniert problemlos mit einem VPN
    c) Sie akzeptieren deutsche Kreditkarten

Hintergrund für meine Frage ist die Diskussion im Tennis-Thread über WTA TV, das man in Deutschland ab dem 28.02.2024 nicht mehr (offiziell) abonnieren kann. Falls die Antwort auf die drei Punkte von oben "JA" lautet, dann wäre der Tennis Channel USA in der Zukunft vielleicht eine interessante Alternative zu WTA TV.

9. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Antwort a) TV Schedule for The Tennis Channel
    und
    https://help.tennischanneleverywher...able-Tennis-Channel-Plus-Tournaments-for-2024
    (Zweiter Link eventuell mit US VPN)

Frage b+c)
    also ich hab auf die Schnelle nur gefunden das man Tennis Channel Plus kaufen kann.
    Ob da Tennis Channel dabei ist ???
    Beim Tennis Channel wird dann wahrscheinlich US TV Provider Login sein.
    Und Zahlungsmittel für Plus hatte ich auch nicht gefunden welche akzeptiert werden, nur den Preis mit über $100,- pro Jahr

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2024
    Saviola gefällt das.
  10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, genau, man benötigt "Tennis Channel Plus".
    US TV Provider Login ist dafür meines Wissens nicht erforderlich.

Ich glaube NRW10 hat das abonniert. Falls er hier mitliest, kann er bestimmt näheres zu den Fragen b) und c) sagen.