1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zum Kampfpreis: Lineare DAZN-Sender jetzt auch im ehemaligen Unitymedia-Gebiet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2022.

1. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Anzeige
    Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn sich DAZN übernimmt, weil sie die Rechte zu teuer als das sie realistisch refinanzierbar wären, eingekauft hat, dann sind sie selber Schuld. Ein Umwälzen dieser Kosten auf den "deutschen Michel" klappt nur bis zu einem bestimmten Punkt, denn auch der ist nicht bereit jede noch so hohe Unsumme dafür auszugeben. Allein DAZN vergaloppiert sich hier gerade. Hoffentlich ist der "deutsche Michel" nicht so dumm und fängt diesen Spekulationsfehler von DAZN durch seine eigene Fußballsucht auf.

Force und FCB-Fan gefällt das.
  2. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Vorsicht mit solchen Aussagen, die Bildqualität hängt vom Empfangsgerät ab, ja sogar von der App, auf der Gigabox sehen etwa die Kanäle Dazn 1 und 2 klar schlechter aus, in der gestreamten (!) Version von Dazn 1 und 2 mit der Giga App auf ATV sieht das Bild leicht besser aus, als in der Dazn App auf ATV. Das Bild aus einem TV, welcher von sich aus gute Bildbearbeitung leistet im CI+ Schacht sieht bombenshcharf aus. So kann man sicher ewig weitermachen, „kein Untersxhied“ ist jedenfalls sehr individuell beobachtet und könnte rein zufällig beim eigenen Setup stimmen, ist aber nicht allgemeintauglich.

Die generelle Aussage von mir, dass bei vorhandener Möglichkeit Dazn 1 und 2 eine gute Wahl ist, bleibt bestehen.

3. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wo ist da jetzt der Unterschied zu meiner Aussage?
    Klar kann Dazn sagen das sie weniger zahlen, dann bekommen die Vereine auch weniger Geld und dementsprechend sinkt auch das Niveau in der Liga. Wer will das sein Verein mit den anderen Internationalen Vereinen mithalten kann, der muss diese Gelder zahlen oder halt 3 Liga schauen.
    Man kann nicht sagen Dazn soll überspitzt gesagt 1 Euro für die Bundesliga Rechte zahlen und dann erwarten das Bayern ein Lewandowski bezahlen kann. Wenn Dazn weniger Zahlt bekommt Bayern weniger Geld, das heist das es weniger Qualitativ hochwertige Spieler geben wird und dementsprechend sinkt das Niveau.
    Es gehen doch jetzt schon sehr viele Spieler und Trainer nach England weil dort die meisten Gelder gezahlt werden. Wenn wir jetzt noch die Fernsehgelder runterschrauben dann sind wir in ein paar Jahren auf dem Niveau von den Niederlanden oder Belgien.
    Wer das will soll auf Bundesliga und CL verzichten.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2022
    LucaBrasil gefällt das.
  4. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich hab fast alle gängigen Devices durchgetestet ob nun Apple Tv 4k, Fire TV Stick, Ps4, Ps5, X Box Series X, Smart TV Apps, Sky Q Receiver, Nvidia Shield TV Pro, Vodafone Channels auf den Sagemcom und auf der Giga TV Box2. Ich konnte beim besten willen kein unterschied in der Bildqualität feststellen.
    Das die Stabilität bei den Devices unterschiedlich ist das ja aber Bildtechnisch ist das Quatsch und das kann man auch sehr gut beim Dazn Technik Thread nachlesen wo teilweise fast jeden Monat ein anderes Devices als das beste angepriesen wird.

