1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 lehnt HD+ ab

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fernsehturm, 30. Juli 2010.

  1. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Tele 5 lehnt HD+ ab

    nunja das grenzt aber schon sehr nahe an irreführender Werbung,weil suggeriert wird das ein HD+ Receiver nötig ist um die Angebote von ARD/ZDF HD und den anderen unverschlüsselten HD Angeboten zu empfangen was nicht der Wahrheit entspricht.

    keine Ahnung ob man da schon auf Unterlassung klagen kann,wenn ja hätten das die Rechtsabteilungen der betroffenen Sender bestimmt schon getan.

    aber gut ist es schon das Sender offen gegen HD+ auftreten und auch klar legen was sie an dem Konzept stört.

    denn ich denke mal das 80% der offiziellen Nutzer die original HD+ Technik benutzen von den Restriktionen garnichts wissen oder mitbekommen haben denn sie benutzen Geräte ohne Aufnahmefunktion.

    und im Laden bekommen sie es nicht gesagt es sei denn sie fragen explizit danach was es für Vor oder Nachteile gibt.

    aber die meißten nehmen die Dinger einfach vom Stapel und stellen kaum Fragen,die kommen dann zu Hause.

    Grüße McPoldy
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tele 5 lehnt HD+ ab

    als das neue TELE5 gestartet ist, da war der sender noch okay. da hab ich da immer RUCK ZUCK geschaut. aber heute interessiert mich der sender nicht mehr!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Tele 5 lehnt HD+ ab

    Der Eindruck entsteht nicht nur eventuell sonder ist schon da, und wird durch die HD+ Werbung noch forciert.
    Viele denken für gute HDTV benötigt man einen HD+ Receiver, weil das das Neuste und ergo auch das Beste ist.
    Der angeblich Neuste Standard.
    :wüt:
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tele 5 lehnt HD+ ab

    Ich hab früher noch "Toongate" verschlungen. Dort konnte ich erstmals alle Folgen von "She-Ra" und "He-Man" verfolgen zusammen mit "Captain Future" und "Ninja Turtles" war das damals im Sommer 2002 ein tolles Quartett.
     
  5. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tele 5 lehnt HD+ ab

    Ich lese da nichts von Ablehnung. :confused:
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tele 5 lehnt HD+ ab

    "Für Tele 5 ist die Option, einzelne Programme zu gegebener Zeit in HD-Qualität auszustrahlen keinesfalls mit der Überlegung verbunden, ein Astra-HD+-Angebot zu starten"

    Als Jubelschrei für HD+ würde ich das allerdings auch nicht empfinden. ;)
     
  7. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Tele 5 lehnt HD+ ab

    @mobafan:
    Also ich sehe die markierte Textstelle eher als eine Ablehnung v. HD+ an. Aber deine Zweifel, auch im Bezug auf die Überschrift, sind berechtigt.

    Es ist also die Frage, wie man die markierte Textstelle auslegt/deutet.
    Warscheinlich hat der Verfasser dieser Meldung die Textstelle anders gedeutet und in diesem Bezug auch die Überschrift verfasst.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tele 5 lehnt HD+ ab

    Ich bin ja mal gespannt ob SES Astra bei der nächsten Vertragsverlängerung bezüglich der Satausstrahlung von Tele 5 beim Punkt HD+ "die Daumenschrauben zudrehen" wird bei der Tele M Gruppe.
     
  9. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Tele 5 lehnt HD+ ab

    Interessant............................

    Wenns dann HD+ noch gibt.:LOL:
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tele 5 lehnt HD+ ab

    Überall soll das Plus (+) einen Vorteil suggerieren, der aber für die Zuschauer gar nicht vorhanden ist, aus dem Plus für die Programmanbieter wird ein Minus für die Konsumenten, das ist mit proprietärer HD+ -Technik dem ungenormten CI+, dem zukünftigen HD+ Modul und mit Viseo+ genauso der Fall.

    Ein weiteres Bespiel von Desinformation:
    Falsche Informationen vom "Plus-Kartell" findet man überall http://forum.digitalfernsehen.de/forum/df-newsfeed/252364-ci-plus-aufnahme-mit-hindernissen.html (Beitrag #3):
    Hier wird dann auch von Herrn Schaas bestätigt, dass CI Plus kein Standard ist:
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...6-post165.html
    [http://forum.digitalfernsehen.de/for...-post2010.html]
    Gerhard Schaas, Vorstand Loewe AG und Vorstandsvorsitzender der Deutschen TV-Plattform

    :LOL:

    Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Geräte kauft.