1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefonanfragen zu DAZN 1+2 im Unitymedianetz NRW werden nicht beantwortet

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Klaus B, 13. Juli 2021.

  1. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bei Vodafone anrufen. Seriennummer des Moduls oder des Receivers angeben,
    dann sollte die Freischaltung klappen oder wird wegen der Hardware abgelehnt,
    da diese nicht den Anforderungen entspricht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2022
  2. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das ci + Modul ist von Unitymedia/Vodafone
     
  3. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    544
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    " Mein Modul" ist ein UM Modul ( UM 02) über Kleinanzeigen gekauft und wird seit vielen Jahren mit einer Smartcard für Sky-Programme erfolgreich im " Unitymediagebiet" NRW am " Zawangskabelanschluss" mit einem TV ( CI+ Schacht) betrieben.
    Wo bleibt also die Aussage von Vodafone, das DAZN HD1+2 linear mit einer Buchung auf der vorhandenen Smartcard über Vodafone betrieben werden kann?
    Anfragen an Vodafone per Mail werden vieleicht erst nach Ende der jetzigen Bundesligasaison beantwortet, oder sollte ich mich irren?
     
  4. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ob das Modul seit Jahren erfolgreich betrieben wird ist egal.
    Entscheidend ist ob die Seriennummer bei Vodafone bekannt ist.
    Ohne ins System bei Vodafone eingepflegte Seriennummer
    keine Freischaltung.
     
  5. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie oft soll ich es noch sagen. Mein Ci + Modul ist von unitymedia und von Vodafone auch mit einer Seriennummer eingetragen. Und es funktioniert nicht.

    Direkt von der Vodafone Seite : sollte also funktionieren.

    Als TV-Kund:in von Vodafone kannst Du nun deutschlandweit das DAZN-Paket einfach dazubuchen. Das geht mit ein paar Klicks über die Vodafone-Website, indem Du die Vodafone-Hotline unter 0800 444058 3094 anrufst oder den nächsten Vodafone-Shop besuchst. Das Angebot empfängst Du über GigaTV (Cable, DSL/Net), Horizon TV Cable sowie allen Smartcard-fähigen Hardwaregeräten. Die DAZN-Übertragungen kannst Du als TV-Kund:in von Vodafone auch über die GigaTV Net Box schauen. Das DAZN-Paket enthält immer die beiden DAZN-Channels und die DAZN-App.
     
  6. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    544
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @singulusus

    Es funktioniert nicht, bzw. Vodafone will nicht lineares DAZN HD 1+2 für ein CI-Modul................
    Ist mein TV mit CI+ Schacht kein Smartcard fähiges Hardwaregerät?:devilish:
     
  7. Discone

    Discone Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    20.967
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2022
  8. Dampfer67

    Dampfer67 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Genau das wäre auch mein Wunsch.
     
    Discone und Klaus B gefällt das.
  9. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe mal meinen uralt Receiver von Unitymedia aus dem Keller geholt. Dieser wird ohne Ci + betrieben. Beide diesem funktionieren die Channels auch nicht. Also liegt es nicht am Modul, sondern an der Karte.
     
  10. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    es liegt nicht an der Smartcard!

    Vodafone hat hier ein Problem mit der Zuordnung der Smartcard`s das gleiche Problem gab es bei KD damals auch als man dort
    anfing DAZN auf Smartcard zu schalten.

    Da kann und muss man sich an Vodafone wenden und dort Druck machen.