1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdeutschland.TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von TV.Berlin, 23. August 2022.

1. Voerschter

Voerschter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Gestern habe ich die App auf dem Firestick ausprobiert. Beim Versuch, kostenpflichtige Streams zu öffnen, (z.B. Am. Football) kam die Meldung:"Sie können hierüber noch nicht bezahlen" oder so ähnlich....

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Funktioniert denn folgendes: "Im Browser bezahlen/buchen und danach die bezahlte Sendung in der Firestick App schauen"?

Dirkules gefällt das.
  3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Heute und am Wochenende zeigt Sportdeutschland das Beach-Volleyball-Turnier "Rock the Beach". Ich werde da ab und und zu mal reinschauen und dabei die neue App testen...

Dirkules gefällt das.
  4. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja.

thomasowl, Dirkules und Saviola gefällt das.
  5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe in der Zwischenzeit die neue App ein wenig getestet... Mein Fazit: Die App ist ganz ordentlich: Einfache Navigation, gute Bildqualität (1080P) und keine Ruckler oder Bildausfälle :)

Dabei ist folgende Frage aufgekommen: Mit dem Knopf ">" kann man 30 Sekunden vorspulen bei Relive-Sendungen. Bei einer langen Aufnahme wie z.B. die 10-stündige-Faustball-Sendung vom Wochenende ist es sehr mühsam z.B. auf das 3.Match zu springen, welches schätzungsweise in der 5.Stunde der Aufnahme beginnt. Man müßte hierfür ungefähr 500 Mal die Taste ">" drücken oder alternativ diese Taste eine viertelstunde lang gedrückt halten. Meine Frage wäre deshalb: Gibt es die Möglichkeit schneller vorzuspulen/springen?

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2023
    Dirkules gefällt das.
  6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, beim Vorspulen wird man mit einem kommenden App-Update hoffentlich nachbessern.

Ansonsten finde ich die App auch ziemlich gelungen.

Berry2 und Saviola gefällt das.
  7. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die App ist wirklich gut. Wegen des "Vorspulens" hatte ich denen schon im April eine E-Mail geschrieben. Genauso nervig: wenn man die App verlässt, beginnt der Stream wieder von vorne.

Dirkules und Saviola gefällt das.
  8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das hoffe ich auch.

Super. Gab's eine Antwort?

Ja, das ist nervig. Wenn man sich z.B. eine 10-stündige Sendung verteilt auf 4 Tage ansehen möchte, dann müßte man an jedem Tag wieder an die richtige Stelle vorspulen. Und hier schlägt dann das "Vorspulen-Problem" zu. Ich denke bei extrem lange Sendungen werde ich in der nächsten Zeit lieber den Browser benutzen (da kann man mit einem Mausklick auf den Fortschrittsbalken an die gewünschte Stelle springen).

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2023
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  10. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Krass….