1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S1 und Sky

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Scilla, 7. Dezember 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Technistar S1 und Sky

    Wie Du in der Liste siehst, haben nur die zertifizierte Technisat Receiver einen CI+ Schacht. In allen anderen läuft das Modul nicht.:eek:

    Ohne diese Geräte bekommt er erst gar kein CI+ Modul.
     
  2. Scilla

    Scilla Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1 und Sky

    Hallöchen,

    ich wollt mich mal kurz bei Euch bedanken, weil mein Sky jetzt auf allen Receivern
    Technisat Technistar S1 und
    Comag SL 90HD USB 1 CL
    sowie den eingebauten R. vom Sony Bravia mit Hilfe der So2 und Alpha Crypt Lite und einer Software-Einstellung (Multi an, DBOX aus, PMT aus)seit heute Abend endlich läuft.

    Hatte zu Sky ne Beschwerdemail geschickt, wegen Falschberatung und mit Widerspruch gedroht, keine Antwort ne Woche lang, dann hats mir gereicht, hab mehrmals bei der Hotline angerufen und letzlich erzählt ich hab mir nen alten Premie-Receiver besorgt, das hat dann gereicht, auch ohne Nummer die S02 zu bekommen.
    Heute kam sie endlich, aber mit 1/2 Stunde dauerts mit der Fr. Feischaltung, denkste, ich denke es waren fast 2 Stunden.

    Habe dann hier noch gesucht nach den Einstellungen des Alphas und nun endlich gehts und ich kann die Karten zwischen allen meinen Receivern hin und her wechseln, genau das was ich wollte (c:

    Guten Rutsch! wünscht Euch die Scilla
     
  3. Ombres

    Ombres Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1 und Sky

    Hallo
    Hab mir die Beiträge jetzt mal durchgelsen und wollte jetzt selbst mal was dazu sagen und auch Fragen!
    Und zwar ich besitze einen Sky Hd1 reciever und einen Technisat Skystar S1 reciever ..wollte natürlich zwischen den beiden recievern die sky karte hin und her tauschen damit ich beispielsweise im Wohnzimmer und Schlafzimmer Sky nutzen kann! Dann hab ich gelesen das ich für den Technisat reciever ein Alphacrypt modul benötige und eine S02 Sky karte ok! (Da kam mir aber dann schon ein zweifel da ich mir nicht sicher war ob der Sky HD1 auch mit einer s02 karte funktioniert)--->natürlich nicht -.-! Hab mir dann gedacht ist mir egal ich will lieber mit dem Technistar s1 sky schauen da ich dort eine Festplatte angeschlossen hab und Filme aufnehmen kann! Der mitarbeiter hat mich dann gefragt warum ich nicht den Gutscheincode benutze der bei Technisat Technistar S1 beiliegt für ein cl plus modul da ich mit diesen Modul auf beiden recievern Sky schauen kann mit einer V13 Karte... kann mir das jemand bestätigen ist das so einfach oder wollen die mir hier irgendwas anhängen?
    MFG Ombres
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technistar S1 und Sky

    Mit dem CI+Modul gibt es Einschränkungen hinsichtlich Aufnahme/Timeshift. Außerdem erhält man dieses CI+Modul von Sky m.W. nur bei Neuabschluss eines Abos.

    Alternativlösung: V13-Karte mit Unicam + alternativer Software 5.20 im Technistar nutzen.
     
  5. Ombres

    Ombres Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1 und Sky

    Das es nur bei neuanschluss zugeschickt wird ist nicht richtig da ich seit 1 1/2 Jahren Sky habe und Sie mir dieses Modul jetzt Gratis zuschicken! Was sind das für einschränkungen bzw was funktioniert denn nicht?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technistar S1 und Sky

    Aufnahmen können verhindert werden usw und sofort.
    So wie bei HD+.
    Von CI+ sollte man die Finger lassen.
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technistar S1 und Sky

    Vielleicht ist es bei dir ja kein neues Abo, aber evtl. ein Neustart deines Abos. Also ich würde das schon im Auge behalten.
     
  8. Tschief

    Tschief Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technistar S1 und Sky

    Hallo Miteinander

    Nutze aktuell den Receiver, welcher mir zu meinem Sky Paket dazu geliefert wurde.
    Bin mit dem Receiver nicht ganz zufrieden, weil er unter anderem kein PVR unterstützt.
    Habe vor mir aus diesem Grund einen Technisat Technistar S1 zu kaufen.
    Meine Frage ist nun, was ich alles dazu brauche, damit ich mein Sky Programm weiterhin sehen kann und ich keine Probleme mit CI+ bekomme??
    Nicht das mir Aufnahmen von Filmen verweigert werden oder so...
    In der Beschreibung des S1 steht was von CI+ dabei. Was bedeutet dies??
     
  9. marcelul

    marcelul Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Technistar S1 und Sky

    Hallo Leute!

    Ich habe vor einem Monat mein Sky-Abo abgeschlossen. Habe eine V13 Karte. Leider habe ich es verschlafen, mir eine andere Karte zu sichern.

    Ich möchte mir den Technisat TechniStar S1 oder ggf. S1+ kaufen. Wahrscheinlich eher den S1.

    Was benötige ich nun damit ich mein Sky weiterhin sehen kann?

    Danke für eure Hilfe!

    Grüße
    marcelul
     
  10. maar

    maar Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technistar S1 und Sky

    Und das funktioniert?

    Haben die nicht eine schwarze Liste wo die Generierten SN gesperrt sind?
    Nicht dass die mich dann wegen betrug anzeigen:D