1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Heute dann Schach, am Nachmittag Halbfinale und Finale wieder beim TC RW Baden-Baden.

Schau mit mir KDlearns auf Twitch! KDlearns - Twitch

2. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also mit sportdeutschland.tv habe ich jetzt folgende Erfahrungen gemacht:

- Replays spoilern dadurch, dass die Länge der Videos ungefähr der Länge der Matches entsprechen - > total beschissen
    - App auf Android bietet kein Casting
    - App unter WebOS (z.B. diverse LG Fernseher) funktioniert, allerdings funktioniert Vor-/Rückspulen nur in 30-Sekunden-Schritten
    - zwischen den Replays tauchen auch die jeweiligen Höhepunkte auf nebst Überschriften, die schon das Ergebnis verraten - > total beschissen

Kurzum: die Video-Längespoiler hat Discovery+ zwar auch, aber wenigstens funktioniert das Spulen, und die Highlights sind in einer separaten Liste UNTER den Replays.

Wer Zeit und Lust hat, kann SDTV ja auch mal eine Mail schicken mit der Bitte, wenigstens Videolänge und Highlightspoiler abzustellen.

Yappa und TK1979 gefällt das.
  3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist IMO das allerschlimmste bei Sportdeutschland :eek:
    Es betrifft aber nicht nur die Highlight-Sendungen, die zwischen den Replays erscheinen, sondern auch die Replays haben manchmal eine Überschrift, die das Ergebnis verrät. Ich habe z.B. beim Volleyball in der Vergangenheit schon öfters Replays entdeckt mit Überschriften wie "Potsdam verliert in 4 Sätze trotz großen Kampf". Das finde ich total beschissen, denn dadurch macht das Anschauen von solchen Replays keinen Sinn.

Das haben wir bereits im Sportdeutschland Thread diskutiert: Sportdeutschland.TV
    Bis die App diesbezüglich nachgebessert wurde, gäbe es diese Abhilfe: Nicht die App benutzen, sondern die Sportdeutschland-Webseite im Browser des Smart TVs öffnen. Hier kann man schneller vorspulen.

elpadro gefällt das.
  4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Naja, schön, dass man überhaupt vorspulen kann, siehe Sky, aber naja, besonders optimistisch stimmt mich das alles nicht hinsichtlich der US Open Übertragung.
    Die LG App habe ich eben installiert. Ach, man muss sich anmelden?
    Frag mich, ob die neben meinem 2022er TV auch noch auf dem 2017 LG TV meines Vaters läuft.
    Morgen gibts übrigens ihre US Open PK, im Livestream hier zu sehen: https://sportdeutschland.tv/usopen/pressekonferenz-us-open-2023

Und bzgl. ATP Toronto auf Sky, hier nochmal der Link zum "Extrafeed" (Grandstand), auf dem gleich Monfils-Eubanks läuft: Die Top-Turniere der ATP im Livestream auf skysport.de

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Aha, Pressekonferenz: Da werden wir wohl erfahren, was und wie "free" laufen wird - bei Sportdeutschland.tv oder wo anders:censored:

Die LG App von Sportdeutschland.tv läuft bei soweit. Aber trotzdem muss man sehen, wie die Plattform reagiert, wenn mehr als 342 Zuschauer auf der Plattform einen Stream abrufen;)

Und Sky und der zusätzliche Stream: Es läuft heute quasi der Grandstand im TV und diesen zusätzlichen Stream(wenig Mehrwert). Könnte mir auch vorstellen, dass die Night Session wieder mit englischen Kommentar laufen wird:censored:

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Naja, wenigstens konnte man vorhin das Hurkacz Interview live sehen, während Sky in der Werbung war...

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Okay, natürlich ein Mehrwert.

8. Checkers

Checkers Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hab ja schon viel gesehen, aber das war gestern Nacht auch für mich neu!

Gegen 2 Uhr bei der Partie Tiafoe - Raonic, 1. Satz Tiebreak und Satzball für Tiafoe passierte das:

rhoeckel und LucaBrasil gefällt das.
  9. Shepherd42

Shepherd42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also die Spoiler- Funktion ist mit Abstand das Beste an TennisTV. Wenn sportdeutschland das nicht hinbekommt kann man das gleich vergessen, gerade hinsichtlich der Zeitverschiebung. Würde da gerne einiges am Morgen relive ansehen, aber so macht das 0,0 Sinn.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2023
    Yappa, egges01 und Saviola gefällt das.