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Da wurde viel IPTV / OTT Technik-Zeugs von dir getestet. Beschränke dich mal auf den Vergleich mit linearem DAZN HD-Empfang über diverse Receiver, wie sieht da der Qualitätsmangel und Zeitversatz von der nachteiligen und mit Zusatzkosten belasteten Internet-Technik aus? Vorteil vom linearen DAZN- und Sky-Empfang über Vodafone DVB-C sind dann auch noch restriktionsfreie HD- Parallel-Aufzeichnungen incl. mögliche Time-Shift Nutzung mit modernen und freien Linux-Receivern |mit FBC-Ausstattung / 8 internen gleichzeitig nutzbaren DVB-C Tunern, SmartCard dann mittels SoftCam-Nutzung im Kartensteckplatz|, und der unverschlüsselte Export von Aufzeichnungen auf den PC. Das sind doch wesentliche Vorteile gegenüber IPTV / OTT Technik / restriktiver Vodafone-Technik. Den Vorteil der möglichen Multiroom-Nutzbarkeit auch von Pay-TV (inklusive Sky UHD) mit weiteren vernetzten LINUX-Receivern hätte ich jetzt beinahe vergessen. Kein Anschluss im Zimmer vorhanden ... > GigaBlue UE 4K DVB-C FBC als Master- / Server-Receiver.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2022
  6. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast eben nicht alle gängigen getestet, du hast fast gar nichts getestet, worauf es in diesem Thread ankommt, bitte verwirre die interessierten Leute nicht. Wie war denn dein Eindruck der etwa von mir angesprochenen Gigabox? Aha. Danke.
    Deinen „Tests“ nach zu urteilen hast du ggf sogar auf dem Q nur die App probiert, das hilft niemand. Besser mal den Leuten glauben, die es cor Ort verwenden und nicht raten.

Discone gefällt das.
  7. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie von mir aufgezählt hab ich die Kanäle auch auf den Sagemcom Receiver von Vodafone getestet und nutze diese beiden Kanäle aktuell auch auf der Giga TV Box 2.
    Auf den Sagemcom gibt es noch nicht mal eine Dazn App.
    Die Giga TV Box 1 wird da kein unterschied machen.

8. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Aha, danke für das Eingeständnis, Argumente wie „wird kein Unterschied machen“ disqualifizieren natürlich. Ixh hatte bereits eingangs die Unterschiede geklärt (aufgrund von Erfahrungen), du rätst nur. Wie gesagt, hilft niemand.

Und noch genereller: sogar unterschiedliche CD Spieler geben Sound unterschiedlich wieder. In jedem modernen Gerät (hier wieder Empfänger), arbeitet stets unterschiedliche Software, die unterschiedlich gut Dinge nachberechnet und schliesslich darstellt und dann kommt noch jeder TV hinzu, der auch rechnet, aber dacon mal ab.
    Wie man auf ein „Urteil“ kommt, alles sei überall gleich, jedes Gerät gebe immer überall alles exakt gleich wieder, weil man das rät, bleibt jedenfalls stark hinterfragbar. Und nochmal abschliessend: nein, die hier relevanten Geräte arbeiten natürlich nicht alle gleich (gut).

9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man viele Devices unter den gleichen Bedingungen testet und überall das gleiche Bild entsteht dann wird die Giga TV Box jetzt nicht die Zauber Kiste sein.
    720p bleiben nun mal 720p da wird gerade die Giga TV Box jetzt auch kein super Bild zaubern.
    Giga TV Box soll jetzt also das Device sein was das beste Bild zaubert nach dem am anfang der Fire TV Stick das beste war, dann der Apple TV, dann der Sky Q Receiver, dann die Nvidia Shield und jetzt soll es also die Giga TV Box sein. :sleep:

Force gefällt das.
  10. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast also überhaupt gar nicht die Kommentare GELESEN, zu denen du hier antwortest?

Ich habe mit KEINEM Wort behauptet, dass die Giga Box "das beste Bild zaubert".

Da du nicht liest, helfe ich gern, indem ich mich selbst zitiere "...auf der Gigabox sehen etwa die Kanäle Dazn 1 und 2 klar schlechter aus..."

Und da du deine eigenen Einwürfe wohl vergessen hast, zitiere ich dich "...aber Bildtechnisch ist das kein unterschied zu App..." und gerade eben noch "...und überall das gleiche Bild...", das schreibst du, obwohl du es nicht weißt, es ist FALSCH und darum ging es hier.

Man sollte eben

a) nicht einfach drauf los schreiben, wenn man anderer Leute Posts GAR NICHT gelesen oder verstanden hat und

b) schon überhaupt nicht einfach GERATEN behaupten, irgendein Gerät könne irgendwas, wenn man dies nicht selbst probiert hat.

c) behaupten, man hätte ja "vieles" getestet, wenn davon fast nichts relevant ZU DIESEM THREAD THEMA gehörte.

Somit hast du dich endgültig aus der Diskussion gezaubert. Einen schönen Tag noch.

Gast 222768 gefällt das.