1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es gibt ja noch den einen oder anderen UHD Sender.

2. Schnuffie

Schnuffie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    4K Heritage
    Love Nature 4K
    FTV UHD
    NASA TV UHD
    ….
    usw…

Dirkules gefällt das.
  3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sender die ja auch wieder nur speziell sind, für bestimmte und nicht gerade für die Allgemeinheit oder jeden. Da gibt es keine weiteren.

Rasiwa gefällt das.
  4. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    UHD ist in Deutschland kein Thema, hier im Land von SD und HD, wobei HD auch teilweise extra bezahlt werden muss. Es wir noch Jahre dauern bis wir UHD für die Allgemeinheit bekommen. Technikland von Einst wird immer mehr Technikentwicklungsland!

Rasiwa und Mirschie gefällt das.
  5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer soll das denn bezahlen. Die Leute gehen doch schon auf die Barrikaden, wenn sie ein paar Cent mehr Rundfunkgebühren bezahlen sollen.

Michael Hauser gefällt das.
  6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine größere Liste hatte ich hier gepostet: Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio
    Das war sozusagen meine Wunschliste an den Weihnachstmann :D aber dieser Wunsch wurde (natürlich) nicht erfüllt.

Ich würde liebend gerne für ein Extra Paket mit UHD-Kanäle bezahlen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2024
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Eben. Ausserdem gibt es die Möglichkeit, einen Streamingdienst zu buchen, der UHD Filme im Paket hat. Und ich mache hier keine Werbung.

8. REMchen

REMchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    "Für die Allgemeinheit" ist relativ. Ist arte für die Allgemeinheit? Oder wenn ich jetzt hier beispielsweise das existierende RTL UHD nennen würde, käme bestimmt gleich von irgend jemandem wieder "Durch UHD wird das Unterschichtenfernsehen auch nicht besser" oder so. Ich glaub daher nicht, dass diese Diskussion uns weiterbringt :)

Mein Kabelanbieter btw. speist unverschlüsselt im Free-TV die beiden UHD-Sender Stingray Hits und Stingray Festival ein. Beides nix für die Allgemeinheit und auch nix für jeden. Ich schau es aber gerne :).

Dirkules gefällt das.
  9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig. Ausserdem gibt es für Filme auch die Möglichkeit sie auf BluRay 4K zu kaufen (das mache ich ziemlich oft). Daher brauche ich für Filme nicht unbedingt einen UHD-Live-Kanal. Aber für andere Genres wie z.B. Doku, News, Musik, Soap, Sport, usw. wären UHD-Live-Kanäle schon sehr wünschenswert.

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das verstehe ich nur teilweise. Ich zappe auch gern mal durch und bleibe oft bei ner Doku hängen, die ich mir nie bewusst abgerufen hätte. Aber der Mehrwert bei uhd live ist doch eigentlich nur beim Live-Sport und evtl noch bei nem Musikkanal oder nem Live-Konzert gegeben? Alles andere ruft man sich doch bequemer dann ab, wenn man Zeit und Lust drauf hat und nicht, weil es der Sender gerade vorgibt?

Außerdem scheint es ja bis auf wenige Plattformen beim uhd Livestream bei vielen Zuschauern technische Probleme zu geben, die scheinbar schwer bis teilweise gar nicht in den Griff zu bekommen sind. Da kauft sich der Sender eher Probleme und Diskussionen über die "scheiß Umsetzung" ein?

Beim alten Magenta IPTV läuft uhd linear aber sehr stabil, um das Thema hier nicht zu verlieren. ;)