1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 HD kein Dolby

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mass, 10. Juni 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    welches "Anzeigegerät" das ist spielt ja keine Rolle. ;)
    Das der bei DD2.0 dies nicht anzeigt ist vollkommen normal weil in dem Moment der DSP anspringt und dami dann aus dem DD Signal ein DS Signal macht.
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich hatte bei dem Sender Tele 5 HD noch nie einen Räumlichen Klag es klingt da alles nach Stereo Ton bei allen Film Inhalten,
    genauer gesagt es klingt da alles flach vom Ton ,
    bei anderen TV Sendern alle ÖR und Sat Gruppe, RTL Gruppe , jee nach Sendung-Film einen guten Räumlicher Klag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2016
  3. ahsiss

    ahsiss Guest

    Die haben auch noch nie 5.1 gesendet ;) Die Sendeabwicklung wird von SES Platform Services betrieben, die machen auch die Sky Kanäle also müssen die eigentlich 5.1 können...
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das mag ja sein das der Sender ausgibt Räumlich Ton zu senden nur höre ich davon nix
    ich habe ein recht Gutes Gehör was solche Sachen an an geht ,
    es klingt alles platt wie Stereo Ton was vom TV Sender Tele 5 HD stammt,
    ich schaue in letzter Zeit auch viel auf ÖR,Sat Gruppe da ist der Sound oft mit guten
    Raum Klang ist jee nach Film, das hatte ich bei Tele 5 HD noch nie .
    Die Unterschiede merkt eh nur wer ein Dolby oder 5.1 System hat und die HD Sender bekommt, bei dem Neuem TV Sender Zee One HD habe ich übrigens auch keinen Raum Klang. Lt Technishcen Daten kann mein Sound System auch DTS,
    ich schaue grade von Sat 1 HD Sleep Hollow vom Sound sehr ordentlicher Raum Klang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2016
  5. ahsiss

    ahsiss Guest

    Ich hab doch gesagt sie haben es noch nie gesendet, Dolby Spuren können auch nur in 2.0 also Stereo sein ;) Und so sendet Tele 5 schon immer.
    Also ist doch logisch dass du da nur Stereo hörst :D
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    hatte ich zu erst so verstanden sorry, vom DSP ist von Tele 5 auch nix ,
    sch* Sender wenn die so weiter machen sind die eh bald weg,
    ärgerlich ist es schon Filme mit Dolby 5.1. hergestellt werden über Tele 5 HD mit kastrierten Sound gesendet werden,
    ist eigentlich eine Frechheit von diesem Sender , jetzt weiß ich auch warum ich auf dem Sender manchmal ein kleines Echo habe Filme sind in 5.1 und werden in kastrierter Form auf Tele 5 HD in Stereo Ton gesendet , T 5 ist der nächste Sender denn wir nicht mehr schauen werden .
    Auf unsere Emal Anfrage zu der sehr schlechten Sound Qualität hat übrigens Tele 5 nicht reagiert, dehnen sind die Zuschauer die für HD Privat, HD + bezahlen offenbar völlig egal, denke mal das sollte man schon öffentlich erwähnen mal angesehen von der Vor Spul Sperre den der Sender auch noch hat bei dem HD Sender .
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2016
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann stell endlich Deinen Verstärker richtig ein! Wenn der nur Stereo bei DD2.0 anzeigt ist er falsch eingestellt. Du solltest vielleicht mal die BDA auspacken und auch lesen!
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Sag mal! Was verlangst Du da von einen Experten?!
     
    Gorcon gefällt das.
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    komisch in der Liste finde ich den Sender Tele 5 HD nicht