1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Wenn du Nicktoons haben willst, musst du wohl Wow Film und Serien buchen. Rest findest du bis auf Ginx und Mezzo bei Waipu.

Mezzo war schon mal bei Magenta.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gut wenn Heimatkanal und Jukebox auch schon Bestandteil von MagentaTV bzw. BigTV ist, dann fehlen ja noch 2 Sender weniger im Portfolio.

Bis auf Silverline Channel, Motorvision und eventuell Gute Laune/GoldstarTV fehlt doch nicht wirklich etwas relevantes noch im Angebot oder?

Brillo gefällt das.
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ausser jetzt die Musikkanäle von MTV, Deluxe und die fehlenden von Stingray. Da MagentaTV aber bzgl.Musikkanäle im Free-TV gut aufgestellt ist, gehe ich eher nicht davon aus.

Als Filmsender fehlt vielleicht noch Filmtastic.

Die fehlenden Dokusender von Waipu.TV wie Tempora, One Terra usw. sind glaub ich auch eher VOD oder Fast.

Magenta hat ja Pluto.Tv im Menü mit drin.

Die Regionalsender der Privaten hast du entweder über RTL plus oder Joyn.

Aber interessant könnte es werden, wenn UHD über OTT kommt. Hat auch Waipu.TV noch nicht mit angefangen. Dann könnte die ein oder andere Überraschung noch kommen.

Aber in diesem Jahr ist der Zug wohl abgefahren, und der Nikolaus bringt wohl auch nix an Sender Aufschaltungen.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Filmtastic hat man in der Megathek.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Yep und gehört wie Tempora, One Terra, Waidwerk in die Kategorie FastTV Sender (bei WaipuTV)
    Naja die Regionalen Privatversionen von RTL und Sat.1 hast du auch bei MagentaTV 2.0 sogar in HD

Die 4 Deluxe Sender ist ja keine PayTVs sondern Free-Sender und bei den MTVs sieht man es ja. Alles was von Paramount stammt sei es die PayTV MTVs oder Nicktoon sind nicht im Portfolio. Gerüchtenzufolge soll einfach Viacom/Paramount derart viel dafür verlangen, dass es sich nicht lohnt. Ist bei Vodafone das selbe Thema.

Letztendlich muss auch ein Anbieter wie die Telekom schauen was lohnt sich. Mit Minderheiten zu beglücken machst du halt auch kein Umsatz oder Gewinn.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Die kann ich, wenn ich will, bei den jeweiligen Apps finden. Die NRW Versionen haben wir im Kabel. Die 30 Minuten könnte ich gerne auch dort in HD sehen.

Wie ich schon sagte, ich will die One V2 nicht und somit auch kein Magenta 2.0. Weil ich zum neu einstellen zu faul bin und dort keinen für mich relevanten Mehrwert entdecke, ausser Ärger mit meinem Schatz.

Nicktoons ist Sky exklusiv. Da musst du also Wow Film und Serien buchen, dann hast du den auch bei Magenta.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2023
  7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt viele interessante Sender, die man in Big TV aufnehmen könnte. Mein Wunsch an den Weihnachstmann :) wären diese Sender:

Silverline
    Fashion TV UHD
    NASA TV UHD
    Love Nature 4K
    Quietude 4K
    Clarity 4K
    Loupe 4K
    4K Travel (nicht zu verwechseln mit Travel XP 4K)
    4K Universe
    4K Heritage
    On Time Sports 4K
    Eurosport 4K
    Museum 4K
    Insight TV UHD
    Funbox UHD
    Bloomberg TV UHD
    Stingray Hits 4K
    Stingray Festival 4K

Ich gebe zu dass meine Wunschliste ein wenig 4K-lastig ist :D
    Und ja, ich gebe auch zu dass viele dieser Sender nichts für die "große Masse" sind.

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2023
    crunchips1968 und Dirkules gefällt das.
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Träume weiter...

Schnuffie gefällt das.
  9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eurosport 4K gibt es höchstens temporär oder gibt es von Eurosport einen rund um die Uhr 4K-Sender? AMC gibt es nicht hierzulande, also erübrigt sich jegliche Diskussion. Du willst auch mit dem Kopf durch die Wand und Sender haben die es hier gar nicht gibt, wahrscheinlich es auch rechtemäßig gar nicht klappen würde.

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Träumen ist nicht verboten ;)

Michael Hauser und Dirkules gefällt das.