1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. headbanger

headbanger Guest

Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Das vermute ich auch!
    Denn 2 so völlig konträre Ergebnisse bei so nahe bei einander liegenden Themen wie HD+ und CI+ halte ich für ausgeschlossen.

2. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

Astra 19,2° Ost

Verdächtig, ist ja auch, das mit "Ja, endlich keine externe STB mehr" abgestimmt wird.

Für mich ein Hinweis auf einen Kabelnetzbetreiber.:winken: Derzeit kenne ich nur einen KNB, in Deutschland, der ein CI+-Modul anbietet.:cool:

3. headbanger

headbanger Guest

Tja,ein Schelm wer böses dabei denkt:D!

4. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz

Astra 19,2° Ost

Jaja. Ich finde meine Theorie total schlüssig.:winken: Passt ja alles in einander:D

5. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz

Astra 19,2° Ost

Ich sehe gerade, das man die Umfrage auf der Homepage v. Sat'und'Kabel nicht mehr aufrufen kann.

Habe jetzt nochmal die Seite aktualisiert, es gibt jetzt eine neue Umfrage:

Würden sie einen Kopierschutz knacken, um eine Privatkopie anzufertigen?

Die Antwortmöglichkeiten:

• Ja, nur für private Zwecke
    • Ja, ich zahle schließlich
    • Nein, Verstoß gegen Urheberrechte
    • Nein, ich bin technisch unbedarft
    • Weiß nicht
    Ich werde die neue Umfrage weiterhin beobachten

6. diboze

diboze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Ui ein Komiker :)
    Lass mich auch ein Rätsel starten:
    Angenommen ich wäre die Person, von der ihr denkt, dass ich sie wäre. Dann löscht ihr den ersten Teil des Namens. Nun würdet ihr wohl in meinem Bundesland erschossen werden.
    Aus welchem Bundesland komme ich nun?

Lösung für HD-Gegner, die Fakten und Eregnisse leider nicht zusammenzählen können: http://i47.tinypic.com/2ptb9u9.png

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2010
  7. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz

Astra 19,2° Ost
    AW: Re: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Ja sicher, du spielst auf Bruno, den Problembären an.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2010
  8. headbanger

headbanger Guest

Dazu folgendes:

Online-Umfrage der SAT+KABEL zu "CI+" wird manipuliert [Dienstag, den 29. Juni 2010 um 16:02 Uhr [​IMG]Eine Online-Umfrage der SAT+KABEL zu CI+ wird offenbar gezielt manipuliert. In den vergangenen zwei Tagen verzeichneten wir eine überdurchschnittlich hohe Anzahl an Klicks, die der verbraucherfeindlichen Schnittstelle vor allem positive Eigenschaften bescheinigen.
    Diese Häufung steht diametral zum Abstimmungsverhalten seit dem Start - da hatte eine überwältigende Mehrheit der Leser noch für "Nein, verbraucherfeindliches Ärgernis", "Nein, zu viele Restriktionen, ohne mich" und "Nein, kein Standard, kein gar nichts" votiert.
    [​IMG]Da wir Umfragen auch weiter öffentlich durchführen wollen und dafür keine Anmeldung voraussetzen, haben wir uns entschlossen, die aktuelle Abstimmung zu stoppen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufzunehmen.
    Gleichzeitig werden wir in Zukunft alle IP-Adressen der Abstimmer über die Dauer der Umfrage speichern und bei erneuten Häufungen technische Maßnahmen gegen Manipulationen ergreifen. Die SAT+KABEL berichtet als eines der wenigen Medien sehr kritisch über CI+, das sorgt in der Branche nicht für breite Zustimmung.

Was ist CI+?

CI+ ist kein Nachfolger des Common-Interface-Standards und auch von keinem offiziellen Standardisierungsgremium verabschiedet. Entwickelt wurde das Verfahren von CAM-Herstellern und Elektronikkonzernen wie Sony, Samsung, Philips und Panasonic. Lizenziert wird die Herstellung von Modulen oder Endgeräten von der CI Plus LLP, die pro Lizenz und Jahr 15.000 Euro von den Herstellern kassieren will.
    CI+ soll über eine komplette Verschlüsselung und authentifizierte Kommunikation zwischen Smartcard und Endgeräten wie dem Fernseher den Schutz vor Raubkopien erhöhen, schränkt die Verbraucherrechte aber massiv ein - beispielsweise über Aufnahmesperren. Wenn Aufzeichnungen erlaubt sind, werden diese auf Festplatten nur noch codiert abgelegt und sind auch nur mit dem Receiver abspielbar, von dem sie aufgenommen wurden. Das heißt beispielsweise, dass die zentrale Installation einer Settop-Box, auf die andere Geräte zugreifen, nicht mehr möglich ist.
    Receiver lassen sich außerdem ähnlich wie bei Blu-ray-Playern per externem Broadcast-Kommando lahmlegen, wenn der Kopierschutz auf einem Gerät als kompromittiert gilt. Dabei können sogar komplette Modellreihen aus dem Verkehr gezogen werden. CI+-Module wird es für PC oder Notebook mittelfristig nicht geben, um zu verhindern, dass Inhalte über Schnittstellen wie USB ausgegeben werden. Auch eine Archivierung von Aufzeichnungen auf externe Festplatten per USB-Schnittstelle am Fernseher ist damit nicht mehr möglich.

Kommandos per Usage Rules Information

Netzbetreiber oder Sender können darüber hinaus festlegen, dass beispielsweise Werbesprünge nicht durchgeführt werden dürfen, oder hochauflösende Inhalte an Ausgangsbuchsen wie YUV oder VGA nur in SD-Qualität anliegen. Was eine Box oder ein Fernseher mit den empfangenen Inhalten darf oder nicht, wird per Usage Rules Information (URI) an das CI+-Modul im Datenstrom übergeben. Die Netzbetreiber definieren dies in Abstimmung mit den Programmanbietern.
    Die Deutsche TV-Plattform, die Gesellschaft für Unterhaltungselektronik (gfu) und der Fachverband ZVEI verteidigen den Einsatz als sinnvoll und notwendig (PDF) und bewegen sich dabei hart am Rande der Desinformation.

Ohne Worte!Jetzt kann man noch nicht mal mehr ne Umfrage zum Thema HD+/CI+ machen,ohne das diese zu gunsten dieses Gängelmists manipuliert wird!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2010
  9. AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

da hat unser doppelpullerwhoppermucbärvogel ja ganze Arbeit geleistet...

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Von den Restriktionen aus gesehen finde ich die KDG oder Sky Zertifizierung näher an den Restriktionen von CI+. Sky hat allerdings noch weitere Punkte. Noch mehr Punkte hat HD+ (Vorspulen).

CI+ hat keine URI für Werbung oder Vorspulen.

whitman

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.