1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technistar S1 Aufnahmen teilweise verschwunden

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Banis, 13. April 2011.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.592
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Technistar S1 Aufnahmen teilweise verschwunden

    Daran liegt es nicht, das Problem tritt auch bei Einzelaufnahmen auf und nicht nur bei zwei aufeinanderfolgenden.
    In dem Fall hätte ich dieses Ärgernis bei jedem Serienmarathon und dies ist nicht der Fall.
    Es passiert sogar, wenn ich den Receiver während eines DVR Timers einschalte und die laufende Aufnahme von Anfang an starte, auch dann kommt es vor, dass nach 1-2 Minuten Schluss ist.
    Stoppe ich die Wiedergabe, empfange ich das Live Programm, von dem die Aufnahme schwarz bleibt. Ein Entschlüsselungsproblem kann es also auch nicht sein, außerdem trat dieses Problem auch schon bei Free-TV Sendern auf.
    Wenn dies ab und zu passiert, kann ich es ja noch verschmerzen, aber in letzter Zeit, insbesondere nach dem letzten update, häufen sich diese beschädigten Dateien und ich hätte doch ganz gerne eine Erklärung dafür.
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Technistar S1 Aufnahmen teilweise verschwunden

    Hallo Arkadia 2008

    Hast du es schon mal mit dem Downgrade auf eine alte Firmware des Technistar versucht. Vielleicht liegt es doch an der neuen Firmware und ist ein Bug?

    Tschau und Grüße, Frank
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.592
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technistar S1 Aufnahmen teilweise verschwunden

    Dies ist mit Sicherheit ein Softwarebug und zwar einer der schon seit Jahren, also auch schon vor der Einführung von HD+, immer wieder bei diversen Technisatreceivern auftritt.
    Da dies Problem bis jetzt sporadisch bei jeder Firmwareversion des S1 aufgetreten ist, würde ein Downgrade den Bug auch nicht beseitigen.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.885
    Zustimmungen:
    1.504
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technistar S1 Aufnahmen teilweise verschwunden

    Technisat produziert Gängel-Schrott und ist Mitglied im Plus-Kartell !!!
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
    :winken::LOL:
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.592
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technistar S1 Aufnahmen teilweise verschwunden

    Auch gestern lies sich die erste Folge um 20.15 nicht wiedergeben, diesmal blieben allerdings nur die ersten 5 Minuten schwarz, dann hatte ich auf einmal Bild und Ton und auch am PC verschwand die DRM Anzeige.:confused: