1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus: Neue Tarife mit Nebenkostenrabatt & kostenlosem HDTV-Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2021.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei mir ist die "Grundversorgung" (um die 8 Euro) in den Nebenkosten enthalten.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Hier ist das zum Glück so nicht der Fall.
    So spare ich seit über 30 Jahren Monat für Monat die Kabelgebühren (derzeit 10 €/Monat, früher bei Primacom und ENV wären es 18,99€/Monat gewesen - MNV gabs und gibt es nicht. Ohne Internet versteht sich).
    Und die Zeit vor 1990 gab es eine GAA, dafür wurde auch nix monatlich gezahlt. Nur ein einmaliger Beitrag.
    Kabelgebühren zahlen? War ich nicht, bin ich nicht und werde ich niemals "gewohnt sein" zu zahlen.
    Naja ok Berlin und/oder woanders, da mag das so sein - oder auch nicht, wie auch immer...

"Grundversorgung" ist hier DVB-T/T2! Neben Normalversorgung Sat und möglicher extra Versorgung durch IPTV. Der KNB "läuft so nebenher". So eine TV Dose tut ja nix, ungenutzt in der Ecke.
    Aber PYUR samt Vodafone entlasten hier die konventionellen Internetanschlüsse per TAE Dose.
    Dadurch habe ich auch etwas davon, dass es so ist, so wie es ist. :)

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    OK, muss mich nach Unterlagensichtung leicht korrigieren. Grundversorgung um 4 Euro in den NK (8 wäre bisschen fett für 3 ÖR Sender), Standardvertrag ohne HD Private und so Kram dann ~8 Euro im Monat separat.

Ich kann Kabel nicht kündigen, weil ich hier keinen angemessenen Ersatz für den Internetzugang bekomme. DSL läuft hier scheisse und Telekom Entertain ist teurer als das was ich jetzt habe, u.a wegen viel weniger Bandbreite (max 50Mbit, KNB 400MBit). Sendertechnisch würde mir DVB-T2 dicke ausreichen.

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2021
  4. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Spätestens am 01.07.2024 fällt die Versorgung über die Nebenkosten raus. Dann kannst du auch das TV-Signal kündigen. Einen Internetvertrag ohne Fernsehversorgung kann man bei den meisten Anbietern trotzdem abschließen.

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2021